| |
 | Gut zu wissen: Autodesk Revit Modelle freigeben und online ansehen mit Hilfe von Autodesk Drive |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Dachproblem (2228 mal gelesen)
|
seppelbi Mitglied

|
erstellt am: 14. Dez. 2009 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Sorry, dass ich wieder etwas fragen muss, aber manche Dinge, die für mich in ACA kein Problem sind, stellen für mich bei Revit eine Herausforderung dar: Ich möchte ein Dach nach beigefügter Skizze erstellen, was ich bisher nur in der Form lösen konnte, dass ich es aus 2 getrennten Dächern erstellt habe. Dann ist es allerdings ein Problem, die Oberkante der Wände an die Dachform zu binden, da man pro Wand nur eine Verbindung haben kann. - Ist es möglich das Dach zu vereinigen? - Oder kann man es aus einem Dach erstellen? - Sollte man hier besser mit Volumenkörpern arbeiten? Viele Grüße Sebastian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
niku Ehrenmitglied Architekt

Beiträge: 1551 Registriert: 19.08.2007 Win7 U x64 HP Z820-LC Quadro 6000 + TESLA C2050 ------------- ADOBE CS6 NEM Allplan 2015 ADESK BDSU 2016 MAXON C4D R15 E-ON VUE 11
|
erstellt am: 14. Dez. 2009 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für seppelbi
Hi, wenn RAC 2010 eines wirklich fehlerfrei macht, dann das multiple fixieren einer Wand an diversen Dachflächen. Obwohl es kein Problem ist mit mehreren Dachflächen zu arbeiten, würde ich mit einem Volumenkörper und Dach über Fläche arbeiten, da hier ganz klar die Nachhaltigkeit gegeben ist. Veränderst Du den Körper werden die Dächer mitgeführt.
------------------ Gruß niku & carlos Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
seppelbi Mitglied

|
erstellt am: 14. Dez. 2009 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Niku, vielen Dank für Deine Hilfe - stand mal wieder etwas auf dem Schlauch ... es funktioniert, halt etwas anders als in ACA, da man nicht mehrere Dächer gleichzeitig auswählen kann ... Viele Grüße Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |