Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Autodesk REVIT
  Wandverbindung Gaupe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt - zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Wandverbindung Gaupe (1460 mal gelesen)
mautho07
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mautho07 an!   Senden Sie eine Private Message an mautho07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mautho07

Autocad 2011,
BauCad K+R,
Win 7,
Revit 2011

erstellt am: 15. Sep. 2009 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DG_Raum.jpg

Hallo,
ich habe 2 Probleme bei einer etwas komplizierteren Dachkonstruktion.

1. Und zwar bei der "Gaupe" habe ich immer das Problem dass die Wandverschneidungen sich gegenseitig beeinträchtigen. Auf den 2 Bildern Wand_unten und Wand_oben sieht man bei Wand_oben ein "Loch", dass aus der dicken Wand bei "Wand_unten" resultiert. Jedoch wenn ich die Wandverbindung bearbeite bekomme ich bei der unteren Wandverbindung etwas komisches raus.. Die zwei Sachen beeinträchtigen sich also gegenseitig. Ich habe schon zig mal die Wände gelöscht und neu gemacht...immer das selbe Resultat.

Desweiteren habe ich wie man bei den Räumen sieht auch etwas komisches, da ich Raumtrennungen habe wo ich gar keine Wände und auch keine Raumtrennungslinien habe. Und hinter dem "hohen" Dach scheint es die Räume einfach abzuschneiden..

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mautho07
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mautho07 an!   Senden Sie eine Private Message an mautho07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mautho07

Autocad 2011,
BauCad K+R,
Win 7,
Revit 2011

erstellt am: 15. Sep. 2009 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ansicht.jpg

Wand_oben.jpg

Wand_unten.jpg

So und jetzt noch die anderen Bilder, da man wohl doch nur 3 auf einmal hochladen kann 

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

cbaCAD xD Connect Revit CAD APP für AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen, Fassadenbau, Datenaustausch

Datenübergabe zwischen "cbaCAD xD" und Autodesk Revit

mautho07
Mitglied

Autocad 2011,
BauCad K+R,
Win 7,
Revit 2011

erstellt am: 24. Okt. 2009 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei einer anderen Gaupe, habe ich nun das genau selbe Problem mit den Räumen... Hören "zu weit vorne" auf, und die Gaupen-Seitenwand wird teilweise auch abgezogen..
Hat sonst niemand dieses Problem?

Mfg mautho

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz