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Autor Thema:  3D t-profil (3460 mal gelesen)
greecesakis
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bauzeichner


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Beiträge: 256
Registriert: 14.02.2007

erstellt am: 20. Apr. 2009 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


t-profil.JPG

 
hi leutz ma ne frage zu dem angehängten 3d t-profil!

Wollt wissen ob das so richtig ist wie ich es gemacht habe und ob es noch andere möglichkeiten gibt
es besser zu zeichnen! um z.b Parameter noch hinzuzufügen!
Hab den befehl sweep benutzt
und anschliessend die seiten mit abzugskörper bearbeitet was dann wie ein T-Profil aussieht!

Danke im vorraus!

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niku
Ehrenmitglied
Architekt


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Beiträge: 1551
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-------------
ADOBE CS6
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erstellt am: 20. Apr. 2009 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greecesakis 10 Unities + Antwort hilfreich


t-traeger.jpg

 
Hi,

ist im Prinzip ok. Du könntest aber auch > Tragwerk > Träger > laden > Skelettbau > den gewünschten Träger/Material auswählen und diesen nach Herzenslust editieren.

------------------
Gruß niku

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greecesakis
Mitglied
bauzeichner


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Beiträge: 256
Registriert: 14.02.2007

erstellt am: 22. Apr. 2009 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

okay vielen dank :-)

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tmoehlenhoff
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)



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Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das auch gerne mal auf einem Mac :-)

erstellt am: 22. Apr. 2009 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greecesakis 10 Unities + Antwort hilfreich

Wobei er die "abgebissene" Ecke sich auch dort noch in der Familie als Abzugskörper erstellen muss und die Tragwerke überraschen ja auch gerne mal mit halbzölligen Abständen 

sayonara
Torsten
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
revitalisierend und Alles wirD guT

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MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


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Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 29. Apr. 2009 23:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greecesakis 10 Unities + Antwort hilfreich


voute2.png


voute.png

 
Ha, ja da kann man wohl sagen, dass das alles eine Frage der Abstammung ist  .

Sowas würde ich mit einer Linienbasierten generischen Familie anlegen und dann als Skelettbauteil in der Familienkategorie definieren. Die Benötigten Abhängigkeiten können dann ganz "normal" eingefügt werden, ohne sich mit den halbzöllern kloppen zu müssen ;-). Der Träger mit Voute hat zumindest so ganz gut funktioniert...

Abraten würde ich in diesem Fall von der Familie "Körper" (der Screenshot schaut ganz nach dieser Vorlage aus), da die Körper eben was spezielles sind und sich bei verschiedenen Sachen eben auch speziell verhalten. Z. B. kann die Kategorie nicht so leicht gewechselt werden, beim Export sehen die dann evtl auch anders aus... etc.

Viele Grüße

  Max

 

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