Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Autodesk REVIT
  Schräges Wandende im Grundriss und 3D ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Dynamo for Revit – Das einfachste Skript mit nur 3 Knoten!

Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Schräges Wandende im Grundriss und 3D ? (5302 mal gelesen)
Mangrove
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Mangrove an!   Senden Sie eine Private Message an Mangrove  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mangrove

Win 7 x64 Intel i7 3,5 Ggz, 16GB,
Quadro K 2000
Acad 2016
Acad Architecture 2016
Revit 2018.2 R2

erstellt am: 03. Apr. 2008 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Es geht mir darum das Wandende sowohl im Grundriss als auch im 3d Model mit einer Schräge darzustellen. Bis jetzt kenne ich zwei Methoden :

1. Ich mache entweder einer Abzugskörper über "Modelierieren" Wände. Die Methode ist sauber aber stellt Probleme : Wenn alle Wände die bis zu einer Geschossdecke reichen sollen auswählt hat bei der Auswahl auch die Abzugskörper dabei. Um die Höhe dieser Wände zu steuern muß man dann die nicht sichtbaren Abzugskörper von der Auswahl ausschließen. Dazu muß man aber noch wissen, daß es da unsichtbare Wände in der auswahl gibt. Dazu kriegt man bei großen Projekten hunderte von Abzugskörpern in der Kategorie Wand. Alles in Allem nicht so toll.

2. Ebenfalls über "Modelierieren" Wände einen Volumenkörper erstellen und ihn über Geometrien verbinden mit der Wand verschmelzen. Dabei hat man den Nachteil, daß man die Höhen jeden Volumensköper dann einzeln nachkorigieren muß sobald man Geschossdecken einsetzt. Für die Materialmengen ist es auch nicht sehr zufriedenstellend. Dazu hat man wie in Methode 1 hunderte von Volumenskörpern in der Kategorie Wände.

Hat jemand eine andere saubere Lösung gefunden ?

Oder wird sich in RAC 2009 ewas ändern ?

Folgengen Link habe ich schon gesehen.
http://www.cad.de/foren/ubb/Forum329/HTML/000061.shtml

------------------
Alle
  Fragen sind es wert gestellt zu werden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efge
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

revit 2013 - autocad (wenn´s sein muss)

erstellt am: 04. Apr. 2008 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mangrove 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MAngrove,
hatte auch mit diesem Problem zu tun (Abschluss einer Wand in Gehrung)und kenne nur die von dir bereits aufgezeigten Methoden.

Mangrove
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Mangrove an!   Senden Sie eine Private Message an Mangrove  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mangrove

Quadro K 2000
Acad 2016
Acad Architecture 2016
Revit 2018.2 R2

erstellt am: 04. Apr. 2008 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Antwort. Das Thema ist leider noch nicht zufriedenstellend gelöst.

Weiter Ideen wären toll.

Gruß Jakob

------------------
Alle Fragen sind es wert gestellt zu werden

niku
Ehrenmitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Win7 U x64
HP Z820-LC
Quadro 6000 + TESLA C2050
-------------
ADOBE CS6
NEM Allplan 2015
ADESK BDSU 2016
MAXON C4D R15
E-ON VUE 11

erstellt am: 04. Apr. 2008 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mangrove 10 Unities + Antwort hilfreich

Mangrove
Mitglied

Quadro K 2000
Acad 2016
Acad Architecture 2016
Revit 2018.2 R2

erstellt am: 04. Apr. 2008 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und danke für den Tipp.

Habe den Beitrag gelesen verstehe aber nicht ganz was du mit

Zitat:
Habe jetzt eine W-Familie mit entsprechendem Winklparameter aufgesetzt, so dass ich nicht bei jeder Winkeländeung des Abschlusses eine neue Familie editieren muss

meinst ?

Könnest du das ein bischen näher erklären.

Gruß Jakob

------------------

MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer

Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 04. Apr. 2008 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mangrove 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Jakob,

Um das Problem mit der Auswahl nicht zu haben, kannst du folgenden Trick anwenden:

- Mach Dir einen Filter, der in der Kategorie "Wände" z. B. im Kommentar das Kriterium "gleich" den Wert "x" enthält.

- Wende den Filter über die Sichtbarkeiten der Grafiken auf die Ansicht an und stelle ihn auf nicht sichtbar. Somit werden nun alle Bauteile der Kategorie Wände mit dem Wert "x" im Kommentar nicht mehr angezeigt.

- Mach Dir Deine Wandecken mit Abzugskörper wie schon oben von Dir erwähnt und gib bei denEigenscahften der Abzugskörper dann im Kommentar den wert "x" ein.

Somit werden die erstellten Abzugskörper nicht mehr in dieser Ansicht angezeigt und stören auchnicht mehr bei einer Auswahl der Wände über ein Fenster. EDIT: Die Wandecken bleiben natürlich trotzdem schräg ;-).

Damit Du nicht die Höhen der Abzugskörper einzeln mitändern musst, kannst Du die Ober- und Unterkanten der Abzugskörper an den wänden ausrichten und Absperren. Ändert sich nun die Wand, geht der entsprechende Abzugskörper auf die selbe Höhe mit!

Ich hoffe das hilft Dir weiter...

viele Grüße

Max

[Diese Nachricht wurde von MHiermer am 04. Apr. 2008 editiert.]

tmoehlenhoff
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)

Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das auch gerne mal auf einem Mac :-)

erstellt am: 05. Apr. 2008 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mangrove 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mangrove:
Hallo und danke für den Tipp.

Habe den Beitrag gelesen verstehe aber nicht ganz was du mit

Habe jetzt eine W-Familie mit entsprechendem Winklparameter aufgesetzt, so dass ich nicht bei jeder Winkeländeung des Abschlusses eine neue Familie editieren muss

meinst ?

Könnest du das ein bischen näher erklären.

Gruß Jakob

Ich denke, dass er sich eine Familie erstellt hat, in der per Skizze nur das schräge Ende der Wand erstellt wird (also ein Dreieck wenn man so will). Dieses ist dann allerdings kein Abzugskörper, denn das geht meines Wissens nicht, da sich ja (später) die Wand jedes mal unterscheidet und man kann die Familie ja nicht beenden solange man den Abzugskörper nicht mit einem anderen Element verschnitten hat. Man setzt also dieses Element zusätzlich ans Ende der Wand und wenn man Breite und Winkel parametrisiert ist es auch recht flexibel.

sayonara
Torsten
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
revitalisierend und Alles wirD guT

Mangrove
Mitglied

Quadro K 2000
Acad 2016
Acad Architecture 2016
Revit 2018.2 R2

erstellt am: 07. Apr. 2008 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

So viele Antworten hatte ich mir ja gar nicht erwartet. Vielen Dank. Auch wenn das Workaround von Max vieles verbessert lässt Revit zu diesem Thema noch auf Verbesserungen in den nächsten Versionen hoffen.

Gruß Jakob

------------------

[Diese Nachricht wurde von Mangrove am 07. Apr. 2008 editiert.]

efge
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

erstellt am: 07. Apr. 2008 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mangrove 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jakob,
bitte um Antwort einer kurzen Zwischenfrage. Einer der Lösungsvarianten ist ja eine Wnad zu zeichnen (Standardwerkzeug Wand) und dann einen Abzugskörper zu definieren, der dann einen Teil abzieht. Und genau hier habe ich Probleme: wennn ich einen Abzugskörper definiere und de Befehl abschließen will, kommt die Meldung: keine Volumenkörper vorhanden von dem Abzugsk. abgezogfen werden könnte. Die Wand wird jedoch geschnitten.

tmoehlenhoff

Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das auch gerne mal auf einem Mac :-)

erstellt am: 07. Apr. 2008 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mangrove 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi efge,

wenn du in der Familie nur einen Abzugskörper erstellt hast, musst du vor dem Fertigstellen der Familie das "Geometrie schneiden" verwenden um den Abzugskörper mit der bestehenden Wand zu verschneiden. Abzugskörper allein in einer Familie sind meines Wissens nicht möglich.

Nachtrag: Oder du hast ein Körper erstellt und bist nicht über Modellieren->Erstellen gegangen, um die "Abzugswand" zu modellieren ...

sayonara
Torsten
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------

[Diese Nachricht wurde von tmoehlenhoff am 07. Apr. 2008 editiert.]

Mangrove
Mitglied

Quadro K 2000
Acad 2016
Acad Architecture 2016
Revit 2018.2 R2

erstellt am: 07. Apr. 2008 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Reihenfolge ist :

1 Wand erstellen
2 Modellieren -> Wände -> Abzugskörper
3 Abzugsköper erstellen
4 WICHTIG bevor die Famillie fertiggestellt wird Abzugkörper von Wand ausschneiden.
5. Familie fertigstellen

Et voilà

Hoffe dir geholfen zu haben

Jakob

------------------

efge
Mitglied
Architekt

erstellt am: 07. Apr. 2008 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mangrove 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Torsten, danke Jakob,

war schon fast am verzweifeln. In der Schulung hatten wir genau mit dieser Methode ein Eckfenster ohne "Eck" modelliert. Da alles zu logisch ist sind nur sehr unklare Notizen meinerseits vorhanden und ich hab´s nicht  mehr hingekriegt.

Finde den Lösungsvoschlag von Max für das Probklem von Jakob eigentlich sehr elegant (aAbzugskörper an Wand zu klammern).

Vielen Dank, efge

tmoehlenhoff

erstellt am: 08. Apr. 2008 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mangrove 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe nochmals über das "schräge Wandende" nachgedacht und meine, dass man auch eine Öffnung mißbrauchen könnte. So ganz zu Ende gedacht habe ich es noch nicht, aber prinzipiell sieht es schon recht gut aus finde ich.

Guckt ihr hier

saoynara
Torsten
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------

Mangrove
Mitglied

Quadro K 2000
Acad 2016
Acad Architecture 2016
Revit 2018.2 R2

erstellt am: 08. Apr. 2008 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Torsten,

Das Büro ist ganz angetan von deiner Lösung. Das Optimum wäre :

1. Winkel mit ausricht Werzeug veränderbar oder grafisch steuerbar
2. Höhe so wie die Wand (z.b. von Ebene 0 bis ebene 1) steuerbar

Wie hast du die abzugsfamilie erstellt ? Mit einer Fensterfamilie?

Bitte noch um nähere Informationen

Gruß Jakob

------------------

tmoehlenhoff

erstellt am: 08. Apr. 2008 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mangrove 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...

Ich wüßte nicht, dass das machbar wäre, lass mich aber gerne eines besseren belehren ...
Zitat:

Zur Zeit ist die Höhe (wie auch der Winkel) ein Exemplarparameter und im Zweifelsfall zu hoch, denn das tut nicht weh. Wo keine Wand mehr ist kann man auch nix abschneiden ;-)
Eine automatische Kopplung an Wandoberkante bzw. -unterkante wäre nett, aber auch dafür habe ich leider keine Lösung.
Zitat:

Wie hast du die abzugsfamilie erstellt ? Mit einer Fensterfamilie?

Nee, ich habe ein wandbasiertes generisches Modell (also "M_Generisches Modell (Wand).rft" ) verwendet, damit ich es nicht in der Fensterliste wieder rausfilter muss.

Wie gesagt, es war auch nur ein Schellschuss, aber vielleicht bringt ja jemand noch andere/weitere Ideen ins Spiel ...

sayonara
Torsten
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------

Mangrove
Mitglied

Quadro K 2000
Acad 2016
Acad Architecture 2016
Revit 2018.2 R2

erstellt am: 08. Apr. 2008 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
...

--------------------------------------------------------------------------------

Ich wüßte nicht, dass das machbar wäre, lass mich aber gerne eines besseren belehren ...

Zitat:

Ich auch nicht, soweit ich weiß kann man zwar Winkel über Referenzlinien steuer aber diese leider nur durch Parameter steuern. Vielleicht fällt ja jemand andere Idee ein ?

Danke auf jeden Fall

Gruß Jakob

------------------

MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer

Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 10. Apr. 2008 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mangrove 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
aber diese leider nur durch Parameter steuern

Dunnerlüttchen, das nenn ich mal... Anspruch! Da haben wir nun ein Programm, das uns im Hochbau endlich ermöglicht per Parameter die Grafiken zu steuern, aber... Was gibts gegen die Parameter einzuwenden?

Ich mein: Du hast hier die Möglichkeit, 275 der von Torsten erdachten Wandecken mit einem Wisch auszuwählen und einfach über die Eigenschaften den Winkel mal kurz von 27 auf 38 Grad zu ändern. Wenn ich das "grafisch" machen müsste, mit den Befehl ausrichten, naja dann vielen Dank und bitte noch einen Azubi (die freun sich immer so über diese Arbeiten... oder?  ).

Und zur Höhe: In der Ansicht mit Ausrichten an die gewünschte Ebene heften, absperren, fertig ist die Abhängigkeit zur Geschoßdecke. Zum Abschluss noch das Sahnehäubchen: Kopiere diese Ecke und du wirst sehen, dass sogar die Abhängigkeit gleich wieder mitkopiert wird - Ein Traum! Wer nicht der Meinung ist, muss mir das Gegenteil beweisen  .

Weiterhin könnte man noch überlegen den Winkelparameter sogar als Typenparameter zu definieren, zumindest wenn man innerhalb der Geschoße oder des Projektes gleiche Winkel an den Enden hat. Dann müsste man noch nicht mal mehr ein Fenster aufziehen, um die 275 Ecken zu ändern, sondern einfach nur einen anklicken... ach Gott ist das wieder herrlich, ich hör jetzt besser wieder auf...

viele Grüße

Max

PS: Ich würd dem Torsten ja glatt noch ein paar Unities rüberschieben, aber ich hab Bedenken, dass der mal Uni-tis davon bekommt, soll schon vorgekommen sein... andererseits: Unkraut vergeht eh nicht, oder? 

Mangrove
Mitglied

Quadro K 2000
Acad 2016
Acad Architecture 2016
Revit 2018.2 R2

erstellt am: 11. Apr. 2008 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wandende_schraeg.zip

Hallo,

Ich wollte da kein Missverständnis herbeirufen. In den Projekten die wir hier im Büro machen gibt es oft hunderte Wände mit einem schrägen Ende. Alle haben einen anderen Winkel, so wäre es sehr konfortabel diese einfach per Ausrichtwerkzeug steurern zu können. Was du sagst Max ist völlig richtig und ich schätze die Möglichkeit 1000 Wandenden mit "einem Mausklick" zu steuren bzw zu ändern. Im Architekturalltag bzw in gewissen Planungssatien ist aber leider nicht alles so geordnet. Daher andere Ansprüche.

Auf jeden Fall bin ich wieder einmal von euer Hilfebereitschaft begeistert und will euch ein großes Dankeschön sagen.

Ich habe nach Torstens Anleitung die Familie Wandende schräg nachgebastelt, ihr findet sie im Anhang. Ich bin über sämtliche Ratschläge und Tips erfreut.

Gruß Jakob

------------------

efge
Mitglied
Architekt

erstellt am: 11. Apr. 2008 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mangrove 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jakob,
ich verfolge deinen Beitrag und finde es super, wie Lösungen gefunden werde. Natürlich sind die Ergebnbisse ohne die Bereitschaft und die  Hilfestellungen der Profis nicht zu erreichen.
Super finde ich auch, dass Ergebnisse in Netz gestellt werden und so allen zugute kommen und im Idealfall auch noch, wie du bereits geschrieben hast, durch die Anwender verfeinert werden. So soll´s sein!
Schöne Grüße, efge

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz