Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  elekronische Rechnungsprüfung

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  elekronische Rechnungsprüfung (1486 mal gelesen)
Sternchen
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Sternchen an!   Senden Sie eine Private Message an Sternchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sternchen

AutoCAD 2004 mit Service Pack 1a
AutoCAD 2004LT
Windows 2000
Pentium 4
CPU 1.8 GHz
HP DESIGNJET 1050C

erstellt am: 29. Jul. 2008 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Forengemeinde,

gibt es praktische Erfahrung zum Umgang mit der elektronischen Rechnungsprüfung unter Arriba? Als Ingenieurbüros sollen wir Rechnungen der Bauunternehmen in der Datenart DA11 übernehmen, dann prüfen und nach Prüfung an die kommunalen Auftraggeber wieder als DA11 weitergeben. Bisher haben wir Rechnungen immer in Papierform erhalten und geprüft, nun bestehen die Auftraggeber aber auf elektronischer Rechnungsprüfung.

Die Vertriebler bei RIB haben uns gesagt, dass wir für diese eigentlich einfache Aufgabe drei verschiedene Module benötigen, AUFMASS, PRUEFRECHNUNG und REB-VB 23.003. Verstanden haben wir die Erläuterungen und den Bedarf für drei Module aber nicht.
Beschrieben wurden uns auch noch Vorteile, die sich aus der Anwendung der Programme ergeben würden, dies waren aber allesamt Informationen, die wir und unsere Kunden überhaupt nicht benötigen.

Also die Aufgabe:
Rechnung vom Bauunternehmer digital übernehmen, prüfen und als geprüfte Rechnung dem Bauherrn digital übergeben.

Und die Frage:
wie macht man dies am schnellsten und mit dem geringsten Aufwand?

------------------
Danke
Gruß Sternchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Projektleiter (m/w/d) im Bereich Baustellenabwicklung

Wir sind AWK ? ein Unternehmen mit familiärem Klima aus dem Raum Regensburg, das sich auf die Projektierung und Montage von Lärmschutzwänden spezialisiert hat. Mittlerweile sind wir europaweit tätig und führende Spezialisten von absorbierenden Verkleidungen.

Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Sinzing einen

Projektleiter (m/w/d)

...
Anzeige ansehenFeste Anstellung
runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Office 365 Business
STRATIS bis 12.1;
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
iTWO baseline 2020 (& finance & 4.0)
CIVIL 3D 20xx

erstellt am: 29. Jul. 2008 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sternchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sternchen,
Du hast diesen Beitrag in 2 Brettern erstellt.
Um kein Chaos entstehen zu lassen und weil der Mod im AVA-Allgemein sich seit geraumer Zeit nicht mehr zu Wort gemeldet hat, würde ich diesen Beitrag hier gerne schließen und drüben weiter laufen lassen.

Zu Arriba und RIB soll nur die Anmerkung gestattet sein, dass sie halt für jede Aufgabe ein eigenes Modul haben. Warum das so ist, welche Vor- und Nachteile das hat, möge jeder Kunde in Zusammenarbeit mit RIB selber erörtern ;-)

Wirklich helfen kann ich Dir an dieser Stelle auch nicht, diese Module werden von uns derzeit nicht genutzt.

Ich schließe jetzt, solltest Du der Meinung sein, dass wir hier weiter diskutieren sollen, dann lösch bitte das crossposting drüben und informier mich per PM, dann mach ich den hier wieder auf.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz