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 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
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Thema: FEHLER - Projekt öffnen (8844 mal gelesen)
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Patri Mitglied Bauzeichnerin
 Beiträge: 3 Registriert: 06.03.2008
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erstellt am: 06. Mrz. 2008 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Mein Arriba Planen 12.3 (Netz) lässt sich an meinem PC zwar starten, aber sobald man auf das Symbol "Projekt öffenen" geht kommen lauter Fehlermeldungen wie z. B. kritischer Datenbankfehler, connection to server was broken,... und es geht nichts mehr. Auch eine Neuinstallation bringt nichts und an anderen Pc´s läuft das Programm einwandfrei. Die RIB-Hotline konnte mir nicht weiterhelfen. Vielleicht kann mir vielleichtjemand helfen? Danke. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau
       

 Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Office 365 Business STRATIS bis 12.1; ARRIBAbauen 14.x ARRIBAfinanzen 7.x iTWO baseline 2020 (& finance & 4.0) CIVIL 3D 20xx
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erstellt am: 06. Mrz. 2008 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Patri
Hallo und Herzlich Willkommen bei CAD.de! Das hört sich auf den ersten Blick erstmal nach Netzwerk-Problemen mit diesem PC an. Werfen wir mal die an: Sind alle Netz-LW ordnungsgemäß verbunden? Test: Explorer: LW vorhanden? Sind alle Freigaben ordnungsgemäß verteilt? Test: Explorer: Projektordner zugänglich? Sind die Rechte /das Profil des users i.O.? Test1: Kann dieser arriba-user von einem anderen PC aus arbeiten? Test2: Können andere arriba-user von diesem PC aus arbeiten? Hatte die hotline irgendeine Idee? welche? was habt ihr gemeinsam schon abgeklappert? Kannst Du die Projektverwaltung öffnen?
------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info Excel -Suche RuA-Suche FAQ-ACAD Hilfe zu CAD.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Patri Mitglied Bauzeichnerin
 Beiträge: 3 Registriert: 06.03.2008
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erstellt am: 06. Mrz. 2008 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey runkelruebe, Zitat: Sind alle Netz-LW ordnungsgemäß verbunden? Test: Explorer: LW vorhanden?
Was heißt LW? Ja ich kann an anderen PC´s mit Arriba arbeiten, aber an meinem kann niemand mit Arriba arbeiten. Auf´s Netzwerk komm ich ohne Probleme und die Projektordner sind auch zugreifbar. Die Projektverwaltung kann geöffnet werden allerdings kommen nach einigen Minuten am Projekt arbeiten dann auch die gleichen Fehlermeldungen. Die Hotline hatte ein Datenblatt siehe Anhang geschickt. An einem neuen PC haben wir auch die Software installiert und es erscheint die gleiche Meldung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau
       

 Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Office 365 Business STRATIS bis 12.1; ARRIBAbauen 14.x ARRIBAfinanzen 7.x iTWO baseline 2020 (& finance & 4.0) CIVIL 3D 20xx
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erstellt am: 06. Mrz. 2008 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Patri
LW = Laufwerk dann scheint der arriba-user nicht das Prob zu sein, sondern tatsächlich die Zugriffsberechtigung des PC's bzw. aller neuen Rechner, die ihr probiert. Da stimmt also eine Einstellung nicht. Welche? kA. Sorry, Ferndiagnose scheidet hier leider aus, Netzwerk / firewall ist Admin-Sache. Was mich ein bißchen wundert ist der "Wackelkontakt": geht erst und plötzlich geht's nicht mehr. ("Die Projektverwaltung kann geöffnet werden allerdings kommen nach einigen Minuten am Projekt arbeiten dann auch die gleichen Fehlermeldungen.") Ich kann höchstens morgen mal meinen Admin fragen, ob er so etwas schon mal hatte, heute ist der allerdings (ohne mich ) zur CeBIT.
------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info Excel -Suche RuA-Suche FAQ-ACAD Hilfe zu CAD.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Patri Mitglied Bauzeichnerin
 Beiträge: 3 Registriert: 06.03.2008
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erstellt am: 07. Mrz. 2008 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, das könnte ein Problem sein mit der Zugriffsberechtigung, allerdings ging es 1 Woche davor ja auch ohne Probleme und das hatte mich sehr verwundert. Naja jetzt muss ich immer mein Arbeitsplatz wechseln wenn ich dran arbeiten will. Könnte es irgendwie mit der "Code Meter"-Software (Runtime Server) zu tun haben??? Das wäre ja super wenn du das machen könntest und deinen Admin frägst, wir haben ja leider niemand kompetentes CeBIT wäre sicher interessant...Schade das du nicht mit durftest Gruß PATRI Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

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safmue0 Mitglied
 Beiträge: 1 Registriert: 01.12.2008
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erstellt am: 01. Dez. 2008 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Patri
Hallo zusammen, falls es mittlerweile noch jemanden interessiert - wir haben exakt das gleiche Problem. Ursache ist eine zweite Netzwerkkarte im Server. Der Object Store antwortet immer auf der Netzwerkkarte mit der niedrigsten IP-Adresse - bei uns das Backup-LAN und läuft damit ins Nirwana. Nach dem Deaktivieren des Backup-Adapters oder dem Vergeben einer höheren IP-Adresse für den Backup-Adapter läuft der Server einwandfrei. Allerdings ist auch das für uns keine Lösung, wir würden gerne den Object Store Dienst entsprechend dressieren, nur über den Public-LAN Adapter zu antworten. Problem tritt auf bei Object Store 6.2.1 und Object Store 7. wem´s hilft ... Grüße safmue0 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |