Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  PNY/NVIDIA
  Zertifizierung Quadro 300M für Inventor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

Flexibilität trifft auf Leistung - Unsere Mietoptionen für high-performance GPU-Server, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Zertifizierung Quadro 300M für Inventor (1588 mal gelesen)
EmmJott
Mitglied
Dipl.-Ing., Freelancer Konstruktion/Anlagenbau

Sehen Sie sich das Profil von EmmJott an!   Senden Sie eine Private Message an EmmJott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EmmJott

erstellt am: 16. Aug. 2011 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

M*st, ich meine natürlich die 3000M !

Hallo allerseits,

ich muss mir kurzfristig eine neue Workstation zulegen und habe das Dell M6600 bzw. das HP8760w ins Auge gefasst.
Beide werden mit der Quadro 3000M angeboten, die für mich ausreichen sollte.

Nun finde ich allerdings in der Autodesk-Liste noch keine für 2012 zertifizierte Workstation mit der Quadro 3000M. Und bei der Suche nach zertifizierten Treibern (unter inventor-certified.com) werden vier Karten von 1000M bis 5000M aufgelistet, jedoch nicht die 3000M.

Der Dell-Vertrieb sagt: "Die 2000M (fürs M4600) und die 4000M sind zertifiziert. Dann sinds die dazwischen auch."
Hmm, im Moment suche ich den Schenkelklopf-Smilie.

Weiß hier ein Insider mehr?
Weiß jemand die richtigen Ansprechpartner (bei Dell, Autodesk oder nvidia), die wissen, wovon sie reden?

Ich habe keine Lust 450 EURO für eine Karte auszugeben, die ich leistungsmäßig gar nicht brauche.

Eine Alternative wäre evtl. noch die ATI FirePro M8900, die aber offiziell nur für das M6600 mit DualCore angeboten wird (ich würde den QuadCore 2720QM nehmen).
Die FirePro kann ich aber leistungsmäßig nicht einschätzen. Kennt die jemand?
Treibermäßig scheinen die FirePro-Grakas ja ganz gut zu laufen.

Fürs M90 gabs damals die FX3500M, für diese Graka bekam man nach Problemen keine zertifizierten Treiber mehr. Ich hab keine Lust auf eine ähnliche Pleite.

Gruß
Matthias

[Diese Nachricht wurde von EmmJott am 16. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 16. Aug. 2011 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EmmJott 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EmmJott:
M*st, ich meine natürlich die 3000M !

Kann man leider nicht ändern, sollte aber dennoch jedem klar sein.

Hallo Mathias,
ich bin nicht von nVidia und arbeite auch nicht mit Inventor, sondern mit CATIA. Ich gebe dir allerdings mit deinen Bedenken vollkommen Recht. Auf der nVidia-Seite gibt es noch keine zertifizierten Treiber für die Mobilesparte der Karten und dem aktuellen 2012. Audodesk selbst hat ebenfalls die 3000M nicht zertifiziert. Da die Hersteller anscheinend und vor allem leider alle gleich ticken, hast du natürlich mit dem Anzweifeln und den damit in Verbindung stehenden Kosten zurecht Zweifel.

Ich denke nur nicht, dass dir da hier jemand im Forum wirklich helfen kann. Selbst Stefan Hummel dürfte da in Richtung Inventor recht wenig wissen. Die Frage ist ja, in wieweit ein Support gewährleistet ist und die Treiber dementsprechend angepasst sind. Ich möchte behaupten, dass du mit den Treibern sprich den "nicht direkt zertifizierten aber aktuellen" Treibern weniger ein Problem haben dürftest, als mit dem Support in Richtung Inventor im Problemfall. Die Frage die sich mir allerdings stellt ist, ob das hier das richtige Forum ist oder in diesem speziellen Fall nicht tatsächlich das Inventorforum besser wäre.
Solltest du nun einen neuen Thread im IV-Forum aufmachen, würde ich dich dann nur bitten, hier noch den Link zu posten.

An wen wendest du dich denn, wenn du ein Problem von Inventor melden möchtest? Dieser wäre in meinen Augen auch der richtige Anprechpartner für diese Frage.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EmmJott
Mitglied
Dipl.-Ing., Freelancer Konstruktion/Anlagenbau

Sehen Sie sich das Profil von EmmJott an!   Senden Sie eine Private Message an EmmJott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EmmJott

erstellt am: 16. Aug. 2011 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz