Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  M6600 und Quadro 3000M

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  M6600 und Quadro 3000M (2278 mal gelesen)
EmmJott
Mitglied
Dipl.-Ing., Freelancer Konstruktion/Anlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von EmmJott an!   Senden Sie eine Private Message an EmmJott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EmmJott

Beiträge: 162
Registriert: 23.01.2009

HP ZBook 17 G4, 64GB RAM, P5000, Win10, Inv 2023

erstellt am: 16. Aug. 2011 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

ich muss mir kurzfristig eine neue Workstation zulegen und habe das Dell M6600 bzw. das HP8760w ins Auge gefasst.
Beide werden mit der Quadro 3000M angeboten, die für mich ausreichen sollte.

Nun finde ich allerdings in der Autodesk-Liste noch keine für 2012 zertifizierte Workstation mit der Quadro 3000M. Und bei der Suche nach zertifizierten Treibern (unter inventor-certified.com) werden vier Karten von 1000M bis 5000M aufgelistet, jedoch nicht die 3000M.

Der Dell-Vertrieb sagt: "Die 2000M (fürs M4600) und die 4000M sind zertifiziert. Dann sinds die dazwischen auch."
Hmm, im Moment suche ich den Schenkelklopf-Smilie.

Weiß hier ein Insider mehr?
Weiß jemand die richtigen Ansprechpartner (bei Dell, Autodesk oder nvidia), die wissen, wovon sie reden?

Ich habe keine Lust 450 EURO für eine Karte auszugeben, die ich leistungsmäßig gar nicht brauche.

Eine Alternative wäre evtl. noch die ATI FirePro M8900, die aber offiziell nur für das M6600 mit DualCore angeboten wird (ich würde den QuadCore 2720QM nehmen).
Die FirePro kann ich aber leistungsmäßig nicht einschätzen. Kennt die jemand?
Treibermäßig scheinen die FirePro-Grakas ja ganz gut zu laufen.

Fürs M90 gabs damals die FX3500M, für diese Graka bekam man nach Problemen keine zertifizierten Treiber mehr. Ich hab keine Lust auf eine ähnliche Pleite.


Gruß
Matthias


Edith sagt: Es ist sinnvoller, wenns hier weiter geht.

[Diese Nachricht wurde von EmmJott am 16. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

Beiträge: 556
Registriert: 14.06.2002

[URL=https://www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de]www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de[/URL]

erstellt am: 17. Aug. 2011 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EmmJott 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich persönlich halte nichts von ATI-Grafikkarten. Die 8760er Serie ist noch zu neu und taucht deswegen nicht in der Liste der zertifizierten Workstations auf. Da würde ich mich nicht dran stören.
Mit einer Dell oder HP Workstation und einer 3000m machst du nichts verkehrt.

Gruß
Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EmmJott
Mitglied
Dipl.-Ing., Freelancer Konstruktion/Anlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von EmmJott an!   Senden Sie eine Private Message an EmmJott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EmmJott

Beiträge: 162
Registriert: 23.01.2009

HP ZBook 17 G4, 64GB RAM, P5000, Win10, Inv 2023

erstellt am: 17. Aug. 2011 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, jetzt bin ich etwas schlauer.

Von meinem Freundlichen habe ich jetzt eine Info bekommen.
Die wesentliche Aussage:
"Bez. der Grafikkarte gibt es keine weiter Zertifizierung von Autodesk.
Autodesk sagt mittlerweile nur, das die KArte WHQL zertifiziert sein muss."

Mit etwas mehr allgemeiner Sucherei bei Dell findet man diverse Treiber, die für die Reihe von 1000M bis 4000M gültig sind.
Wenn man wie ich anfangs unter Support speziell beim M6600 sucht, gibts da noch nix.

Ich denke, dass es dann keine Probleme geben sollte.

Gruß
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 17. Aug. 2011 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EmmJott 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey im Grunde schon, nur sollte man auf Radeons verzichten diese sind zwar auch WHQL zertifiziert und machen richtig Probleme. Beliebt sind da Laptops und da tauchen auch die Probleme auf.

sei herzlich gegrüsst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz