Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  PNY/NVIDIA
  25 Monitor unter Win2000

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

#WeAreLenovo - Culture Video

Mehr Videos >>>

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

Flexibilität trifft auf Leistung - Unsere Mietoptionen für high-performance GPU-Server, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  25 Monitor unter Win2000 (1032 mal gelesen)
Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

Contact WSM 3.12
Creo 4.0
Catia V5
Acad 2015
Inventor 2020

erstellt am: 15. Jan. 2009 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin!

Ich betreibe einen Samsung SyncMaster 2693HM (25") an einer GeForce FX 5200 unter Windows 2000. Leider kann ich nur eine maximale Auflösung von 1600x1200 einstellen. Optimal wäre eine von 1920x1200 Pixel. Was für die Grafikkarte kein Problem sein dürfte. Die kann sogar noch höhere. Woran liegt das? Der aktuellste Treiber ist installiert....

Gruß, Heino.

------------------
Gruß, Heino

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fokko Erdmann
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Fokko Erdmann an!   Senden Sie eine Private Message an Fokko Erdmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fokko Erdmann

erstellt am: 15. Jan. 2009 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heino Casper 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin.

Laut Nvidia macht die am DVI nur 1600x1200. Geh mal an den D-Sub Stecker. Vielleicht geht da mehr. Aber die Karte bricht bestimmt bei 1920x1200 schon auf dem Desktop zusammen ;-). Hab ne Quadro FX2000 (basiert auf der 57/58XX), die krepelt bei CAD in 1650x1080 schon rum.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Fokko Erdmann

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 16. Jan. 2009 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heino Casper 10 Unities + Antwort hilfreich

Installier erstmal den Monitortreiber von der CD die dabei war, evtl gehts dann schon einzustellen.

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Fokko Erdmann
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Fokko Erdmann an!   Senden Sie eine Private Message an Fokko Erdmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fokko Erdmann

erstellt am: 20. Jan. 2009 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heino Casper 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin.

@Threadersteller: Was ist denn nun daraus geworden?

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Fokko Erdmann

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

Contact WSM 3.12
Creo 4.0
Catia V5
Acad 2015
Inventor 2020

erstellt am: 22. Jan. 2009 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider nichts. Funzt immer noch nicht. begnüge mich erst mal mit der kleineren Auflösung....

------------------
Gruß, Heino

Fokko Erdmann
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 22. Jan. 2009 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heino Casper 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin.

Den Anschluß hast Du mal gewechselt? Oder nur den Treiber neu installiert?

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Fokko Erdmann

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator

Contact WSM 3.12
Creo 4.0
Catia V5
Acad 2015
Inventor 2020

erstellt am: 23. Jan. 2009 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also bis jetzt habe ich 3 verschiedene Treiber von NVIDIA getestet. Der bei der Graka dabei war, den von der Win-CD und den aktuellen, habe die Ports getauscht, den Treiber vom Monitor installiert, aber es ändert sich nichts.....

------------------
Gruß, Heino

Achim Gall
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Spezialist für Folgewerkzeuge

Sehen Sie sich das Profil von Achim Gall an!   Senden Sie eine Private Message an Achim Gall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Achim Gall

erstellt am: 17. Nov. 2009 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heino Casper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

auch ich hatte vor kurzem dasselbe Problem:

habe einen neuen Rechner mit einer FX 580 Graphikkarte von Nvidia., Windows 7, 64 bit.
Diese Graphikkarte macht an meinem Bildschirm (verbunden mit VGA-Kabel und DVI-Adapter) eine begrenzte Auflösung von nur 1600 x 1200 - ich brauche aber 1920 x 1200 .
Nach mehreren Stunden über zwei Tage hinweg telephonieren mit DELL-Hotline (und x-mal Treiberdownloaden) wurde mir bescheinigt, daß das Problem an meinem Monitor liegt, da dieser von Windows 7 nicht als PlugandPlay erkannt wird - nach dem Motto: mit einem Dell-Monitor wäre das nicht passiert!!!

Ich gehe zum ortsansässigen Fachhändler, der meinte, jetzt versuchen wir es mit einem DVI-Kabel. -und siehe da, alle Auflösungen der Graphikkarte waren wieder verfügbar.

Kann mir jemand diesen Zusammenhang erklären - denn meine andere Nvidia FX 1400 funktioniert mit VGA-Kabel + Adapter problemlos.....

Gruß

Bello Gallico

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Halbwegs Systemadministration und -entwurf....

erstellt am: 17. Nov. 2009 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heino Casper 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Achim Gall:
Hallo,

auch ich hatte vor kurzem dasselbe Problem:
....
Ich gehe zum ortsansässigen Fachhändler, der meinte, jetzt versuchen wir es mit einem DVI-Kabel. -und siehe da, alle Auflösungen der Graphikkarte waren wieder verfügbar. (A)

Kann mir jemand diesen Zusammenhang erklären - denn meine andere Nvidia FX 1400 funktioniert mit VGA-Kabel + Adapter problemlos.....(B)

Gruß

Bello Gallico

A) Single-Link vs. Double Link (bei 1920x1200!)
B) VGA fuehrt ANALOGE Videosignale. (Sarkasmus) Da macht eigentlich erst der Monitor die tatsaechliche Aufloesung, nachdem die Grafikkarte die maximal sinnvolle festgelegt hat (/Sarkasmus)

mfg HA

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz