| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs |
| |
 | Flexibilität trifft auf Leistung - Unsere Mietoptionen für high-performance GPU-Server, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Treiber für nVidia Quadro FX 2500 M (3385 mal gelesen)
|
Markus_30 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAx-Architect

|
erstellt am: 08. Nov. 2008 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wollte gerade mal wieder ein Treiberupdate bei der Grafik machen. Also gehe ich auf die nVidia-Seite und wähle meine Grafikkarte aus und gehe auf "Suchen". Leider wird dort nichts gefunden. Könnt ihr mir vielleicht sagen, woher ich den Treiber bekommen kann? Ich habe eine Quadro FX 2500 M. ------------------ Gruß Markus [Diese Nachricht wurde von Markus_30 am 08. Nov. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Aktive Konfiguration: HP XW9300 & Fx3400 @ XP-SP2 Pro/E WiFi2 (M120) & Mechanica Zum Basteln & Testen: HP NW8000, Dell 8100, SGI 540, 2001 (2005030), WiFi1 (M260)
|
erstellt am: 08. Nov. 2008 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
|

|
erstellt am: 08. Nov. 2008 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Michael, vielen Dank für die Antwort. Aber ich hab doch schon geschrieben, dass ich auf der nVidia-Seite war und gesucht habe. Habe das Formular genau so ausgefüllt, wie in deinem Screenshot dargestellt. Nach dem Suchen bekomme ich als Ergebnis die Meldung "Für Ihre Konfiguration wurden keine Downloads gefunden." Sag jetzt bitte nicht, dass du einen Download angeboten bekommst, das würde mich jetzt sehr wundern. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Aktive Konfiguration: HP XW9300 & Fx3400 @ XP-SP2 Pro/E WiFi2 (M120) & Mechanica Zum Basteln & Testen: HP NW8000, Dell 8100, SGI 540, 2001 (2005030), WiFi1 (M260)
|
erstellt am: 08. Nov. 2008 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
Zitat: Original erstellt von Markus_30: Sag jetzt bitte nicht, dass du einen Download angeboten bekommst, das würde mich jetzt sehr wundern.
Sorry, da war ich wohl ein wenig voreilig... Ich bekomme auch keine Downloads angeboten. Aber müssten nicht alle Quadro-Treiber auch für Deine Karte funktionieren? Ich wähle unsere Treiber immer über "nach Partner" aus, das sind die von Deinem Software-Hersteller freigegebenen.
------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Nov. 2008 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Michael 18111968: Aber müssten nicht alle Quadro-Treiber auch für Deine Karte funktionieren? [/i]
Nicht dass ich wüsste. Bist du sicher, dass das so ist? Zur Not kann ich es ja auch einfach mal ausprobieren. Habe allerdings wenig Lust, mein vor zwei Wochen neu aufgesetztes System gleich wieder neu aufzusetzen Habe jetzt ebenfalls mal "nach Partner" ausgewählt. Leider lässt sich der Treiber nicht installieren, mit dem Hinweis, dass meine Karte nicht unterstützt wird. Liegts vielleicht daran, dass die Karte eine M-Version ist? ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WEUD Mitglied Maschinenbautechniker, Konstrukteur

Beiträge: 217 Registriert: 13.07.2002 DELL Precision 690 mit 4GB RAM (mit FX 3500) DELL Precision M90 mit FX2500M ProE WF3 M140 SolidWorks 2006 SP4.1 Autocad 2010, HP ME 10, Medusa, Microstation, Inventor 20109, Pipecad, RC-Planet mit ACA 2009
|
erstellt am: 08. Nov. 2008 20:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
Hallo Markus, M heisst doch in der Regel, dass es eine Mobile Karte ist. Ergo würde ich auf die Seite des Notebook- Herstellers gehen und dort suchen. Habe übrigens auch eine FX2500M in meinem Dell M90. ------------------ mfG Udo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Nov. 2008 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Udo, den Treiber auf der Dell-HP (habe ebenfalls ein M90) habe ich bereits installiert und der geht nicht vernünftig (Darstellungsproblem mit Solid Edge). Und wenn ich wieder auf den ursprünglichen Treiber zurückwechsle, der von Werk aus installiert war, dann geht zwar mein SE problemlos, aber dafür schmiert mir mein NX ständig ab. Deshalb hätte ich jetzt noch gerne einen anderen (aktuellen) Treiber ausprobiert. Aber leider finde ich auf der Dell-Seite nur den Treiber, den ich schon habe und auf der nVidia-Seite finde ich gar nichts. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WEUD Mitglied Maschinenbautechniker, Konstrukteur

Beiträge: 217 Registriert: 13.07.2002 DELL Precision 690 mit 4GB RAM (mit FX 3500) DELL Precision M90 mit FX2500M ProE WF3 M140 SolidWorks 2006 SP4.1 Autocad 2010, HP ME 10, Medusa, Microstation, Inventor 20109, Pipecad, RC-Planet mit ACA 2009
|
erstellt am: 09. Nov. 2008 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
Moin Markus, dann würde ich mal Dell zwecks neuen Treiber kontaktieren, manchmal hilft es. Oder bei http://www.laptopvideo2go.com/ mal nachschauen um einen Treiber zu "modden". Hab ich auc mal gemacht um Crysis zu spielen. Hatte danach allerdings Probleme mit CAD deswegen den ori. Treiber wieder installiert. Habe aber auch nur Inventor, ProE und SWX drauf, kein SE oder NX. Damit arbeite ich nicht. ------------------ mfG Udo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Nov. 2008 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Zitat: Original erstellt von WEUD: ...dann würde ich mal Dell zwecks neuen Treiber kontaktieren...
Genau das werde ich mal versuchen. Bin ja gespannt, obs was bringt... Vielen Dank.
------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 24. Nov. 2008 21:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
Hallo Markus, hast Du denn bei Dell was gefunden? Wir haben im Büro auch 2 Dells M90 mit SE und NX und keinerlei Probleme, was die Grafik angeht. Hast Du in den Eigenschaften der Grafikkarte das CAD-System NX oder Solid Edge ausgewählt? Lars ------------------ Ich habe gar nix gemacht, nur installiert.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |