| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs |
| |
 | Lenovo ThinkStation und ThinkPad Workstations für Maschinenbau, Architektur und Bauwesen - Für Höchstleistung gebaut: belastbar & sicher, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: NVIDIA nvgts.sys verursacht Bluescreen (4527 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 20. Apr. 2008 12:15 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, habe gestern einen neuen Computer gekauft, in dem eine GeForce 8600 GT eingebaut ist. Immer mal wieder wieder bekomme ich einen Bluescreen "irc_less_or_not_equal" von der Datei nvgts.sys Versucht habe ich folgende Treiber: - den von der CD - den von der NVIDIA-Homepage - den von der MSI-Homepage Leider erfolglos... Wenn ich danach google, bin ich nicht der einzige mit dem Problem, konnte aber keine Lösung(sansätze) finden. Weiß jemand von Euch Rat? Viele Grüße Uli ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 20. Apr. 2008 18:07 <-- editieren / zitieren -->
Noch ein Nachtrag: Die nvgts.sys gehört zum SM-Bus, nicht zur Grafikkarte. Laut Google haben hunderte Leute seit Wochen das gleiche Problem. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
Michael 18111968 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Aktive Konfiguration: HP XW9300 & Fx3400 @ XP-SP2 Pro/E WiFi2 (M120) & Mechanica Zum Basteln & Testen: HP NW8000, Dell 8100, SGI 540, 2001 (2005030), WiFi1 (M260)
|
erstellt am: 21. Apr. 2008 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Huhu! Dank google weiß ich nun, dass Du offensichtlich ein "Ich habe ein MSI nForce 750i SLI" hast...  Hast Du auch zwei Grafikkarten verbaut (SLI) oder nur eine? => Mal mit nur einer probieren! Wieviele Speicherriegel hast Du gesteckt? => Mal mit nur einem probieren! Hast Du das neueste (NichtBeta-)BIOS drauf? => Updaten! Hast Du die neuesten Mainboard-Treiber (Chipsatz)? => Updaten! Ansonsten gilt: mal alles an Komponenten raus, was nicht zwingend nötig ist und wenns dann geht Stück für Stück wieder rein! Wenn Du den Rechner am Stück gekauft hast: Finger weg, Daten löschen und wegen Garantie zurück in den Laden damit!!
------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Apr. 2008 11:45 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, der Rechner ist (ohne Betriebssystem) am Stück gekauft. Ich werde ihn wohl wieder zurück schaffen müssen und werde etwas ohne NVIDIA-Chipsatz nehmen. Schade, wäre eine echt heiße Kiste gewesen. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
Michael 18111968 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Aktive Konfiguration: HP XW9300 & Fx3400 @ XP-SP2 Pro/E WiFi2 (M120) & Mechanica Zum Basteln & Testen: HP NW8000, Dell 8100, SGI 540, 2001 (2005030), WiFi1 (M260)
|
erstellt am: 21. Apr. 2008 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von UKanz: Ich werde ihn wohl wieder zurück schaffen müssen und werde etwas ohne NVIDIA-Chipsatz nehmen. Schade, wäre eine echt heiße Kiste gewesen. :(
Probier doch erst mal meine Tipps aus - das hilft oft überraschend gut! Anfangen würde ich mit einem Test mit nur einem Speicherchip - schon der Vorgänger-Chipsatz war echt zickig bei der Wahl falscher Speicherriegel! ------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 21. Apr. 2008 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Auf JEDEN FALL einen ohne MSI nehmen, auch wenn wieder zich Leute meinen, jaa aber ich hab MSI blah. Ich hab schon viele Rechner in der Mangel gehabt und sage MSI ist Dreck, unausgereift vollgestopft mit den neusten Technologien die es seit kürzlich gibt und wer ist der erste ders auf den Markt schmeisst? MSI. Nimm was mit Abit oder Gigabyte Platine drin und RUH HAST DU. ------------------ Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können [Diese Nachricht wurde von brainseks am 21. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MadHatter Mitglied CAD/CAM (Konstruktör)

Beiträge: 230 Registriert: 02.07.2007 Geschäftlich: SWX 2008 SP2 - CamWorks 2008 SP2.1 5xS - Win XP Pro x32 SP2 - Core 2 Duo E6850 @ 3,6GHz - 4GB RAM - PNY Quadro FX570 - 2x BenQ FP91G+ - Space Pilot Privat: Vista x64 - Core 2 Quad Q6600 @ 3,4GHz - 4GB RAM - PNY Quadro FX570 - 2x 250GB Seagate Barracuda @ RAID0 - LG 22.0" L226WTQ
|
erstellt am: 21. Apr. 2008 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von brainseks: Ich hab schon viele Rechner in der Mangel gehabt und sage MSI ist Dreck, unausgereift vollgestopft mit den neusten Technologien die es seit kürzlich gibt und wer ist der erste ders auf den Markt schmeisst? MSI. Nimm was mit Abit oder Gigabyte Platine drin und RUH HAST DU.
Absolute Zustimmung. @ Topic: Lieber kein Brett mit nforce-Chipsätzen kaufen. Die neueren werden ziemlich heiß, verbrauchen viel Strom und sind relativ zickig. Wenn SLI kein Thema ist ---> Intel P35 Chipsatz. mfg
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |