| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: HILFE!!!Grafikprobleme (991 mal gelesen)
|
anfängerin Mitglied Konstrukteurin

|
erstellt am: 08. Okt. 2005 22:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo! also, folgendes problem: Habe ein aceraspire 1520 mit ner geforce fxgo 5700. Will darauf im Januar meine Abschlussprüfung machen! Aber bisher habe ich CATIA V5 noch immer nicht zum laufen gebracht. Wenn ich es starte ist der Strukturbaum komplett schwarz und unter 'tolls''optionen' ist der text schwarz u schwarz hinterlegt. Habe schon diverse treiber (omega, nen detonato, acer orginal, 62.12) ausprobiert aber nichts hat wirklich geholfen. Bei einem lief es aber ich hatte nur ne schlechte auflösung und damit viel zu groß symbole. Brauch dringend hilfe!!! Bin über jeden Vorschlag dankbar. Achso jemand hat mir was von opengl unterstützung erzählt. hatte da auch ein setup für aber das war nicht mit meiner hartware kompatibel. Und Riva hab ich mir auch geholt, aber bei den einstellunge blick ich nich durch. Wollte gerade noch ein bild dazupacken, aber auf dem bild sieht alles ganz normal aus. [Diese Nachricht wurde von anfängerin am 08. Okt. 2005 editiert.] [Diese Nachricht wurde von anfängerin am 08. Okt. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
XHK Mitglied

Beiträge: 118 Registriert: 10.10.2005 Work: Xeon 3 GHz 2 GB RAM ATI Fire GLX 1 256 MB OS: WIN XP Pro Sp. 2 SE V16
|
erstellt am: 10. Okt. 2005 18:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für anfängerin
hy anfängerin, woher hast du die treiber?? von acer direkt? kann ich mir nicht vorstellen, ich warte noch immer auf einen neuen treiber (meiner war schon fast 2 jahre alt) für mein acer aspire 1700. und die treiber von nvidia sind nur für die desktop grakas. um die neuen treiber auch komplett zu installieren, such mal im web ob jemand geänderte ini (oder dll, ich weiss nicht mehr) für deinen treiber hat. bei mir hats funktioniert, teilweise. (videos und dvds konnt ich mir nicht mehr anschaun, aber bei spielen und SE14 hats geholfen) mfg XHK Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefan Hummel Moderator Sales & Technik

Beiträge: 262 Registriert: 11.06.2002 Xeon W-1270 32GB Speicher Nvidia Quadro RTX 4000 Windows 10 Pro for Workstations
|
erstellt am: 11. Okt. 2005 00:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für anfängerin
|

|
erstellt am: 11. Okt. 2005 18:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke für den tip stefan, aber das mit dem anderem problem hat leider nicht geholfen. funzt nach wie vor nicht. mein einstellung war auch schon auf standard. und zu XHK folgendes: habe das notebook jetzt 2 1/2 monate! wo finde ich den so geänderte ini oder dll? und noch was: Wenn ich diesen Omega Treiber zuerst installiere und noch keinen Hardwaretreiber für die GraKa installiert habe läuft CATIA, allerdings nur mit einer Auflösung von 1024x768 und damit sind die sybole alle ziemlich groß. Wenn ich dann den orginal hardwaretreiber drauf mache habe ich ne auflösung von 1200x800 also eigentlich optimal, aber dann ist alles schwarz(wie schon oben beschrieben). werde jetzt noch ein paar ander treiber probieren und hoffe das ich bald weitere tips von euch bekommme. und vielen dank an euch zwei! lieb grüß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Okt. 2005 18:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
XHK Mitglied

Beiträge: 118 Registriert: 10.10.2005 Work: Xeon 3 GHz 2 GB RAM ATI Fire GLX 1 256 MB OS: WIN XP Pro Sp. 2 SE V16
|
erstellt am: 13. Okt. 2005 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für anfängerin
|

|
erstellt am: 14. Okt. 2005 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi! also war auf der seit, aber ich finde keinen downloadlink,  mag wohl an meinen fehlenden französischkenntnissen liegen... also bei dem 66.93 und 71.20 ist meine graka mit in der liste aufgeführt, die würd ich gern testen, aber find nur doawnloads von 81irgendwas... Habs gefunden!  [Diese Nachricht wurde von anfängerin am 14. Okt. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefan Hummel Moderator Sales & Technik

Beiträge: 262 Registriert: 11.06.2002 Xeon W-1270 32GB Speicher Nvidia Quadro RTX 4000 Windows 10 Pro for Workstations
|
erstellt am: 14. Okt. 2005 17:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für anfängerin
|

|
erstellt am: 14. Okt. 2005 18:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
also die zwei habens auch nicht gebracht. funktioniert Catia V5 überhaupt irgendwo mit ner fxgo5700?!  ich glaube nicht... bin echt am verzweifeln und kurz vor der augabe.  habe ja auch nichtmehr viel zeit bis januar und muss irgendwann mal lernen... das sind so viele treiber die man probieren könnte, weiß schon gar nicht mehr welche ich schon alle hatte! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAx-Architect

Beiträge: 5591 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 NX 12.0.2 MP12 Teamcenter 12.2
|
erstellt am: 15. Okt. 2005 20:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für anfängerin
|

|
erstellt am: 16. Okt. 2005 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo Markus! ja habe auch schon versucht die hardwarebeschleunigung runter zu schrauben, aber das hat auch nicht geholfen.  bin auch schon den komplete hilfesupport von microsoft durchgegangen, da stand dann am schluss: bitte wenden sie sich an jemanden der sich auskennt!!! toll ne!?  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |