wir haben uns Beckercad4 als 3 D Software gekauft um gelegentlich neben Solid works 3 D Teile und Zusammenbauzeichnungen zu erstellen. Das Problem: Wie setze ich einzelteile die ich als SAT mimportiert habe, zusammen. Als wie setze ich z.B. einen Griff mit einem Durchgangsloch genau auf das Loch im gegenblech und dann dort zentrisch eine Schraube?. Mit der Funktion Transformieren ist ein punktgenaues Positionieren nicht möglich. Gibt es das evtl eine Funktion die ich noch nicht kenne? Wir wären wirklich dankbar für einen Tipp, denn das erstellen der Einzelteile geht recht gut mit dem Programm, zumal zu diesem wirklich guten Preis Leistungsverhältnis
erstellt am: 19. Okt. 2006 20:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadips
Hallo Onno,
schauen Sie sich bitte die Informationen im unten aufgeführten Link an. Hier wurden ähnliche Fragen gestellt. Herr Brendgens von Data Solid hatte seiner Zeit ein Video erstellt, das er Ihnen sicher auch zugänglich machen könnte?
eigentlich ist es relativ einfach, man brauch nur ein bissle übung... ich hab davor mit pro-e gearbeitet und musste mich auch erst mal an becker gewöhnen....
hab hier mal ein klein zusammenfassung beigelegt...vielleicht hilft es dir weiter