Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Nemetschek Allplan
  Allplan 2012 - Fenstergröße Projekterstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
Autor Thema:  Allplan 2012 - Fenstergröße Projekterstellung (1334 mal gelesen)
klb7
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von klb7 an!   Senden Sie eine Private Message an klb7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klb7

erstellt am: 31. Okt. 2014 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Projektoffnen_2014-10-31_17-19-12.jpg

Hallo,

habe Allplan 2012 auf meinem HP ZBook installiert. Die Bildschirmauflösung habe ich auf 100% eingestellt, damit es für die anderen Programme passt. Leider sind bei Allplan nun einige fixe Fenster (siehe Anhang) zu klein. bzw. deren Inhalt wird zu groß angezeigt. Hat für die diese Problem jemand eine Lösung.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

luftfisch
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von luftfisch an!   Senden Sie eine Private Message an luftfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für luftfisch

erstellt am: 31. Okt. 2014 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klb7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich würde mal an der Bildschirmauflösung schrauben. Also mehr oder weniger Pixel und dazu den Faktor variieren. Da wird schon was dabei sein, die Kiste ist ja nicht die günstigste. 
---
Was hast Du denn für eine Displaygröße?
---
Allplan und fixe Fenster ist schon ein Thema. Insbesondere bei den Bauteilen wie Schornstein. Klar, auch in der Realität ein Bauteil von gewisser "Höhe", doch da wurde echt ein wenig übertrieben.
Die abgeschnittene Darstellung wie bei dir ist mir jedoch noch nicht unter gekommen.

hasenohrcad
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 01. Nov. 2014 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klb7 10 Unities + Antwort hilfreich

ggf. hilft es auch noch etwas an den größen der darstellungen - icons etc. - zu schrauben, was man mittels ansicht - symbolleisten - anpassen - reiter symbolleisten und dort symbolgröße steuern könnte.
gruß h.

klb7
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von klb7 an!   Senden Sie eine Private Message an klb7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klb7

erstellt am: 03. Nov. 2014 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

meine bildschirmauflösung ist auf 1920 x 1080 eingestellt und passt optimal. da was zu ändern bringt leider nichts. hab zwischenzeitlich etwas weiter gesucht und bin auf folgenden eintrag gestoßen:

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?473954

jetzt hab ich zwar meinen standardwert bei der lesbarkeit auf 100 % aber das allplan problem ist nicht gelöst. aber ich vermute, dass es an einem eintrag in der registry liegt.

hasenohrcad
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 03. Nov. 2014 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klb7 10 Unities + Antwort hilfreich

gute frage - das zu finden kann ich auch nicht helfen.
wenn es aber nun für den normalen Modus richtig in deinem sinne eingestellt ist, wie wäre es dann allplan neu zu installieren, weil dann vielleicht die veränderten Einstellungen durch das Programm übernommen werden?
vorher aber die allplan-spezifischen reg-einträge raushauen - :-)
gruß h.

klb7
Mitglied

erstellt am: 03. Nov. 2014 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... leider das hat auch nicht funktioniert. ich glaube ich muss mit dem problem leben

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

ISYBAU-Viewer CAD APP für Allgemeine Werkzeuge, Kostenlose Werkzeuge / Add-Ons, Infrastruktur

Der erste komplett kostenlose ISYBAU Viewer! Laden Sie einfach eine Austauschdatei für Kanaldaten und prüfen den Inhalt. Mit dem ISYBAU-Viewer können alle Arten von ISYBAU Dateien und zusätzlich auch DWA-M 150 Austauschdateien geöffnet werden.

Thomasle
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomasle an!   Senden Sie eine Private Message an Thomasle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomasle

Allplan 2016-1-13
Microsoft Windows 10 Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)

erstellt am: 03. Nov. 2014 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klb7 10 Unities + Antwort hilfreich

Seltsam, wenn es tatsächlich nur in Allplan ist. Vielleicht hilft da das Tool "Resize enable".
Download hier: http://www.chip.de/downloads/Resize-Enable_44228073.html

Wähle manuelle Installation, sonst kommt der blöde Chipinstaller auf die Platte  .

------------------
Gruß: T.

[Diese Nachricht wurde von Thomasle am 03. Nov. 2014 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz