Hey mache zur Zeit ein Praktikum in ein Architekturbüro. Habe bis jetzt nur mit Autocad Architektur 2008 oder mit 2010 1 1/2 Jahre lang gearbeitet. Aber hier haben sie Allplan 2005. Jetzt stehe ich wieder vor ein neues Problem "das Plotten". Habe meine Pläne zusammengestellt und will jetzt Plotten. Aber die Rahmen der Planfenster werden mitgedruckt was ich natürlich nicht will.Leider kann mir der Chef bei denn Programm auch nicht helfen und niemand sonst. Wie kann man das unterbinden ? Das muss man doch irgendwie ausstellen können ?
Der erste komplett kostenlose ISYBAU Viewer! Laden Sie einfach eine Austauschdatei für Kanaldaten und prüfen den Inhalt. Mit dem ISYBAU-Viewer können alle Arten von ISYBAU Dateien und zusätzlich auch DWA-M 150 Austauschdateien geöffnet werden.
hasenohrcad Mitglied Architekt
aktuell Allplan 2016-1-8 64bit
erstellt am: 22. Jun. 2010 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für danny78
es gibt eben auch archis die den rahmen haben wollen, weil sie es beim planlayout so wünschen - auch wenn es vor jahren war, aber was mal drin ist kommt schwerlich wieder raus - wie bei den gesetzen gruß vom h.