Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Cimatron E Allgemein
  Cimatron E Studentenversion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Cimatron E Studentenversion (3136 mal gelesen)
Dubbi1975
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Dubbi1975 an!   Senden Sie eine Private Message an Dubbi1975  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dubbi1975

erstellt am: 20. Dez. 2007 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich habe mir die Studentenversion von Cimatron besorgt und versuch mich jetzt in diese einzuarbeiten.
Allerdings sind bereits einige Problemchen/ Fragen aufgetaucht:-)

1) Ist es möglich, daß in der StuVersion die Schnittstellen dicht sind? Bei mir schmiert das Programm ständig ab, wenn ich Daten importieren will. Egal ob STL, IGES oder STP
2) Gibt es ein möglichst deutschsprachiges Tutorial? Das war auf der CD leider nicht enhtalten.
3) Habt Ihr ne Idee wie man evtl an fertige Cimatron Besipielkonstruktionen gelangt? Wär schon nicht schlecht in einer fertigen Konstr. rumzudaddeln;-)

Wär prima, wenn mir jemand ne Antwort geben würde.

MfG Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anster
Mitglied
CAD/CAM Applikationstechniker

Sehen Sie sich das Profil von Anster an!   Senden Sie eine Private Message an Anster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anster

erstellt am: 20. Dez. 2007 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dubbi1975 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jens,

hast Du auch VOR der Installation von Cimatron E im Betriebssystem die Regions- und Spracheinstellungen aufgerufen und in den Ländereinstellungen die Anpassungen vorgenommen? Wenn nicht, dann hast Du jetzt die Lösung für die Probleme.
Also nochmal deinstallieren, dann Anleitung lesen (alles Richtig einstellen) und wieder installieren. 

Gruss Anster

Dubbi1975
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Dubbi1975 an!   Senden Sie eine Private Message an Dubbi1975  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dubbi1975

erstellt am: 20. Dez. 2007 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Deine Antwort.
Die Anpassungen habe ich leider nach der Installation gemacht.
D.h. es ist möglich, daß das Programm die Daten falsch interpretiert und
somit abstürzt.
Hast Du vielleicht eine Übersicht, wie die Formatierung konkret aussehen muss, bzw. was angepasst werden muss?

Gruß Dubbi1975

Dubbi1975
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 21. Dez. 2007 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe Cimatron wieder deinstalliert.

Die Spracheinstellungen angepasst.

Neuinstallation, aber leider das selbe Ergebnis.

Welche Änderungen meinst Du denn mit den Ländereinstellungen?

Gruß Dubbi1975

Anster
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Anster an!   Senden Sie eine Private Message an Anster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anster

erstellt am: 21. Dez. 2007 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dubbi1975 10 Unities + Antwort hilfreich

RegionsundSprachoptionen.jpg

In den Regions- und Sprachoptionen muss die Punkt und Kommaeinstellung gesetzt werden, und zwar VOR der Installation.
Dezimaltrennzeichen ein Punkt und bei Listentrennzeichen ein Komma. (siehe Bild)
Wenn das auch nicht helfen sollte dann melde Dich bitte bei unserem Support. 07243/538819

Anster

Dubbi1975
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 03. Jan. 2008 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Anster,

zunächst ein frohes neues Jahr an alle hier.

Da ich die Spracheinstellungen vor der Installation durch geführt habe, muss mein Problem anders gelagert sein.

Könntet Ihr (Du) Euch (Dir) vorstellen, daß die StudentenLizenz tatsächlich abgespeckt gegenüber der Vollversion ist und man schlichtweg keine Daten importieren kann?

Gibt es paralle evtl. ein Tutorial, an dem man sich entlang hangeln kann, wenn man eine koplette Konstruktion auf die Beine stellen will?

Danke, für die Antworten.

Dubbi1975

Anster
Mitglied

erstellt am: 07. Jan. 2008 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dubbi1975 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dubbi1975,

welche Grösse hat denn Deine Fremddatendatei? Grundsätzlich ist die Speicherleistung der Studentenversion auf 1MB pro Datei begrenzt. Wenn Du also nun eine Datei konvertieren möchtest die diese Grösse überschreitet kann es natürlich sein das es nicht funktioniert. Cimatron muss ja beim einlesen der Daten im Hintergrund ein Cimatron-Dokument (elt) erstellen können.Wenn die Dateigrösse nun also das Limit überschreitet dann wird es wohl nicht machbar sein.
Versuch es mal mit einem ganz kleinen Datensatz und gib mir dann bescheid.
Gruss Anster

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz