| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | Anwender CAD mit Siemens NX-Basis , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Text suchen und ersetzen (53 mal gelesen)
|
röhmler Mitglied Sachbearbeiter techn. Dokumentation

Beiträge: 428 Registriert: 17.02.2004 AutoCAD Mechanical 2014
|
erstellt am: 26. Nov. 2025 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4779 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 26. Nov. 2025 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für röhmler
Die Frage kann ganz klar mit einem entschiedenen Jein beantwortet werden. Da wäre zunächst die Frage in welcher Umgebung Du bist, bzw. wo Deine Texte abgespeichert sind oder was das Ziel ist? Wenn Du z.B. diesen Beitrag anschaust, siehst Du das da praktisch keine Grenzen sind, wenngleich das sehr in die Tiefe geht und zunächst wenig mit suchen und ersetzen zu tun hat. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 4779 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 26. Nov. 2025 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für röhmler
|
röhmler Mitglied Sachbearbeiter techn. Dokumentation

Beiträge: 428 Registriert: 17.02.2004 AutoCAD Mechanical 2014
|
erstellt am: 26. Nov. 2025 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich arbeite im Mechanical und habe daher 0 Ahnung, was "Draft Spell Checker" bedeutet. Ich habe halt die Aufgabe bekommen, in der Draft "Zeichnungstextevorlagen" die SI-Einheiten abzuändern, die in einer Tabelle stehen. Da es sehr viele sind, dachte ich, machst es wie im MEchanical (da gibt es wie in office suchen und ersetzen) aber im SE hab ich nichts gefunden was mir helfen könnte. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Nov. 2025 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für röhmler
Der Draft Spell Checker ist ein externes Makro das Siemens zum Download anbietet, das findest Du nicht über die Befehlssuche. Es würde Dein Problem aber auch nicht lösen, wäre nur ein Beispiel dafür was alles möglich ist. Du hast aber wohl Kontakt zu Arne, der kann Dir evtl. helfen. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |