| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Virtuelle Inbetriebnahme und der digitale Zwilling - Risikominimierung in Automatisierung & Konstruktion, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Pathfinder komisches Verhalten (1076 / mal gelesen)
|
Matthias Leemann Mitglied Masch. Ing HTL
Beiträge: 394 Registriert: 03.10.2003 Windows 11 Pro Solid Edge 2022
|
erstellt am: 25. Mai. 2021 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Tag Seit der Version 2021 beobachte ich und meine Kollegen sehr komische Dinge im Pathfinder: 1. Beim Einfügen von Teilen werden diese im Pathfinder doppelt aufgelistet. Erst nach dem Speichern der Baugruppe verschwinden diese doppelten Einträge wieder. 2. Plötzlich ist der Pathfinder leer. Das passiert zum Beispiel, wenn ich eine neue Gruppe gebildet habe und diese umbenennen möchte. Ich beobachte das aber auch in der Teileumgebung. 3. In der Pathfinderansicht habe ich doppelte Register, zum Beispiel ist die Teilebibliothek doppelt vorhanden, das eine Register ist aber auch komplett leer. Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht? ------------------ SE 2021 www.leemann-software.net Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 25. Mai. 2021 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Matthias Leemann
Zitat: Original erstellt von Matthias Leemann: Guten Tag Seit der Version 2021 beobachte ich und meine Kollegen sehr komische Dinge im Pathfinder:1. Beim Einfügen von Teilen werden diese im Pathfinder doppelt aufgelistet. Erst nach dem Speichern der Baugruppe verschwinden diese doppelten Einträge wieder. 2. Plötzlich ist der Pathfinder leer. Das passiert zum Beispiel, wenn ich eine neue Gruppe gebildet habe und diese umbenennen möchte. Ich beobachte das aber auch in der Teileumgebung. 3. In der Pathfinderansicht habe ich doppelte Register, zum Beispiel ist die Teilebibliothek doppelt vorhanden, das eine Register ist aber auch komplett leer. Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?
Hallo Matthias,
welche SE2021 Version genau? Und welches Windows? Phänomene in dieser Form habe ich noch nicht gesehen. Was mir in der letzten Zeit auffiel, war, dass sich einige Fenster nicht mehr gruppieren lassen (Simulation, Abspielen), sondern nur mehr alleine für sich existieren können.
------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 25. Mai. 2021 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Matthias Leemann
Zitat: Original erstellt von wolha: Was mir in der letzten Zeit auffiel, war, dass sich einige Fenster nicht mehr gruppieren lassen (Simulation, Abspielen), sondern nur mehr alleine für sich existieren können.
It's Feature not a BUG. Das ist mit SE2021 neu gekommen, um die Andockfenster nicht zu überfrachten und wegen der einheitlichen Konfiguration für alle 3D-Module. In SE ist bei mir alles normal. Ich habe es in Visual Studio neuerdings immer mal, dass die Andockfenster Properties oder Tools leer sind.
------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 25. Mai. 2021 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 25. Mai. 2021 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Matthias Leemann
|
Andreas 70 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 88 Registriert: 20.05.2011 Win10 ; SolidEdge2021, Dell Precision 7760
|
erstellt am: 25. Mai. 2021 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Matthias Leemann
|
focko Mitglied
Beiträge: 1464 Registriert: 29.10.2013 Intel i7 8700K 32 GB RAM Nvidia Quadro P4000 Solid Edge ST10 Simulation Premium Windows 10 prof. 64 Bit
|
erstellt am: 26. Mai. 2021 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Matthias Leemann
Solche Fehler sind auch bei meinem SE, schon seit ST5 gibt es die. Bei mir sind manchmal einfach so die Baugruppen leer. Oder der ganzen PF ist leer. Oder der PF ist ganz weg. Oder plötzlich alle Teile deaktiviert. Oder Beziehungen werden nicht angezeigt. Ich speicher dann immer und starte SE neu, sonst ist keine Abhilfe möglich.
------------------ Focko Schacka Du schaffst das! [Diese Nachricht wurde von focko am 26. Mai. 2021 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 26. Mai. 2021 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|