Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Verbindung über Remote Desktop (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Verbindung über Remote Desktop (3902 / mal gelesen)
Stahlformer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stahlformer an!   Senden Sie eine Private Message an Stahlformer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahlformer

Beiträge: 585
Registriert: 03.09.2008

SE2022 / WIN10Pro64
i5-9600K
P2000
32GB Ram

erstellt am: 27. Okt. 2022 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für focko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm, also da ich mich zuhause als einziger um die PC´s kümmere bin ich mir ziemlich sicher das ich es über Remote Desktop von Microsoft benutzt habe, weil ich garnix anderes einsetze.

Das einzige was anders ist, ist das ich den PC auf dem bei mir alles läuft (ich nenne ihn Server) durch einen stärkeren ersetzt worden ist.

Durch die Konstellation unserer Großfamilie mit einigen Eindgeräten weiß ich nie welches Gerät zb. PC oder Laptop mir zur verfügung steht.

So habe ich alle meine "Sachen" auf diesem PC laufen, und greife fast ausschließlich per RD auf diesen zu, weil es dann egal ist wo ich sitze.

Ich habe grade nochmal nachgeschaut, auch 2022 hatte ich über RD am laufen, es aber nicht aktiv genutzt. Die Heimlizen läuft noch bis Februar, hat aber nicht mehr funktioniert weil ich eine Festplatte gegen eine SSD getauscht habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 27. Okt. 2022 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für focko 10 Unities + Antwort hilfreich

Verstehe ich das richtig: Du arbeitest auf dem Rechner in der Firma per Remote. SE läuft nicht auf deinem Rechner.
Das ging in früheren Versionen. Allerdings habe ich das nur mit Floating genutzt.
Habt Ihr evtl den Lizenztyp gewechselt?

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 27. Okt. 2022 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für focko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wolha:

Hallo Stahlformer,

ich denke, dass diese "Einschränkung" immer schon so war.
Mit einer NodeLocked Lizenz konnte man noch nie über Remote Desktop starten.
Denn sonst könntest Du mit einer einzigen Lizenz an einem Terminal Server beliebig viele SE Instanzen starten.
Die Einschränkung habe ich schon vor 15 Jahren bei einer akademischen Lizenz an der Uni festgestellt.

Ich vermute, dass Dein Zugang früher nicht über Remote Desktop sondern ein anderes Tool geschehen ist, oder Du eine Floating Lizenz genutzt hast.


Man kann doch Remote nicht mit mehreren Leuten auf demselben Rechner arbeiten oder habe ich was verpasst.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahlformer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stahlformer an!   Senden Sie eine Private Message an Stahlformer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahlformer

Beiträge: 585
Registriert: 03.09.2008

SE2022 / WIN10Pro64
i5-9600K
P2000
32GB Ram

erstellt am: 27. Okt. 2022 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für focko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Verstehe ich das richtig: Du arbeitest auf dem Rechner in der Firma per Remote. SE läuft nicht auf deinem Rechner.
Das ging in früheren Versionen. Allerdings habe ich das nur mit Floating genutzt.
Habt Ihr evtl den Lizenztyp gewechselt?



Genau so habe ich es in meiner Corona Homeoffice Zeit gemacht.
----------------------------------------

Hier geht es aber um die Homelizenz bei mir Zuhause, die läuft über eine Lizenzdatei die an den PC gebunden ist auf dem Sie läuft.

Ich habe Zuhause meine ganze Software auf einem PC, auf dem ich per RM von beliebigen Geräten zugreife.

Und bei Solid Edge ist es erst jetzt so, das es nur noch funktioniert wenn ich diesen PC direkt sitze, was für mich bedeutet ihn mit Maus und Tastatur zu versorgen und ihn am Fernseher zu nutzen.

Bekomme ich für die paar Sachen die ich mache hin, aber der TV muß jetzt halt frei sein. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 27. Okt. 2022 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für focko 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuche es doch mal mit anderer Software. Teamviewer oder so.
Dann weißt Du ob es grundsätzlich geht.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz