| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| UNITEC wird offizieller Systemintegrator von AVEVA, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bedingung in Variablentabelle (1557 mal gelesen)
|
Tommes01 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 813 Registriert: 21.02.2003 Solid Edge 2021 MP4 NX 1953
|
erstellt am: 27. Feb. 2014 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo SEler, ich will die Unterdrückungsvariable in der Variablentabelle über einen Eintrag in den Eigenschaften steuern. Geht das? Zur Erklärung; Ich bin am Erstellen einer Vorlage für Frästeile. Hier soll der Anwender später in den Dateieigenschaften über die benutzderdefinierte Eigenschaft "Rohling" die Form des Rohlings steuern. D.h. je nachdem ob die Eigenschaft "R" oder "F" enthält soll entweder der eine oder andere Rohling unterdrückt werden. Ich weiß, dass es einfacher wäre, direkt die Unterdrückungsvariable zu ändern, ich will es aber für den Anwender so kompfortabel wie möglich gestalten. Gruß Tommes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4690 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 27. Feb. 2014 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tommes01
Hallo Tommes, man kann in der Variablentabelle mit Bedingungen arbeiten, ist etwas umständlich, wurde hier Forum aber schon mal beschrieben. Eine Steuerung über die Dateieigenschaften ist mit Bordmitteln jedoch nicht möglich. Die Rohlinge lassen sich aber sicher über die Mehrkörpertechnik in den Einzelteilen abbilden. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tommes01 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 813 Registriert: 21.02.2003 Solid Edge 2021 MP4 NX 1953
|
erstellt am: 27. Feb. 2014 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
hswat Mitglied Techniker
Beiträge: 45 Registriert: 05.08.2010 Solid Edge ST5, Win7 64bit Benutz seit 2002 Solid Edge (V12)
|
erstellt am: 06. Mrz. 2014 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tommes01
|