Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Excel - Materialtabelle Performance (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Excel - Materialtabelle Performance (5019 mal gelesen)
Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 10. Feb. 2014 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für focko 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Lizenz ist an die SE CID gebunden.
Diese wird imho durch die PC Hardware generiert.
Welche Hardware da mit eingebunden ist 

Hier mal was zum Lesen. Such in der PDF nach SE CID, da steht alles was du wissen must.
http://www.pbu-cad.de/technischer-newsletter/category/59-ausgabe-05-2011-solid-edge-kunden-v104-g-migrationshandbuch/12-technischer-newsletter

Problem dürfte sein, das du ohne Wartungsvertrag keinen Webkey
und somit keinen Zugriff auf den Internen Bereich von Siemens PLM hast.

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 10. Feb. 2014 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für focko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Focko,


ich denke, Dein Jammern ist nicht ganz angebracht, schließlich wurde die Entscheidung für "welches Produkt" (node locked) und "keine Wartung" (Wartungsvertrag beendet)  von Euch selber getroffen.

Und "nein", es heißt nicht, dass Du SE nur auf diesem Rechner betreiben darfst, es heißt nur, dass Ihr, falls Ihr den Rechner einmal tauschen wollt, einen neuen bekommt, etwas an der Hardware ändert, ein neues Lizenzfile braucht. Und diesen Dienst (Arbeit) lässt sich der Softwareanbieter (Siemens) nun mal bezahlen. Auch Du wirst nicht ohne Lohn Arbeit verrichten.

Sag mal, wurde da im Vorfeld nicht mit Eurem Reseller gesprochen, hat man Euch da nicht informiert, wo die Unterschiede sind, was Vor- und Nachteile sind, usw.?

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

focko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von focko an!   Senden Sie eine Private Message an focko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für focko

Beiträge: 1458
Registriert: 29.10.2013

Intel i7 8700K
32 GB RAM
Nvidia Quadro P4000
Solid Edge ST10 Simulation Premium
Windows 10 prof. 64 Bit

erstellt am: 10. Feb. 2014 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe das nicht gekauft.

Sonst hätte ich natürlich nachgehakt.

------------------
Schacka Du schaffst das!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

focko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von focko an!   Senden Sie eine Private Message an focko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für focko

Beiträge: 1458
Registriert: 29.10.2013

Intel i7 8700K
32 GB RAM
Nvidia Quadro P4000
Solid Edge ST10 Simulation Premium
Windows 10 prof. 64 Bit

erstellt am: 17. Feb. 2014 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So,

nachdem ich den Rechner komplett gebügelt und neu aufgesetzt habe ist gar keine Verbesserung merkbar.


Die Excel Gagetable.xls  funktioniert nicht.

Siemens: Nehmt das raus! Das ist gar nichts! Es kostet eure Kunden nur Nerven!

Jetzt muss Plan B her.

Ich habe derzeit 36 unterschiedliche Kombinationen die die gestreckten Länge beeinflussen.

Für jedes Material Alu, Edelstahl und Stahl gibt es eigene Werte.

Wenn ich den Vorschlag aufnehme in der Nachkommastelle zu unterscheiden, könnte ich die iso.pzl vielleicht nehmen.


Ich würde das dann so machen:

Beispiel 1 mm Blech.

0,999 steht für Alu
1 steht für Stahl
1,001 steht für Edelstahl

Durch die Unterscheidung im tausendstel kann ich dann noch ein paar andere Materialien unterscheiden.

In der Tabelle sind die Werte aber nur auf zwei Nachkommastellen angegeben.

Kann ich überhaupt drei Nachkommastellen angeben?
Funktioniert die iso.pzl damit?
Wie kann ich in der Zeichnung visualisieren welche Werkzeuge genommen werden sollen?
Wie viele Blöcke versteht die iso pzl?
Hab ich da dann auch so eine Überraschung das von jetzt auf gleich nichts mehr geht?
Wie muss ich die iso.pzl anschalten?
Hat sie iso.pzl Zukunft oder kann es sein das Siemens da drauf keinen Wert mehr legt?

Kann man in der Zeichnung die Blechstärke dann auf eine Nachkommastelle runden?
Kann man in der Zeichnung so eine wenn,dann Geschichte machen wie bei excel? Ich würde dann in Abhängigkeit der Blechstärke verschiedene textbausteine ausgeben wollen.

So langsam muss ich das in den Griff bekommen.

------------------
Schacka Du schaffst das!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz