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  Wie erzeugt ihr Langlöcher ab ST5 ?

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Autor Thema:  Wie erzeugt ihr Langlöcher ab ST5 ? (5343 mal gelesen)
Dragonbeat
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erstellt am: 28. Aug. 2013 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

meine Frage steht schon in der Überschrift. Wie erzeugt ihr ab ST5 Langlöcher?
Zum hintergrund der Frage. Mir wurde die in ST5 neue Funktion Schlitz dazu empfohlen, da damit das Platzieren einer z.B. Schraube in einer Baugruppe erleichtert wird.
Nun habe ich aber festgestellt, das man nur eine Linie in der "Schlitz" Umgebung zeichnen darf.
Wenn ich nun 10 gleiche Langlöcher habe, die nicht zu bemustern sind, (Da unterschiedliche Abstände) muss ich 10 Schlitz Features erzeugen.

Das ist doch nicht praktikabel, oder?

Also, wie erstellt ihr Langlöcher (ab ST5)

------------------
Gruß
René

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chrisman
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erstellt am: 28. Aug. 2013 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragonbeat 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich mache eigentlich meistens einen normalen Ausschnitt und mache dort auch nur einen Strich für mein Langloch. Dann nehme ich einfach den "Symmetrischen Abstand" und klicke auf den Strich.

Grüße,
Chris.

------------------
"Grade die Geschichte dieser theoretischen Entwicklung ist ein Schulbeispiel dafür, wie wirklichkeitsfremd rein theoretische Forschungen werden, wenn die Grundlagen und Vorraussetzungen der Rechnungen nicht genügend überprüft sind."
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erstellt am: 28. Aug. 2013 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragonbeat 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wenn ich dieses Element mehrfach benötige, ohne Muster, dann kopiere ich einfach das erste Vorkommen und setze das wieder ein.

------------------
Markus Birzite
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Markus Gras
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Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 28. Aug. 2013 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragonbeat 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dragonbeat:
Wenn ich nun 10 gleiche Langlöcher habe, die nicht zu bemustern sind, (Da unterschiedliche Abstände) muss ich 10 Schlitz Features erzeugen.

Es macht ja keinen großen Unterschied ob Du die 10 Linien in einem Feature zeichnest oder bemasst, oder in 10 Features. So ist das leider bei unregelmässigen Abständen. Ich würde in Deinem Fall die 10 Schlitze zu einer Gruppe in der Edgebar zusammenfassen damit es übersichtlich bleibt. Mit dem Vorschlag von Markus, einfach das Feature zu kopieren sparst Du dir einiges an Arbeit.

@Chris: Die Methode habe ich bis ST4 auch propagiert, aber die Vorteile der Schlitzfunktion in ST5, insbesondere beim verbauen in der Baugruppe, möchte ich dann aber doch nicht vermissen.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

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chrisman
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erstellt am: 28. Aug. 2013 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragonbeat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoi? Da gibt es Vorteile? Welche denn? 

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Dragonbeat
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erstellt am: 28. Aug. 2013 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es macht schon einen Unterschied, ob ich die Schlitze in einem Feature unterbringen kann oder nicht.
z.B. kann in eine Linie bemaßen und allen anderen sagen, sie sind gleich lang,...
Oder ich richte sie zueinander aus...

Naja, im Grunde würd ich mir ja eine erweiterung des Bohrungsdialogs wünschen,
wo man neben Bohrung, Gewinde usw. auch Langloch auswählen könnte 

Irgendwie nicht befriedigend das ganze.

------------------
Gruß
René

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chrisman
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erstellt am: 28. Aug. 2013 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragonbeat 10 Unities + Antwort hilfreich

Also jetzt mal ohne Spaß! Ich weis es wirklich nicht. Was entstehen denn für Vorteile durch das Schlitz Tool ?

Grüße.

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Markus Gras
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Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 28. Aug. 2013 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragonbeat 10 Unities + Antwort hilfreich

@Chris: Langlöcher werden ja bevorzugt für Verschraubungen verwendet. Die neue Pfadbedingung in der Baugruppe erkennt ein Langloch automatisch als Pfad. Eine darauf verbaute Schraube lässt sich dann nur noch innerhalb des Langlochs verschieben. Ein Schlitz bietet auch eine Achse für axiales verbauen an. Außerdem muß ein Schlitz nicht zwingend nur aus einer Linie bestehen, es darf auch ein komplexerer Linienzug sein aber halt nur einer. Das ist dann in Verbindung mit der Pfadbeziehung besonders interessant.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

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wolha
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erstellt am: 28. Aug. 2013 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragonbeat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


also wenn es nur 10 Langlöcher werden sollen, dann kannst Du auch ein Kurvenmuster verwenden.
Damit ist es auch möglich ein unregelmäßiges Muster von Formelementen anzulegen.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
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chrisman
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erstellt am: 29. Aug. 2013 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragonbeat 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Markus,

vielen Dank für die Ausführung! Ich werde es demnächst probieren!  Davon hat uns halt zur Schulung niemand etwas gesagt.

Grüße,
Chris.

------------------
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Arne Peters
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erstellt am: 29. Aug. 2013 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragonbeat 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wolha:
also wenn es nur 10 Langlöcher werden sollen, dann kannst Du auch ein Kurvenmuster verwenden.
Damit ist es auch möglich ein unregelmäßiges Muster von Formelementen anzulegen.

Ja, das geht gut.
1. Linienzug zeichnen. An die Eckpunkte kommen später die Löcher.
2. Muster entlang Kurve mit 2 Vorkommnissen.
3. Alle Löcher dazwschen mit Punktauswahl hinzufügen.

Man mus mit dem Ablauf etwas üben, aber dann geht es gut.

------------------
Arne

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Tempest
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erstellt am: 21. Jan. 2016 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragonbeat 10 Unities + Antwort hilfreich


Unbenannt.png

 
Hallo Zusammen

wo genau finde ich die Option Schlitz?
Habe mal mein Bohrungsmenü in den Anhang gehängt.

Edit: Habe es gefunden, ist also ein eigenes Bohrungsmenü.

[Diese Nachricht wurde von Tempest am 21. Jan. 2016 editiert.]

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Zeitbeisser
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erstellt am: 21. Jan. 2016 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragonbeat 10 Unities + Antwort hilfreich


Schlitz.png

 
Zitat:
Original erstellt von Tempest:
[...]
wo genau finde ich die Option Schlitz?
Habe mal mein Bohrungsmenü in den Anhang gehängt.

War gerade ein Thema in einem anderen Thread ->  Klick mich für das Video "Der_schoene_Schlitz"

Sollte deine Frage beantworten!

Edit: Zusätzlich Bild im Anhang. 

------------------

Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen.
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wolha
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erstellt am: 21. Jan. 2016 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragonbeat 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tempest:
Hallo Zusammen

wo genau finde ich die Option Schlitz?
Habe mal mein Bohrungsmenü in den Anhang gehängt.

Edit: Habe es gefunden, ist also ein eigenes Bohrungsmenü.


[Diese Nachricht wurde von Tempest am 21. Jan. 2016 editiert.]


...
eigener Befehl unterhalb der Bohrung
Hat mit Bohrung selber nichts zu tun.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

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Zeitbeisser
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erstellt am: 21. Jan. 2016 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragonbeat 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tempest:
[...] ein eigenes Bohrungsmenü.
[...]

Nennt sich FEATURE 

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ein Vorteil von der Schlitzfunktion ist auch, dass man zum Langloch zusätzlich eine Senkung definieren kann.
Aber toll wäre es natürlich, wenn ich mehrere Linien bzw. Langlöcher in einer Skizze definieren könnte...

------------------
Gruß Tita

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Zeitbeisser
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erstellt am: 21. Jan. 2016 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragonbeat 10 Unities + Antwort hilfreich


Mehrere_Schlitz_in_einer_Skizze_definieren.wmv

 
Zitat:
Original erstellt von Tita:
[...]
Aber toll wäre es natürlich, wenn ich mehrere Linien bzw. Langlöcher in einer Skizze definieren könnte...

Kann man doch! -> Siehe Video im Anhang... 

------------------

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wolha
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Zitat:
Original erstellt von Zeitbeisser:

Kann man doch! -> Siehe Video im Anhang...  


Ich denke, Titas Idee geht eher in die Richtung, ich erzeuge ein Schlitzfeature des selben Typs mit mehreren getrennten Kurvenzügen (Linien), die unregelmäßig liegen (daher kein Muster möglich) aber trotzdem gleiche Maße, etc. haben.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
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Zeitbeisser
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erstellt am: 21. Jan. 2016 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragonbeat 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wolha:

Ich denke, Titas Idee geht eher in die Richtung, ich erzeuge ein Schlitzfeature des selben Typs mit mehreren getrennten Kurvenzügen (Linien), die unregelmäßig liegen (daher kein Muster möglich) aber trotzdem gleiche Maße, etc. haben.

Das geht nicht... 

Wäre evtl. einen Erweiterungswunsch wert! 

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wolha
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...


und natürlich hast Du nur eine Skizze gemacht, aber für jeden Schlitz ein eigenes neues Formelement erzeugen müssen.
im Beispiel sind sie zwar unterschiedlich aber sie wären auch getrennt und unabhängig, wenn sie alle gleich wären.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
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Tita
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Zitat:
Original erstellt von wolha:

Ich denke, Titas Idee geht eher in die Richtung, ich erzeuge ein Schlitzfeature des selben Typs mit mehreren getrennten Kurvenzügen (Linien), die unregelmäßig liegen (daher kein Muster möglich) aber trotzdem gleiche Maße, etc. haben.



genau Wolfgang, so meinte ich.
Wobei Zeitbeissers Vorschlag zumindest ein schöner Workaround ist..

Danke !

------------------
Gruß Tita

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Zeitbeisser
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erstellt am: 21. Jan. 2016 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragonbeat 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tita:
[...]
Wobei Zeitbeissers Vorschlag zumindest ein schöner Workaround ist..

Danke !


Besser geht es (nur mit dem Schlitzfeature) leider aktuell nicht, aber zumindest können alle Linienelemente in einer Skizze gesammelt erstellt werden!  

Aber wie schon erwähnt, wäre das sicher einen Erweiterungswunsch wert, da es Sinn macht mehrere Linien auf einmal selektieren zu können...  

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Markus Gras
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Hallo Leute,

der ursprüngliche Einwand

Zitat:
Wenn ich nun 10 gleiche Langlöcher habe, die nicht zu bemustern sind, (Da unterschiedliche Abstände) muss ich 10 Schlitz Features erzeugen.

hat sich ja mit ST8 auch erledigt. Mit dem Tabellenmuster lassen sich nun auch ungleiche Anordnungen erstellen.

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Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

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wolha
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erstellt am: 21. Jan. 2016 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragonbeat 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Markus Gras:
Hallo Leute,

der ursprüngliche Einwand

hat sich ja mit ST8 auch erledigt. Mit dem Tabellenmuster lassen sich nun auch ungleiche Anordnungen erstellen.



Hallo Markus,

siehst Du, man darf nur nicht vergessen an die Neuerungen zu denken!
Manchmal können die nämlich durchaus positiv sein!
Entgegen allgemeiner Meinungmache 

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

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Zeitbeisser
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Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

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Zitat:
Original erstellt von Markus Gras:
[...]
Tabellenmuster
[...]

Problem gelöst! 

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RayBan
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Zitat:
Original erstellt von Zeitbeisser:

Problem gelöst!  


...aber nur wenn es immer gleiche Langlöcher sind, sollten es verschieden lange mit der selben Breite sein geht das nicht.

Meiner Meinung nach sollten dann aber auch eh pro Länge ein eigenes Formelement erstellt werden.

Gruß Markus

------------------
Und er sagte noch: "noch nicht klicken".....

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Zeitbeisser
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erstellt am: 21. Jan. 2016 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragonbeat 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RayBan:
...aber nur wenn es immer gleiche Langlöcher sind, sollten es verschieden lange mit der selben Breite sein geht das nicht.
[...]

Am elegantsten wäre es wenn der Schlitzbefehl eine Mehrfachselektion zulassen würde! -> Aber das wär bei so manch anderem Befehl auch nicht unpraktisch... 

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Markus Gras
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Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 21. Jan. 2016 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragonbeat 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Zeitbeisser:
Am elegantsten wäre es wenn der Schlitzbefehl eine Mehrfachselektion zulassen würde!

Die bisherige Entwicklung hat gezeigt das es nur eine Frage der Zeit ist, bis diese Funktionen erweitert werden. Erst kürzlich ist diese Limitierung für Sicken, Prägungen und gezogene Ausschnitte weggefallen.

Nichts desto trotz war früher alles besser, vor 4 Tagen z.B. war Sonntag, da hatte ich frei. 

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

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Zeitbeisser
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erstellt am: 21. Jan. 2016 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragonbeat 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Markus Gras:
Die bisherige Entwicklung hat gezeigt das es nur eine Frage der Zeit ist, bis diese Funktionen erweitert werden.
[...] vor 4 Tagen z.B. war Sonntag, da hatte ich frei.  

Kommt Zeit, kommt Rat -> wann kommt die ST9... 

Hmmmmmmmmm Sonntag

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kmw
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Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
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erstellt am: 21. Jan. 2016 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragonbeat 10 Unities + Antwort hilfreich

ich hab mich heute an einen Problem Report zur ST8 angehängt, damit es dafür noch einen Fix gibt.
Weil seitens Siemens ist das Problem in der ST9 schon gefixt, nur nutzt mir das erstmal nichts, da die ST9 noch nichtmal zur Verfügung steht.

worum gings da:
"Die Textfelder im Zeichnungsschriftkopf werden beim Befüllen mit Hilfe der PRO.FILE Integration und Einsatz der Solid Edge Version ST8 verschoben. Der Fehler tritt im CAD-System auch ohne Verwendung der PRO.FILE Integration nachvollziehbar
auf. PR7606468"

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Markus Gras
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erstellt am: 21. Jan. 2016 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragonbeat 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kmw:
Weil seitens Siemens ist das Problem in der ST9 schon gefixt, nur nutzt mir das erstmal nichts, da die ST9 noch nichtmal zur Verfügung steht.


@kmw: Wenn das Problem in ST9 gefixt ist, heißt es ja das es den Code schon gibt und es ist nicht selten das diese Änderungen dann mit einem MP auch in der vorherigen Version gefixt werden. Eine Garantie gibt es dafür aber nicht.

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Gruß
Markus Gras
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