Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Schlittenführung modellieren (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Schlittenführung modellieren (5884 mal gelesen)
Patrick92
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Patrick92 an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick92

Beiträge: 66
Registriert: 15.01.2016

Solid Edge ST5<P><P>Große Probleme gibt es nur, weil die einfachen Lösungen noch nicht gefunden wurden.

erstellt am: 19. Jan. 2016 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was war jetzt eigentlich mit dem Punkt "Schraffuren in meiner Schnittansicht"? Für mich sehen die doch eigentlich gut aus, man erkennt das es zwei unterschiedliche Teile sind oder auf was willst du hinaus? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 19. Jan. 2016 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patrick92 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Patrick92:
[...] oder auf was willst du hinaus?  

Genau auf das! -> Wollte nur nochmal drauf hinweisen... 

------------------

Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen.
Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick92
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Patrick92 an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick92

Beiträge: 66
Registriert: 15.01.2016

Solid Edge ST5<P><P>Große Probleme gibt es nur, weil die einfachen Lösungen noch nicht gefunden wurden.

erstellt am: 19. Jan. 2016 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schlittenfuehrung_Zeichnung.dft

 
Sehr gut, ich glaube das werde ich jetzt auch nicht mehr vergessen  

Bemaßungen für die Seitenansicht habe ich jetzt auch eingefügt. Schade nur das ich es nicht geschafft habe die bemaßten Bohrungen als sichtbar darzustellen.

[Diese Nachricht wurde von Patrick92 am 19. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 19. Jan. 2016 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patrick92 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Patrick92:
[...]
Schade nur das ich es nicht geschafft habe die bemaßten Bohrungen als sichtbar darzustellen.
[...]

Drück bei offenem SE mal die Taste F1 (SE-Hilfe) -> Dann gehst du auf "Suchen" -> und gibst in den Eingabebereich "Ausbruch" ein -> Das ist was du dazu brauchst! 

------------------

Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen.
Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 19. Jan. 2016 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patrick92 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Zeitbeisser:

Gefällt mir gut!  

@wolha: Kann das Problem mit dem erstellen in Videos in SE nicht nachvollziehen in ST8 mit MP04! -> Aber wie gehts du da genau vor bei mehreren Video??  



@zeitbeisser: 

Hast Du Win 10 oder 7/8?

Problem tritt hier bei mir unter ST8 - MP4 mit Win 10 auf!

Videoerzeugung mit Solid Edge ScreenCapture (roter Knopf) funktioniert nur einmal nach Start von SE.
Dann muss ich SE beende und neu starten um wieder ein Video machen zu können.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick92
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Patrick92 an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick92

Beiträge: 66
Registriert: 15.01.2016

Solid Edge ST5<P><P>Große Probleme gibt es nur, weil die einfachen Lösungen noch nicht gefunden wurden.

erstellt am: 19. Jan. 2016 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich sollte aufhören für heute. Die Ausbruchfunktion ist mir jetzt irgendwie zu kompliziert 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 19. Jan. 2016 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patrick92 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Patrick92:
Ich sollte aufhören für heute. [...]

Morgen ist auch noch ein Tag! 

------------------

Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen.
Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 19. Jan. 2016 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patrick92 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wolha:
[...]
Hast Du Win 10 oder 7/8?

Problem tritt hier bei mir unter ST8 - MP4 mit Win 10 auf!

Videoerzeugung mit Solid Edge ScreenCapture (roter Knopf) funktioniert nur einmal nach Start von SE.
Dann muss ich SE beende und neu starten um wieder ein Video machen zu können.


Aja da ist der Unterschied! -> Auf dem Client wo ich das gerade getestet habe läuft die ST8 mit MP04 auf Windows7

Vielleicht, kann das jemand mit der, von Dir beschriebenen Konstallation, bestätigen. -> Win10 habe ich gerade nicht verfügbar! 

------------------

Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen.
Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick92
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Patrick92 an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick92

Beiträge: 66
Registriert: 15.01.2016

Solid Edge ST5<P><P>Große Probleme gibt es nur, weil die einfachen Lösungen noch nicht gefunden wurden.

erstellt am: 19. Jan. 2016 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schlittenfuehrung_Zeichnung.dft

 
So letzter Stand. Sieht doch ganz vernünftig aus soweit. Wenn ich mir den Schnitt C-D noch mal genauer erklären lasse könnte ich es vielleicht sogar schaffen, dass Modell ohne Fehler darzustellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 19. Jan. 2016 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patrick92 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Patrick92:
[...]Sieht doch ganz vernünftig aus soweit. [...]

Jo find ich auch! -> Da sind noch kleine Fehler bei den Bohrungen im Schnitt B-B -> Die beiden Nuten fehlen und die Bohrungen (4mm) sind keine Durchgangsbohrungen sondern Stufenbohrungen...

Was meinst du mit "ohne Fehler darstellen"?? 

------------------

Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen.
Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick92
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Patrick92 an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick92

Beiträge: 66
Registriert: 15.01.2016

Solid Edge ST5<P><P>Große Probleme gibt es nur, weil die einfachen Lösungen noch nicht gefunden wurden.

erstellt am: 19. Jan. 2016 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich denke da sind bestimmt noch mehr Fehler drin, meinst du nicht?   Ich bin mir halt nicht sicher.
Die Stufenbohrung hatte ich ja auch vorher drin.. meinte hier nicht einer in seinem beitrag die wären falsch  ?

[Diese Nachricht wurde von Patrick92 am 19. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 19. Jan. 2016 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patrick92 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Patrick92:
Ich denke da sind bestimmt noch mehr Fehler drin, meinst du nicht?   Ich bin mir halt nicht sicher.

Kann schon sein, habs nur überflogen... 

------------------

Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen.
Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick92
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Patrick92 an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick92

Beiträge: 66
Registriert: 15.01.2016

Solid Edge ST5<P><P>Große Probleme gibt es nur, weil die einfachen Lösungen noch nicht gefunden wurden.

erstellt am: 19. Jan. 2016 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich setz mich morgen früh nochmal dran danach frag ich nach 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick92
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Patrick92 an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick92

Beiträge: 66
Registriert: 15.01.2016

Solid Edge ST5<P><P>Große Probleme gibt es nur, weil die einfachen Lösungen noch nicht gefunden wurden.

erstellt am: 20. Jan. 2016 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schlittenfuehrung_Zeichnung.dft

 
Morgen Zeitbeisser,

meine Zeichnung konnte ich nochmal verbessern (Siehe Anhang).

Ich habe nochmal eine Frage zu den Nuten, wo du meintest das ich diese vergessen hätte. Habe ein Bild angefügt. Wenn du die markierten Nuten dabei im Kopf hattest, die habe ich nicht verstanden. Die sehen so aus als würden die schief aus der Seitenwand verlaufen. Kann ich bis jetzt nicht nachvollziehen.

Nochmal zu gestern: Den Ausbruch Befehl habe ich mir durchgelesen, aber an der Umsetzung scheitert es irgendwie bei mir noch die bemaßten Bohrungen in der Seitenansicht als "sichtbar" darzustellen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick92
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Patrick92 an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick92

Beiträge: 66
Registriert: 15.01.2016

Solid Edge ST5<P><P>Große Probleme gibt es nur, weil die einfachen Lösungen noch nicht gefunden wurden.

erstellt am: 20. Jan. 2016 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Nuten.jpg

 
Hier das Bild von den Nuten:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 20. Jan. 2016 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patrick92 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Patrick,


ist ja schon recht toll.

Wenn ich darf möchte ich auch noch den einen und anderen Kommentar dazu geben:


  • im Bereich des Schnittes C-D (im originalbild) bzw. B (in Deiner Draft) befinden sich ja noch die Durch 4 mal 18 und wenig tiefen Nuten. Die finde ich bei Dir noch nicht.
    Ganz abgesehen, dass ich diese Tiefe auch im Originalbild nicht gefunden hätte

  • bei Deinen Form/Lagetoleranzen finden sich oft Punkte mitten in der Bezugslinie, da sie extra an einen Bezugspfeil angehängt wurden.
    IMHO falsch, da in keinster Weise nach der Norm

  • Statt der Parallelität in diesem Beispiel würde ich eher eine Symmetrie nehmen, welche die Parallelität impliziert

  • eine Lagetoleranz "Parallel" ohne Bezug ist falsch und sinnlos

  • alle (die meisten) FuT Toleranzen im Allgemeinen und eine Neigungstoleranz im Speziellen erhält ihre Bezugsrichtung (Pfeil)  senkrecht zur tolerierten Zone

  • eine Bemaßung auf Unsichtbare ist IMHO eher nicht erlaubt
    Würde ich dann auch im Schnitt setzen, wo dann auch der Bezug A klar definiert werden kann

  • diese Bemaßungsgruppe ist eher unübersichtlich, liegt teilweise übereinander
    Anordnen von Maßen geht ja mittlerweile recht einfach

  • ich weiß nicht, aber ich würde bei den beiden Bezügen C und D (in Deiner Draft) anstatt getrennter Parallelitäten und einer Positionstoleranz eher eine gemeinsame Toleranzzone für die Parallelität wählen, ohne natürlich hier die Voraussetzungen exakt zu kennen. Aber da dies ein Führungsschlitten sein sollte, der hier aufliegt oder führt ...?

  • generell habe ich mir schwer getan, die Bezüge alle auf Anhieb zu finden

Aber wie schon ein paar mal gesagt wurde, hier sollte man dir eigentlich viel mehr zur Seite stehen und Dich unterstützen.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 20. Jan. 2016 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patrick92 10 Unities + Antwort hilfreich


Der_schoene_Ausbruch.wmv


Der_schoene_Schlitz.wmv

 
Zitat:
Original erstellt von Patrick92:
[...]
Ich habe nochmal eine Frage zu den Nuten [...]
[...]Den Ausbruch Befehl habe ich mir durchgelesen, aber an der Umsetzung scheitert es irgendwie [...]

1) Lass Dir mal den Revision-Manager erklären, damit du (endlich) vollständige Datensätze hochladen kannst! -> Öffne doch mal selbst die Daten die du hochgeladen hast, kann man damit gut arbeiten (ausgenommen die Einzelteil)??  

2) Die Nuten sind jeweils einmal oben am Volumen und einmal unten! -> Strichlierte Linien sind verdeckte Kanten, da kann es schon mal sein, dass man sich die Informationen aus 2 oder mehreren Ansichten herleiten muss! -> Die untere Bohrung mit den 4mm ist keine Stufenbohrung, da war ich gestern voreilig! -> Da unten ist auch eine Nut!  
Siehe für die Umsetzung der Nuten das Video "Der_schoene_Schlitz"

3) Für den Ausbruch schaue das Video "Der_schoene_Ausbruch"

4) Kleiner tipp für deine nächstes Projekt: Lass Dir die Zeichnung und die dafür benötigten Features in SE von deinen Konstruktions-Buddys das nächste mal im vorhinein erklären! Grundsätzlich sollten die Dich schulen und nicht wir, oder?? 

------------------

Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen.
Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick92
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Patrick92 an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick92

Beiträge: 66
Registriert: 15.01.2016

Solid Edge ST5<P><P>Große Probleme gibt es nur, weil die einfachen Lösungen noch nicht gefunden wurden.

erstellt am: 20. Jan. 2016 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang,

danke erstmal für deine Hilfestellungen und Unterstützung!
Zu deinen Aussagen:

Zitat:
im Bereich des Schnittes C-D (im originalbild) bzw. B (in Deiner Draft) befinden sich ja noch die Durch 4 mal 18 und wenig tiefen Nuten. Die finde ich bei Dir noch nicht.
Ganz abgesehen, dass ich diese Tiefe auch im Originalbild nicht gefunden hätte

Du hast vollkommen Recht, dass die 4 mal 18 Nuten bei mir fehlen. Hier liegt auch ein Problem bei mir. Wie schon beschrieben verstehe ich diese zwei Nuten im Orginalbild nicht (siehe mein Bild "Nuten" aus meinem letzten Beitrag). Ich bin mir nicht sicher, ob sie auf dem "äußeren Rand" flach aufliegen, aus dem Boden senkrecht herauskommen oder allgemein schief sind (sieht jedenfalls schief aus im Gegensatz zu der restlichen Ölnute). Wenn du mir das erklären könntest wäre ich dir sehr dankbar :D.
__________________

Zitat:
bei Deinen Form/Lagetoleranzen finden sich oft Punkte mitten in der Bezugslinie, da sie extra an einen Bezugspfeil angehängt wurden.
IMHO falsch, da in keinster Weise nach der Norm

Die Punkte mitten in der Bezugslinie liegen daran, dass ich die Bezugslinie, sowie das Toleranzfeld einzeln gemacht habe. Wenn ich eine Form/Lagetoleranz zwischen zwei Kanten legen möchte (Bsp. Die Parallelität 0,005mm ganz oben) weiß ich nicht, wie ich einen "Abstandsbezug" erstellen kann (deshalb habe ich zwei Bezugslinien einzeln erstellt und mit einem Form/Toleranzrahmen verbunden, daher der Punkt)

__________________

Zitat:
• Statt der Parallelität in diesem Beispiel würde ich eher eine Symmetrie nehmen, welche die Parallelität impliziert

• eine Lagetoleranz "Parallel" ohne Bezug ist falsch und sinnlos


Deine Aussage hat auf jedenfall Sinn und man könnte/sollte es ändern. Warum ich das gemacht habe liegt einfach daran, dass ich meine Zeichnungsvorlage so gut wie möglich nachstellen wollte. -> Ich habe mir über Form- und Lagetoleranzen gar keine Gedanken gemacht (aus Vorlage kopiert)
___________________

Deine restlichen Anmerkungen habe ich aufgenommen und werde sie gleich so gut es geht mit in die Zeichnung einbringen.

Nochmal Vielen Dank für deine Hilfe, die ich nicht als selbstverständlich ansehe.
Immerhin steckt da schon viel Zeit hinter die du für mich aufwendest 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick92
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Patrick92 an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick92

Beiträge: 66
Registriert: 15.01.2016

Solid Edge ST5<P><P>Große Probleme gibt es nur, weil die einfachen Lösungen noch nicht gefunden wurden.

erstellt am: 20. Jan. 2016 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Zeitbeisser,
Ja normalerweise hätte ich mir die Zeichnung im vorhinein erklären lassen sollen.. gut beim nächsten Mal werde ich es auch so machen.
Von dem Revisionsmanager habe ich noch nichts gehört.. ich werde mich mal schlau machen.
Dein Video schaue ich mir jetzt mal an 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 20. Jan. 2016 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patrick92 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Patrick92:
[...]
Ja normalerweise hätte ich mir die Zeichnung im vorhinein erklären lassen sollen.. gut beim nächsten Mal werde ich es auch so machen.
Von dem Revisionsmanager habe ich noch nichts gehört.. ich werde mich mal schlau machen.
Dein Video schaue ich mir jetzt mal an  

Ich kann mir gut vorstellen, dass man da ein bisschen hartnäckig sein muss... 

RevisionManager ist eine wichtige Sache, wenn es um kopieren, umbenennen, revisionieren usw. geht! -> Wenn man das auf Windows-Ebene macht, kann das ein böses erwachen geben... 

Viel Spaß beim gucken der Videos 

------------------

Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen.
Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick92
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Patrick92 an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick92

Beiträge: 66
Registriert: 15.01.2016

Solid Edge ST5<P><P>Große Probleme gibt es nur, weil die einfachen Lösungen noch nicht gefunden wurden.

erstellt am: 20. Jan. 2016 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schlittenfuehrung_Zeichnung.dft


Ausschnitt.jpg

 
So ich konnte die Nuten und sichtbaren Bohrungen mit deiner Hilfe wunderbar erstellen  . Jetzt habe ich auch den "perspektivischen Zusammenhang" in Bezug auf meine Ausgangszeichnung verstanden.

Habe dementsprechend meine eigene Zeichnung nochmal etwas angepasst und jetzt sieht sie fast schon komplett fertig aus bis auf eine Sache, die ich nochmal in einem beigefügten Bild markiert habe. Habe ich es richtig erkannt, dass das nochmal ein zusätzlicher Ausschnitt bzw. eine zusätzliche Aussparung ist? Diese habe ich nämlich bisher noch nicht beachtet. Wenn ich jetzt schon so weit gekommen bin kann ich mir diese ja auch noch vornehmen. Mich hat der Eifer gepackt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 20. Jan. 2016 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patrick92 10 Unities + Antwort hilfreich


Achtung_Rotation.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von Patrick92:
[...] Habe ich es richtig erkannt, dass das nochmal ein zusätzlicher Ausschnitt bzw. eine zusätzliche Aussparung ist? [...]

Ja hast du! -> Aber Achtung der Ausschnitt ist ein Rotationsausschnitt! -> Siehe dazu den Radius in der Zeichnungsansicht den ich im Screenshot im Anhang markiert habe... 

------------------

Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen.
Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick92
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Patrick92 an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick92

Beiträge: 66
Registriert: 15.01.2016

Solid Edge ST5<P><P>Große Probleme gibt es nur, weil die einfachen Lösungen noch nicht gefunden wurden.

erstellt am: 20. Jan. 2016 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Rotationsausschnitt.jpg

 
Habe jetzt länger drüber nachgedacht, wie man den Ausschnitt dahin platzieren kann wo er ist.

Ich möchte mit Hilfe einer Parallelebene (126mm versetzt wie auf der Seitenansicht angegeben) einen Rotationsausschnitt (das Rechteck nehme ich an?) erstellen. Habe ein Bild angefügt. Ist das ein richtiger Ansatz oder total falsch? Ich weiß nicht wie ich den Radius R50 verwenden kann. Ich sehe ja, dass es nicht der Radius vom Inneren des Rechteckauschnittes ist (der wäre ja R10). Habe ich einen Denkfehler?

[Diese Nachricht wurde von Patrick92 am 20. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 20. Jan. 2016 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patrick92 10 Unities + Antwort hilfreich


Die_gute_alte_Rotation.zip

 
Zitat:
Original erstellt von Patrick92:
Habe jetzt länger drüber nachgedacht, wie man den Ausschnitt dahin platzieren kann wo er ist.
[...] Ich sehe ja, dass es nicht der Radius vom Inneren des Rechteckauschnittes ist (der wäre ja R10). Habe ich einen Denkfehler?
[...]

Ja hast du, in der Zeichnung steht das was mit 50 oder?! 

Siehe Video im Anhang! 

------------------

Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen.
Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick92
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Patrick92 an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick92

Beiträge: 66
Registriert: 15.01.2016

Solid Edge ST5<P><P>Große Probleme gibt es nur, weil die einfachen Lösungen noch nicht gefunden wurden.

erstellt am: 20. Jan. 2016 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schlittenfuehrung_Zeichnung.dft

 
Sehr schön, ich hoffe das ich später bei anderen Ausschnitten, Nuten oder Schlitzen das auch so gut hinbekomme 

Damit müsste meine Zeichnung jetzt fertig sein! Juhu   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 20. Jan. 2016 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patrick92 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Patrick92:
[...]
Juhu    

JUUUUUUUUUUUHHHHHHHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU 

------------------

Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen.
Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Lwr
Mitglied
Dipl.Ing.Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Lwr an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Lwr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Lwr

Beiträge: 541
Registriert: 21.10.2002

SE ST7 MP9; Intel i5-3470, 3,20GHz
8GB RAM; AMD FirePro V4900
ERP: Pro-Alpha / CA-Link

erstellt am: 20. Jan. 2016 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patrick92 10 Unities + Antwort hilfreich


Ausbruch_ohne_verdeckte_Kanten.wmv

 
Hallo Patrick.

Ich habe auch noch 2 - 3 Anmerkungen.
1. der Ausbruch. Dazu ein Video. In dem geschnittenen Bereich sind die Verdeckten Kanten auszublenden -> Befehl: Kanten übertragen.
Auch solltest Du hier die Größe der Schraffur noch einstellen, Abstand von 50 mm ist zu viel. Es sollten eher 2 oder 3 mm sein. Zum Prüfen der Schraffurgröße nehme ich immer den Schalter " Im Druckformat anzeigen ". Der steht in den Solid Edge-Optionen unter Ansicht ganz oben. Wenn der Schalter gedrückt ist, zeigt dir SE die wahren Linienstärken usw.
Punkt 2 und 3 kommen gleich.

------------------
tschau, Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Lwr
Mitglied
Dipl.Ing.Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Lwr an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Lwr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Lwr

Beiträge: 541
Registriert: 21.10.2002

SE ST7 MP9; Intel i5-3470, 3,20GHz
8GB RAM; AMD FirePro V4900
ERP: Pro-Alpha / CA-Link

erstellt am: 20. Jan. 2016 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patrick92 10 Unities + Antwort hilfreich


Mittellinien.wmv

 
Nun die 2.
Mittellinien mit Hilfe des Befehls Mittellinie.

------------------
tschau, Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Lwr
Mitglied
Dipl.Ing.Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Lwr an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Lwr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Lwr

Beiträge: 541
Registriert: 21.10.2002

SE ST7 MP9; Intel i5-3470, 3,20GHz
8GB RAM; AMD FirePro V4900
ERP: Pro-Alpha / CA-Link

erstellt am: 20. Jan. 2016 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patrick92 10 Unities + Antwort hilfreich


Toleranz.wmv

 
Nr 3
Die Toleranz bei dem Maß 112,6.
Mit Hilfe gedrückter Alt-Taste kann man bei der Bezugslinie / Maßpfeilen und ähnliches, Punkte hinzufügen, siehe Video.

------------------
tschau, Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick92
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Patrick92 an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick92

Beiträge: 66
Registriert: 15.01.2016

Solid Edge ST5<P><P>Große Probleme gibt es nur, weil die einfachen Lösungen noch nicht gefunden wurden.

erstellt am: 21. Jan. 2016 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rainer,
danke auch dir für deine Anmerkungen. Habe diese in meine Zeichnung mit einbezogen! kannst du mir vielleicht sagen wo ich die Größe der Schraffur einstellen kann? Du hast recht, dass ich diese ändern sollte... ich kann kaum erkennen, dass ich eine Schraffur in den Ausbrüchen habe so groß wie die eingestellt ist.

Gruß Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 21. Jan. 2016 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patrick92 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Patrick92:
[...]
danke auch dir für deine Anmerkungen. Habe diese in meine Zeichnung mit einbezogen! kannst du mir vielleicht sagen wo ich die Größe der Schraffur einstellen kann? [...]

In den Formatvorlagen unter Schraffuren! 

------------------

Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen.
Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick92
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Patrick92 an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick92

Beiträge: 66
Registriert: 15.01.2016

Solid Edge ST5<P><P>Große Probleme gibt es nur, weil die einfachen Lösungen noch nicht gefunden wurden.

erstellt am: 21. Jan. 2016 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


schraffur.jpg

 
Jetzt habe ich die irgendwie ganz gelöscht haha.    ---->

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 21. Jan. 2016 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patrick92 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Patrick92:
Jetzt habe ich die irgendwie ganz gelöscht haha.    ---->

Oder vielleicht zu groß eingestellt?!    -> Der Löschen-Button ist doch ausgegraut...  

------------------

Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen.
Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick92
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Patrick92 an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick92

Beiträge: 66
Registriert: 15.01.2016

Solid Edge ST5<P><P>Große Probleme gibt es nur, weil die einfachen Lösungen noch nicht gefunden wurden.

erstellt am: 21. Jan. 2016 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


schraffur1.png

 
Ne in den Einstellungen tut sich gar nichts.. kann ich verstellen wie ich will, beim übernehmen passiert rein gar nichts  

Mit dem Befehl in Ansicht zeichnen kann ich wenigstens die hälfte der Schraffur verändern... jetzt fehlt mir nur noch die andere Hälft  was für eine doofe Einstellung

[Diese Nachricht wurde von Patrick92 am 21. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 21. Jan. 2016 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patrick92 10 Unities + Antwort hilfreich


Editieren_der_Schraffur_NORMAL.wmv

 
Zitat:
Original erstellt von Patrick92:
Ne in den Einstellungen tut sich gar nichts.. kann ich verstellen wie ich will, beim übernehmen passiert rein gar nichts    
[...]
was für eine doofe Einstellung
[...]

Editierst du die Schraffur "Normal", denn das ist die Standarmäßig zugewiesene?! -> In Ansicht zeichnen ist da wieder ganz was anderes!  

Die Einstellung ist nur so intelligent wie der der Sie eingestellt hat...    

Siehe Video wie ich das machen würde, bzw. wenn du was verstellt hast wie die Default-Werte sind...  

------------------

Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen.
Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick92
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Patrick92 an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick92

Beiträge: 66
Registriert: 15.01.2016

Solid Edge ST5<P><P>Große Probleme gibt es nur, weil die einfachen Lösungen noch nicht gefunden wurden.

erstellt am: 21. Jan. 2016 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schlittenfuehrung_Zeichnung.dft

 
hm habe ich eigentlich auch so versucht, nur bei mir reagiert er nicht auf Änderungen die ich eingebe.
Kannst du mal das selbe bei meiner Zeichnung versuchen? wenn das bei dir klappt liegt es vielleicht an meinem Programm..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 21. Jan. 2016 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patrick92 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Patrick92:
[...] Kannst du mal das selbe bei meiner Zeichnung versuchen?[...]

Wenn du endlich einmal deinen vollständigen Datensatz (dft + asm + parts) in einem Ordner in gezippter Form hochladest schon!  

Wenn du nur die Draft hochladest und die Bauteile nicht dabei sind. lässt sich schwer was testen...  

------------------

Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen.
Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 21. Jan. 2016 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patrick92 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Patrick92:
hm habe ich eigentlich auch so versucht, nur bei mir reagiert er nicht auf Änderungen die ich eingebe.
Kannst du mal das selbe bei meiner Zeichnung versuchen? wenn das bei dir klappt liegt es vielleicht an meinem Programm..

Hallo Patrick,


nochmals, wie bereits von Zeitbeisser erklärt, wir können mit Deiner Zeichnung nichts anfangen, wenn Du uns den Part dazu nicht mitgibst!

D.h. mit dem Revision Manager - oder in diesem Fall reicht vermutlich auch der Explorer - Darft und Part zusammen zippen und hier hochladen.

Was mir sofort aufgefallen ist, sind Deine Ausbruchsprofile in diese Ansicht!
Anscheinend liegen hier mehrere übereinander, sind dann noch irgendwie miteinander verbunden und bemaßt, außerdem rechteckig, was IMHO zu glatten Bruchlinien statt zickzack Kurve führt, und wie gesagt, ohne Part können wir nichts aktualisieren


Auf den ersten Blick vermittelt die Zeichnung aber einen extrem chaotischen Eindruck!

Maße die sich kreuzen, auf engen Raum, ...

So würde ich manuell nicht zeichnen und wenn ich ein CAD System habe schon gar nicht!

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick92
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Patrick92 an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick92

Beiträge: 66
Registriert: 15.01.2016

Solid Edge ST5<P><P>Große Probleme gibt es nur, weil die einfachen Lösungen noch nicht gefunden wurden.

erstellt am: 21. Jan. 2016 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schlittenfuhrung.zip

 
alles klar. Hoffe du kannst damit mehr anfangen. Habe die Schraffur aber jetzt manuell mit dem Füllwerkzeug hinzugefügt und auf die normalen Schraffurwerte gesetzt. Umständlich aber sieht genauso aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 21. Jan. 2016 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patrick92 10 Unities + Antwort hilfreich

OT:

passt hier bei diesem Eintrag schon einmal!

Folgende Frage an die Moderatoren und die Forumsprofis:

Früher einmal war es IMHO so, dass, wenn Beiträge zu lange wurde, sprich sie eine zweiten Seite oder noch mehr benötigten,
die Beiträge in verkehrter Reihenfolge auftauchten.
D.h. der letzte Eintrag war der erste in der Liste, usw.
Was insofern sehr angenehm ist, dass ich nicht jedesmal ewig lange nach unten scrollen muss, oder auf die nächste Seite, wo ich dann wieder scrolle, sondern den aktuellen und letzten Beitrag direkt am Anfang lesen kann.

Ist dies eine Einstellungsfrage im Browser, im Forumsprofil, oder müsste das im Forum selber so eingestellt werden?
Wenn ja, ich würde dann schon dafür plädieren.

Danke

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 21. Jan. 2016 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patrick92 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Patrick92:
  alles klar. Hoffe du kannst damit mehr anfangen. Habe die Schraffur aber jetzt manuell mit dem Füllwerkzeug hinzugefügt und auf die normalen Schraffurwerte gesetzt. Umständlich aber sieht genauso aus.

OK, Patrick, Danke, wird gleich viel besser.

Jetzt kann man auch etwas damit machen.

Aber, die Frage, die sich mir jetzt stellt ist, welche Schraffur hast Du manuell gemacht und warum gibt es im Bereich der linken Senkbohrung insgesamt 3 Ausbruchprofile übereinander?

habe die mal gelöscht, ebenso Deine händisch erzeugten und dann ein neues Ausbruchprofil um die Senkbohrung angelegt.
Überraschung, auch hier sieht man die Schraffur fast nicht.

Fast nicht, weil Du die "Druckeransicht" eingeschalten hast, d.h. alles wird wie am Papier gezeigt, und ich aber auf normale Ansicht zurückgeschalten habe.

Da erkennt man, dass irgendiwe doch eine Schraffur da ist.
Nachgeschaut und aha: Du hast bei dem Teil einen Schraffurabstand von 50mm am Papier eingestellt.


Da wirst Du nicht viel sehen können.

Auf 3mm zurück und siehe Bild.



------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 21. Jan. 2016 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patrick92 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Patrick92:
  alles klar. Hoffe du kannst damit mehr anfangen.[...]

Wesentlich mehr! 

Problemlösung -> Wie wolha schon sagte... 

------------------

Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen.
Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick92
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Patrick92 an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick92

Beiträge: 66
Registriert: 15.01.2016

Solid Edge ST5<P><P>Große Probleme gibt es nur, weil die einfachen Lösungen noch nicht gefunden wurden.

erstellt am: 21. Jan. 2016 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang, wie kann ich meine eigenen doppelt/dreifachen ausbrüche wieder sichtbar machen um sie zu löschen? Gibt ja keinen wirklichen path finder wie bei der Modellerstellung? Wenn ich die Ausbrüche sehen würde, würde ich sie nochmal alle löschen um das nochmal neu incl. Schraffur zu machen.

Lieben Gruß Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 21. Jan. 2016 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patrick92 10 Unities + Antwort hilfreich


Ausbrueche_sichtbar_machen.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von Patrick92:
[...] wie kann ich meine eigenen doppelt/dreifachen ausbrüche wieder sichtbar machen um sie zu löschen? [...]

Rechtsklick auf Ansicht -> Registerkarte "Allgemein" -> Siehe Screenshot im Anhang!

------------------

Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen.
Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick92
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Patrick92 an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick92

Beiträge: 66
Registriert: 15.01.2016

Solid Edge ST5<P><P>Große Probleme gibt es nur, weil die einfachen Lösungen noch nicht gefunden wurden.

erstellt am: 21. Jan. 2016 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar, habe ich so gemacht und es hat auch funktioniert, danke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 21. Jan. 2016 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patrick92 10 Unities + Antwort hilfreich

...


oder noch einfacher, bei gewählter Ansicht in der Smartstepleiste oben den Button drücken:

führt zu


------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 21. Jan. 2016 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patrick92 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Patrick92:
Alles klar, habe ich so gemacht und es hat auch funktioniert, danke  

Gerne 

------------------

Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen.
Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick92
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Patrick92 an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick92

Beiträge: 66
Registriert: 15.01.2016

Solid Edge ST5<P><P>Große Probleme gibt es nur, weil die einfachen Lösungen noch nicht gefunden wurden.

erstellt am: 22. Jan. 2016 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

nochmal eine kleine Rückmeldung von meiner Aufgabe. Sieht soweit ganz gut aus, bis auf die Tatsache, dass es kein 2.Teil gibt. Das was Zeitbeisser als 2.Teil gesehen hatte, ist in Wirklichkeit eine reine Einsatzzugabe (keine Berücksichtigung im 3D-Modell sondern nur in die Zeichnung "einzeichnen"), die für Härteverfahren und Schleifen benötigt wird. Mein "Betreuer" meinte dann selber auch, dass er mir das besser vorher gesagt hätte 

------------------
mfg Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 22. Jan. 2016 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patrick92 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Patrick92:
[...] Mein "Betreuer" meinte dann selber auch, dass er mir das besser vorher gesagt hätte   

Ich denke, dass es wirklich viel gibt was Dir dein Betreuer vorher hätte sagen sollen, da ist das virtuelle Teil2 nur die Spitze des Eisbergs...  

Die Qualität mit der hier beim Ausbilden vorgegangen wurde bietet noch großes Verbesserungspotential!  

Unabhängigkeit davon freut es mich, dasd wir Dir helfen konnten und die Schlittenführung zu deiner Zufriedenheit am Bildschirm liegt...  

PS: Über die Unities freuen sich deiner Helfer bestimmt...  

------------------

Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen.
Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick92
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Patrick92 an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick92

Beiträge: 66
Registriert: 15.01.2016

Solid Edge ST5<P><P>Große Probleme gibt es nur, weil die einfachen Lösungen noch nicht gefunden wurden.

erstellt am: 22. Jan. 2016 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zu de Unities: Bei dir funktioniert die Vergabe gar nicht mehr... gibt es eine Grenze bei Unities, die man einem geben kann?

------------------
mfg Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz