| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Simulation im CAD: Spielerei oder realer Nutzen?, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: ASM physikalische Eigenschaften akt. Schalter? (2191 mal gelesen)
|
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur
|
erstellt am: 04. Jan. 2012 17:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Edger, ich glaube ich habe ein Layer8 Problem ... Ich finde den Schalter nicht der die Phys. Eigenschaften (insbesondere Gewicht) beim Speichern des ASM aktualisiert. Im PRT hab ichs gefunden .... aber meine ASM (und damit meine Zg) haben ständig ein Problem mit den Gewichten obwohl andere Änderungen richtig aktualisiert werden. Hat einer von Euch nen Tip? Danke Bernd ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht! Würde der Städter wissen was er isst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 04. Jan. 2012 17:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Rüben-Rudi
|
|
erstellt am: 04. Jan. 2012 18:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Aber den gabs mal ;-( Oder wie ging es sonst das das Gewicht immer aktuell war? Danke Bernd ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht! Würde der Städter wissen was er isst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Lwr Mitglied Dipl.Ing.Konstruktion
Beiträge: 541 Registriert: 21.10.2002 SE ST7 MP9; Intel i5-3470, 3,20GHz 8GB RAM; AMD FirePro V4900 ERP: Pro-Alpha / CA-Link
|
erstellt am: 05. Jan. 2012 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Rüben-Rudi
|
|
erstellt am: 05. Jan. 2012 18:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke erstmal ... ich bin mir aber ziemlich sicher das ich in V17/V18 beim aktualisieren aller Beziehungen auch das Gewicht mitgenommen habe. Aus meiner Erinnerung mußte ich nicht extra in die Eigenschaften ... leider steht mein Rechner noch mit V17 irgendwo hinten im Abstellraum .... VG Bernd ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht! Würde der Städter wissen was er isst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Trekki Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 689 Registriert: 10.02.2004 Win 10 Pro, SE 2023 MP7 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro
|
erstellt am: 06. Jan. 2012 07:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Rüben-Rudi
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 06. Jan. 2012 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Rüben-Rudi
|
|
erstellt am: 06. Jan. 2012 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 07. Jan. 2012 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Rüben-Rudi
Zitat: Original erstellt von Rüben-Rudi: [...] Also irgendwas mit automatischen aktualisieren muß es mal gegeben haben. Das sind Einträge aus meiner "Jugendzeit" hier im Forum
Kann es ein, das Du die Links, die Du gepostet hast, selber nicht gelesen hast? ------------------ Arne [Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 07. Jan. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 07. Jan. 2012 18:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Schau dir mal den Beitrag von Elsbett aus 2003 und meinen Beitrag vom August 2011 an. In beiden Beiträgen ist eine Vorgehensweise beschrieben die die Gewichte mitziehen soll. In meinem Beitrag von 08/11 habe ich erst die Vorgehensweise bechrieben und dann festgestellt, das es mit einem Mal doch nicht mehr immer sauber funzt. Wenn ich diese Vorgehgensweise nicht verinnerlicht hätte, hätte ich sie sicherlich nicht so detailliet beschrieben .... also muß doch da mal was gewesen sein ... Gruß Bernd ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht! Würde der Städter wissen was er isst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 08. Jan. 2012 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Rüben-Rudi
|
|
erstellt am: 08. Jan. 2012 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Das heißt also, dass jetzt, wenn alle Teile aktuell und aktiv sind, die Eigenschaften der Baugruppe nicht mehr aktualisert werden?
....genauso ist es LEIDER Ich hatte neulich ja nach dem Muster auf Walzen/Rohren gefragt. Hintergrund ist eine komplette Walzenbaureihe von 0,8m bis 4,1 m AB. Ich habe eine AB komplett fertig gemcht und dann die ASM kopiert, anschleißend ds ASM geöffnet und alle zu ändernden Teile unter neuem Namen abgespeichert. Dabei sind dann natürlich die Muster (und damit die Anzahl der Nabnen) verändert. SE hat zwar die Muster sauber nachgezogen, aber die Gewichte sind gleich geblieben. Zunächst ist mir das nicht aufgafallen,. weil es recht geringe Änderuingen waren und die Nabenanzahl sich nicht verändert hat. Erst als ich den Sprung von 3m AB auf 2m AB gemacht habe und die zwei Zg nebeneinander liegen hatte, ist mir das aufgefallen. Peinlich war nur, das ich bereits div. Zg weitergegeben hatte. Naja, und dann bin ich auf Ursachensuche und glaubte zunächst an ein Problem vor dem Monitor .... Gerade nachdem ich keinen Schalter gefunden habe bin ich echt entsetzt das die phys. Eigenschaften oder der Eigenschaftsmanager manuell aufgerufen werden müssen. Denn ein Schalter "Alle Beziehungen aktualisiseren" heißt für mich das ALLES mitgenommen wird ... VG Bernd ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht! Würde der Städter wissen was er isst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Trekki Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 689 Registriert: 10.02.2004 Win 10 Pro, SE 2023 MP7 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro
|
erstellt am: 09. Jan. 2012 07:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Rüben-Rudi
Diese Erfahrungen haben wir in unserer Fa. auch gemacht, es hat eine Weile gedauert bis wir das registriert haben, dass auf einmal die Gewichte auf den Drafts nicht mehr stimmten. Also kursieren eine Menge Zusammenstellungszeichnungen mit falschen Gewichten. Ist besonders ärgerlich wenn der externe Verpacker aufgrund dieser Gewichte Paletten und Kisten anfertigt und die Teile dann durch den Boden fallen. Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heinrich78 Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 388 Registriert: 07.02.2001 Solid Edge 221.00.12.003 x64 Windows 7 64Bit
|
erstellt am: 09. Jan. 2012 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Rüben-Rudi
Hallo zusammen, zu diesem Problem gibt es einen Call 1756090. Dort geht es darum, dass wie beim Part eine entsprechende Auswahl zum automatischen Speichern hinzugefügt wird. Wenn Ihr euch alle dran hängt, könnte es was werden. Gruß, Heinrich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E.Dilos Mitglied CAD/PDM-Admin
Beiträge: 384 Registriert: 04.04.2012 Solid Edge ST8 KeyShot 8 DBSE R15 ULTIMAKER 2+
|
erstellt am: 08. Jan. 2014 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Rüben-Rudi
Hallo Zusammen, wem es noch nicht aufgefallen ist, seit ST6 ist der Haken für das automatische Aktualisieren der Phys. Eigenschaften im Assembly wieder verfügbar! Scheint gefruchtet zu haben ------------------ Gruß E.Dilos Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heinrich78 Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 388 Registriert: 07.02.2001 Solid Edge 221.00.12.003 x64 Windows 7 64Bit
|
erstellt am: 08. Jan. 2014 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Rüben-Rudi
|