| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Software Upgrades können so einfach sein - bei Intralogistik-Spezialist SSI Schäfer , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Gewichte von Unter-ASM?? (1835 mal gelesen)
|
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur
|
erstellt am: 04. Nov. 2003 19:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute, mal wieder eine Frage zu DFTs .... In der Stückliste werden von den Unter-ASMs in der Gewichtsangabe immer 0 kg angezeigt. Kann mir einer erklären warum?? oder wie man die Gewichtsangabe in die DFTs bekommen kann? Werden denn dannd die Gewichte in den ASMs richtig dargestellt? Danke und Gruß Rübe der gleich mal wieder zur Nachtschicht auf den Roder fährt www.ropa-maschinenbau.de für alle Konstrukteure .... das ist echt genialer Maschinenbau !!! Der Chef baut die Dinger in der Werkstatt nach seinen Ideen und Kopf zusammen und dann wird erst gezeichnet !!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4684 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 04. Nov. 2003 23:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Rüben-Rudi
Zitat: der gleich mal wieder zur Nachtschicht auf den Roder fährt www.ropa-maschinenbau.de für alle Konstrukteure .... das ist echt genialer Maschinenbau !!! Der Chef baut die Dinger in der Werkstatt nach seinen Ideen und Kopf zusammen und dann wird erst gezeichnet !!!
Da bekommt der Begriff 3D Konstruktion eine ganz neue Bedeutung.
------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
elsbett Mitglied
|
erstellt am: 05. Nov. 2003 07:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Rüben-Rudi
Hallo Rudi Die Gewichte der ASMs werden nicht automatisch berechnet soviel mir ist, da muss man manuell im ASM bei Prüfen>Physische Eigenschaften Aktualisieren klicken. Es funktioniert aber auch dann korrekt,wenn in den Unterasms das Gewicht nicht auf diese Weise aktualisiert ist. SE rechnet also immer die ganze Baugruppenhierarchie durch, soweit ich das testen konnte. Ist das Gewicht einmal aktualisiert, sollte das auch im DFT in der STückliste erscheinen. Voraussetzung ist natürlich, dass jedes Part eine korrekte Dichte eingetragen hat. Gruss Eru... ------------------ P4 1.8GHz, Win 2k, GeForce3 Ti 200, SE V14 SP 7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur
|
erstellt am: 05. Nov. 2003 17:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Elsbett, danke, das wars ... jetzt gehts ... Gibt es denn noch nen Trick oder Funktion um das Gesamtgewicht zu bekommen? Z. B. in der Stückliste eine Zeile Gesamt-Masse? ...oder wie kann ich über Excel auf doie Stücklöiste zugreifen?
Bis bald Rübe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wepserl Mitglied Project Engineer
|
erstellt am: 24. Nov. 2008 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Rüben-Rudi
Hallo zusammen! Meine Frage sofern sie wer beantworten kann wäre Folgende. Wie bekomme ich das Gesamtgewicht eines assemblys in die Stückliste. Das assembly besteht allerdings nur aus einer Rahmenbaugruppe. Im Rahmenmodul bzw. assembly-oberfläche sehe ich die phys. Eigenschaften wunderbar. Nur in der stückliste bekomm ich nur 0,000kg. mfg wepserl ------------------ _____________________________________________________ Gruß wepserl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin Nofer Mitglied Techniker
Beiträge: 278 Registriert: 21.04.2006 SE ST7 MP4, Win7, Intel i7, 16GB RAM, Nvidia Quadro K2100M
|
erstellt am: 24. Nov. 2008 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Rüben-Rudi
Eine Stückliste ist eine Liste der verbauten Teile. Somit kannst Du hier auch nicht das Gesamtgewicht der Baugruppe bekommen. Wenn Du das Gewicht der Baugruppe auf der Zeichnung oder im Schriftkopf haben möchtest, mach einfach einen Legendentext. Dort kannst Du Eigeschaftstext - Indexreferenz - Masse auswählen. siehe Bild ------------------ Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
|
erstellt am: 24. Nov. 2008 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Rüben-Rudi
|