Guten Abend ihr 3!
Ich habe nicht so schnell mit so vielen Hilfestellungen gerechnet vielen Dank!
-------------------------------------
@RübenRudi:
-hmmm... was hat Solid Edge während der Konvertierung in den Systemordnern zu suchen? Andere Baugruppen (viell. etwas kleiner, vermutl. weniger Fehler) funktionieren auch einwandfrei... Zu deiner Frage: Nein ich habe keine Zugriffsrechte auf die Systemordner. Ist es ein Versuch Wert?
-Entschuldigung, habe mich etwas missverständlich ausgedrückt, natürich meine ich nicht nur eine SE Datei sondern alle: Die .asm und alle dazugehörigen Teile.
-Ja ich möchte ein Haus ohne Fundament. Ein Haus als Provisorium, dass die Anforderungen erfüllt ist für mich besser, als gar kein Dach über den Kopf zu haben ;-)
----------------------------------------
@Arne Peters:
A) Speicher reicht auf alle Fälle aus. Ist ein extraschneller Rechner der nur zum Konvertieren von Daten genutzt wird.
B) Wann ist ein STEP File zu groß? Die Speicherressourcen reichen auf alle Fälle aus.
C) Arbeitsspeicher ist genug vorhanden! Wenn ich die gleiche Konvertierung auf einem leistungsschwächeren Rechner laufen lasse, so bricht dieser mit einer anderen Fehlermeldung ab --> "zu wenig Arbeitsspeicher....Solid Edge musste beendet werden"
D) Wenn ich die Daten bereinige, sollte ich vermutlich keine Probleme haben, da hast du Recht (so meine Meinung). Diesen mühsamen Schritt möchte ich aber umgehen, da ich bald wöchentlich solche riesigen Dateien konvertieren muss. Ob da der ein oder andere Fehler drinnen ist oder mal ein Teil fehlt spielt keine große Rolle. Wichtig ist nur, dass ich ein STEP File habe, dass sich dann auch wieder irgendwo anders öffnen lässt. (Hintergrundinfo: ich möchte die Dateien in den 3DVIAComposer reinladen und die Datei dort bearbeiten)
E) Das kann schon sein, ich habe bei 40000 Teilen von 4 verschiedenen Konstrukteuren leider keinen Überblick!
@Markus Gras:
Super Tipp! Ich werde das so bald wie möglich ausprobieren. Die Konvertierung ins Parasolid Format hat ohne Fehlermeldung funktioniert. Jetzt hofffe ich nur, dass die relevanten Fehler nicht mit ins Parasolid genommen werden bzw. die Fehler dann mit dem SEstep keine Rolle mehr spielen und mir somit eine "gesunde" Datei konvertiert wird
Leider komme ich erst am 9.1 wieder an die Daten ran (Betriebsurlaub) Aber was macht man in seinen Ferien nicht alles für seine Firma
Vielen Dank nochmals für die hoffentlich wertvollen Tips. Ich werde nun wieder ein wenig rumprobieren und eure Auftragslisten abarbeiten.
Über weitere Hinweise würde ich mich dennoch sehr freuen.
Viele Grüße aus dem Schnee
Hotzihotz
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP