Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Wiedermal ein Anfänger

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Wiedermal ein Anfänger (2382 mal gelesen)
be-ginner
Mitglied
instandhalter

Sehen Sie sich das Profil von be-ginner an!   Senden Sie eine Private Message an be-ginner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für be-ginner

Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2011

erstellt am: 13. Aug. 2011 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
bin CAD Neuling hab schon viel gelesen hier im Forum aber entweder war es nicht das was ich suche oder einfach nur zu kompliziert ausgedrückt...

Ich zeichne im 2 D Modell. Wenn ich zb einen Rahmen mit 3x2 meter zeichne weiß ich nicht wie ich den Maßstab ändere. Wenn ich es zb auf ein A4 Blatt ausdrucken will. Oder wie ich auf einem A4 Blatt verschiedene Zeichnungen positioniere zb Detailzeichnungen.

Wie kann ich auf verschiedene Layer zeichnen?

Gibts eventuell gute Literatur für solche wie mich? Ich will eh nur 2D Zeichnen.

Hoffe auf Eure verständliche Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5122
Registriert: 05.12.2005

V 20

erstellt am: 13. Aug. 2011 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für be-ginner 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen bei CAD.de.

Aber beim nächsten mal bitte eine treffendere Überschrift verwenden.

Ein ähnliches Problem gab es hier schon mal: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/009337.shtml

------------------
Klaus           Solid Edge V 20 SP15
Konstruktion mit Kunststoff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 15. Aug. 2011 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für be-ginner 10 Unities + Antwort hilfreich

Als Tip bezüglich der Literarur.
Das SolidEdge Lernprogramm ist hierfür gut geeignet. 

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

be-ginner
Mitglied
instandhalter

Sehen Sie sich das Profil von be-ginner an!   Senden Sie eine Private Message an be-ginner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für be-ginner

Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2011

erstellt am: 15. Aug. 2011 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und danke für Deine Antwort. Sorry das ich das mit der Überschrift verhauen habe. Werde mich bessern!

Den von Dir empfohlenen Tread habe ich schon gelesen. Nur leider komme ich mit den Layern nicht klar. Wie setze ich die Maße in dem Layer Auto Hide, wie erzeuge ich die 2D ansicht auf dem Zeichenblatt?

@Dragonbeat

Ja das Lernprogramm habe ich mir auch schon angeschaut aber da hab ich auch nichts gefunden mit Auto Hide 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 16. Aug. 2011 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für be-ginner 10 Unities + Antwort hilfreich


layer1.JPG


layer2.JPG

 
1. Maße wählen die in Auto Hide (oder anderen Layer) verschoben werden sollen. in der Edgebar "Elemente verschieben" wählen.
2. Auto Hide wählen und OK klicken. Fertig

siehe Bilder

Noch ein Tip. Drück mal in SolidEdge die F1 Taste und gebe in das Suchfenster Layer ein.
Da wird alles genau beschrieben, unter anderem auch die Verwenden des Layers Automatisch ausblenden.

Selbes kannst du auch mal mit dem Suchbegriff "2D-Modellansichten" machen, das hilft dir sicher schon weiter.

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz