| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| NX: Erste Schritte, ein Webinar am 24.01.2025
|
Autor
|
Thema: Kann keine pdf speichern (1266 mal gelesen)
|
Woody Mitglied
|
erstellt am: 22. Apr. 2010 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4690 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 22. Apr. 2010 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Woody
|
Woody Mitglied
|
erstellt am: 22. Apr. 2010 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Sch..ade dachte das es vielleicht an Win7 oder den 64bit liegen könnte. Wenn ich den PrinterInstaller starten will zuckt die Maus nur kurz und weiter passiert nichts. Sollte da nicht evtl ein Fenster aufgehen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
|
erstellt am: 22. Apr. 2010 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Woody
> SE hat bei der Installation den VelocityPrinter nicht .. das ist der Knackpunkt. Den fehler hatte ich auch schon mal und es gab keinerlei Hilfe seitens Siemens. Bei mir lag es schluss- endlich daran, das ich auch Acrobat Prof. installiert hatte. Das rausgeworfen und dann nochmals versucht habe ich den Velocity Printer dann installiert bekommen. Die Fehlermeldung des Printer- installers (steht im ..\Temp) ist fuer die Tonne und lautet sinngemaess ein Modul kann nicht gefunden werden. Wie ueblich wird nicht verraten um welches es sich handelt :-(( Tip: vergiss den Murks und installiert Dir FreePdf oder CutePDF oder aehnlich und benutz den zur PDF-Ausgabe
[Diese Nachricht wurde von modeng am 22. Apr. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 4690 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 22. Apr. 2010 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Woody
@Woody: Wieso ist das schade? Es gibt ja offensichtlich einen Weg das es funktioniert und wir müssen nur rausfinden was bei Deiner Installation schiefgelaufen ist. Erste ketzerische Frage: Ist die Windows Benutzerkontensteuerung beim Installieren ausgeschaltet gewesen, so wie es im Solid Edge Readme drinsteht? ------------------ Grüße von der Hannover Messe (Halle 17, Stand F60) Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 22. Apr. 2010 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Woody
@Markus, da kannst Du suchen bis zum Abwinken, bei mir funzte das nicht unter XP/32. In Ermangelung einer genauen Fehlermeldung ist da, ausser 'rumbasteln', nichts zu machen. Die externen Programme sind schneller installiert und flexibler ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 22. Apr. 2010 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Woody
Hallo modeng, im Falle von PDF gebe ich Dir vollkommen Recht. Es widerstrebt mir aber das ganze damit abzutun, beim nächsten mal ist es dann irgendein anderes Tool, die Standard Parts oder irgendein nützliches Makro für das es dann keine Alternativlösung gibt. Wir werden sicher nicht für alle Phänomene von Windows eine Antwort erhalten, aber deswegen gar nicht erst zu fragen ist auch nicht i.O. ------------------ Grüße von der Hannover Messe (Halle 17, Stand F60) Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 22. Apr. 2010 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Woody
sicher ist das nicht i.O. aber es gab diverse eMails damals seitens UGS aber das waren alles nur vage Vermutungen von denen keine zum Ziel fuehrte. /Nachtrag wenn eine Fehlermeldung ausgegeben wird weil ein best. Modul fehlt aber die Meldung den Namen nicht enthaelt, so ist das eine Nachlaessigkeit der Programmierung. Wie soll der Anwender diesen Fehler nun beheben - Glaskugel, oder?
[Diese Nachricht wurde von modeng am 22. Apr. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Woody Mitglied
|
erstellt am: 22. Apr. 2010 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Lösung: Mit bestem Dank an unseren Distributor in Belgien Die Dateien aus .....\Solid Edge ST2\PrinterDrivers wurden manuell in das Verzeichnis ....Windows\System32\spool\drivers\x64 eingefügt und anschließend der Printerinstaller gestartet. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |