| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
Autor
|
Thema: Kugel + gelenkpfanne (1907 mal gelesen)
|
canuma Mitglied
Beiträge: 67 Registriert: 29.02.2008 MegaNC 3D (32) 2014
|
erstellt am: 19. Mrz. 2010 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich bin noch relativ Anfänger in SolidEdge V20. Ich möchte gerne eine Kugel in eine Gelenkpfanne einsetzen. Ich habe die Kugel (sitzt auf einem Zylinder) als Part gespeichert und die Gelenkpfanne als Part gespeichert. Nun kann man nicht die Flächen der Kugel und die Innenfläche der Gelenkpfanne markieren, dass die in der Assembly aufeinandersitzen. Wie kriegt man das hin, dass man SolidEdge beibringt, dass die Aussenfläche der Kugel und die Innenfläche der Gelenkpfanne aufeinander gehören ? Die Radien müssten übereinstimmen, ich habe für die Innenseite der Pfanne und den Radius der Kugel jeweils Radius 40 gewählt. VG Canuma Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4304 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9). M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 19. Mrz. 2010 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für canuma
|
N.Lesch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing.
Beiträge: 5122 Registriert: 05.12.2005 V 20
|
erstellt am: 19. Mrz. 2010 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für canuma
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|