| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| SPOT-ON: Skizzieren in NX CAD, ein Webinar am 13.01.2025
|
Autor
|
Thema: Speicherort FEMAP Bericht (1534 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Mrz. 2010 14:27 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen, wo und unter welchem Namen der HTML Bericht von FEMAP Express (V20) abgelegt wird? Die Suchfunktion hat nix ausgespuckt...
------------------ Gruß rafi |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
|
erstellt am: 02. Mrz. 2010 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Mrz. 2010 14:37 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von modeng: die bunten Bildchen sollten sich im ..\Temp order befinden
Hallo, leider nicht. Das habe ich mir auch erst gedacht. Aber weder auf c:\ noch auf meinem Arbeits-Laufwerk finde ich was. Er bringt mir aber auch nix, dass er es nicht erstellt hätte.
|
erstellt am: 02. Mrz. 2010 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Mrz. 2010 14:43 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von modeng: ... Du hast es aber auch explizit angefordert?
Ja, nach Klick auf den Button "HTML-Berichterstattung" kam das Fenster laut Anhang und dann den Berichtitel eingegeben und dann auf "Bericht erstellen" geklickt. Kurze Sanduhr, farbiges Flackern der Anzeige (vermutlich macht er von jeder Anzeige [v. Mises, Verschiebung, Sicherheitsfaktor] ein Bild) und dann war's das. ------------------ Gruß rafi |
miko Mitglied
|
erstellt am: 02. Mrz. 2010 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Bei uns landet's hier: C:\Dokumente und Einstellungen\user_xy\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\FEMAP (da "lokale Einstellungen" bei manchen Usern "verdeckt" sind, muß möglicherweise vorher in den Ordnereigenschaften "alle versteckten Dateien und Ordner anzeigen" eingeschaltet werden) Gruß miko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Mrz. 2010 15:01 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von miko: Bei uns landet's hier: C:\Dokumente und Einstellungen\user_xy\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\FEMAP (da "lokale Einstellungen" bei manchen Usern "verdeckt" sind, muß möglicherweise vorher in den Ordnereigenschaften "alle versteckten Dateien und Ordner anzeigen" eingeschaltet werden)Gruß miko
Nein, da ist's leider auch nicht... ich verzweifel noch... Vielleicht habe ich ja auch irgend eine Option oder 'nen Haken nicht gesetzt, welches mir das speichern verhindert (absichtlich oder unabsichtlich)?
|
erstellt am: 02. Mrz. 2010 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Mrz. 2010 15:07 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von modeng: ... war mir nicht so, dass Du auf c:\Documents and Settings ... warum auch immer keine Schreibberechtigung hast?
Das stimmt (Respekt, gutes Gedächtnis! ). Hab's aber grad nochmals probiert und zumindest auf C:\Dokumente und Einstellungen\user_xy\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\FEMAP habe ich Schreibberechtigung. Ausser SE will's mir direkt auf C:\ sichern, da darf ich nicht.
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 02. Mrz. 2010 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
In ST2 landet der Bericht unterhalb des TEMP-Verzeichnisses. Falls er erstellt wird, wird er normalerweise direkt angezeigt. Dann steht die Adresse im I.E.. Falls er nicht erstellt sichtbar wird, fehlen wohl die Schreibrechte am Zielort. ------------------ APeters@BSS-Online.de [Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 02. Mrz. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 03. Mrz. 2010 08:00 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, habe jetzt zumindest rausgefunden, wo mir SE die JPGs für den Bericht hinspeichert. Das geht ins, ich nenn' es mal %TEMP% - Verzeichnis. Das ist bei mir nicht auf C:\ definiert sondern auf meiner Arbeits-HDD. Soweit dürfte es doch aber egal sein, oder? Dort macht er mir ein Verzeichnis welches die letzten (! --> ? ) 26 Zeichen des untersuchten Teils als Namen hat. Für jede Untersuchung bzw. besser gesagt jede Berichterstattung legt mir SE dann noch ein Unterverzeichnis an und fügt an die Benennung "_Spannung_x" wobei für x = 1 to n gilt. Nur das HTML-Dokument finde ich nirgendwo... Ist da bei SE vielleicht irgendwas "hart" auf c:\ programmiert und deswegen packt SE es mit dem Bericht nicht? ------------------ Gruß rafi |
Stein Mitglied
|
erstellt am: 03. Mrz. 2010 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
*** Date & Time: 27-feb-2008 13:50:47 User id: luegk *** Der Fehler ist bekannt. Der Workaround ist wie folgt: Ersetzen Sie die Dateien "ModalAnalysisReport.htm" und "StressAnalysisReport.htm" im Verzeichnis C:\\Programme\\Solid Edge V20\\Program\\ResDLLs\\0009 durch die gleichnamigen Dateien einer deutschen SE V19. Danach sollte das Problem nicht mehr auftreten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 03. Mrz. 2010 11:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Stein: *** Date & Time: 27-feb-2008 13:50:47 User id: luegk *** Der Fehler ist bekannt. Der Workaround ist wie folgt: Ersetzen Sie die Dateien "ModalAnalysisReport.htm" und "StressAnalysisReport.htm" im Verzeichnis C:\\Programme\\Solid Edge V20\\Program\\ResDLLs\\0009 durch die gleichnamigen Dateien einer deutschen SE V19. Danach sollte das Problem nicht mehr auftreten.
Interessant.... Hat mir jemand vielleicht die beiden HTML-Dokumente aus der V19, dass ich das probieren kann? Wäre super.
|
erstellt am: 03. Mrz. 2010 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Stein Mitglied
|
erstellt am: 03. Mrz. 2010 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 03. Mrz. 2010 13:24 <-- editieren / zitieren -->
Hallo stein, hat funktioniert. Nun erstellt er mir das HTML File und öffnet mir es auch gleich. Vielen Dank!