| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Empolis Entwicklungs- und Integrationspartnerschaft, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Maße und Texte suchen in der Zeichnung (1621 mal gelesen)
|
Martin Nofer Mitglied Techniker
Beiträge: 278 Registriert: 21.04.2006 SE ST7 MP4, Win7, Intel i7, 16GB RAM, Nvidia Quadro K2100M
|
erstellt am: 14. Jan. 2010 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute, in einer großen Zeichnung Maße und Texte zu finden ist immer wieder mühsam, jedoch in anderen Windows Programmen Standard. ich habe deshalb einen ER mit folgendem Text gelockt: The customer request the following enhancement for Solid Edge Draft: There should be a function to search for text strings on a drawing (text boxes, callouts, dimensions,...). Start of this search function should also be possible via "CTRL F" like this is possible in Microsoft Word, Adobe Reader ... falls dies auch für euch interessant ist, lasst euch doch bitte an den folgenden ER 1766726 anhängen. ------------------ Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 14. Jan. 2010 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Martin Nofer
|
Beiträge: 278 Registriert: 21.04.2006 SE ST7 MP4, Win7, Intel i7, 16GB RAM, Nvidia Quadro K2100M
|
erstellt am: 14. Jan. 2010 16:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Jan. 2010 17:16 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Arne Peters: Müsste die Antwort nicht heißen: Nutzen Sie doch Insight.
Wenn die Firma kein Sharepoint von Microsoft verwendet funktioniert Insight auch nicht. Nur so am rande bei der Konkurrenz funktioniert das PDM autonom ohne irgendwelche Zusatzsoftware die man benötigt. |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
|
erstellt am: 14. Jan. 2010 17:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Martin Nofer
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Jan. 2010 17:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von modeng: auch nicht: Vault benoetigt SQL-DB BTW: SPSS ist in WinServer enthalten
Es gibt viele Firmen, meisst grössere die nutzen IBM Lösungen wie Notes. |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 14. Jan. 2010 17:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Martin Nofer
Zitat: Original erstellt von Ikso: Nur so am rande bei der Konkurrenz funktioniert das PDM autonom ohne irgendwelche Zusatzsoftware die man benötigt.
Insight geht mit SE Classic und die SharePoint Services kosten nichts. Du hast ja erstaunlich wenig Ahnung. Du solltest Deine Aktionen unbedingt besser mit Fachleuten abstimmen. ------------------ APeters@BSS-Online.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4690 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 14. Jan. 2010 17:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Martin Nofer
|
|
erstellt am: 14. Jan. 2010 17:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Martin Nofer
Könnte da ein kleines Makro helfen? Da ich was zum ersetzen von Texten habe, suche ich auch. Im Moment habe ich nicht so recht die Zeit für dieses Hobby, aber Martin kann ja die Anforderung mal näher spezifizieren. APeters@BSS-Online.de
[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 14. Jan. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Jan. 2010 18:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Arne Peters: Insight geht mit SE Classic und die SharePoint Services kosten nichts.Du hast ja erstaunlich wenig Ahnung. Du solltest Deine Aktionen unbedingt besser mit Fachleuten abstimmen.
Ich habe schon öffters von leuten gehört die versucht haben Insight eizurichten das der Aufwand dafür sehr hoch ist. Mag sein das sharepoint kostenlos ist, aber das muss auch einer zuerst einrichten. Unter einer integrierten Lösung verstehe ich was anders, wie übrigenz die meisten normalen Anwender die keine UGS Brille auf haben. |
|
erstellt am: 14. Jan. 2010 18:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Martin Nofer
Das Ding mit der "Brille" ist aus Deinem Munde super. Ich mag diesen selbstkritischen Humor an Dir. ------------------ APeters@BSS-Online.de [Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 14. Jan. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 14. Jan. 2010 19:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Martin Nofer
Hallo! Mein Makro Massliste macht teilweise genau dies. Es sucht nach allen Maßen und Form/Lagetoleranzen und listet diese in einer Tabelle inklusive x/y Position in der Zeichnung sowie Rasterfeldposition nach DIN (A1, B2, usw.) auf. Als Unterfunktion wird auch bzw. kann dies auch als Passmaßtabelle dienen. Es gibt Filter und Voreinstellungen dafür. Ausgabe erfoglt auf Wunsch in eine Tabelle der Zeichnung. Ach ja: eigentlich funktioniert das Makro auch in Parts, also in 3D Umgebung. Mehr Info bei mir auf der HP mfg Wolfgang
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 15. Jan. 2010 08:36 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Arne Peters: Das Ding mit der "Brille" ist aus Deinem Munde super. Ich mag diesen selbstkritischen Humor an Dir.
Im Gegensatz zu dir kenne ich mich auch in anderen CAD Systemen aus! Lern zuerst mal ein anderes CAD kennen bevor du weiter bei solchen Themen mit diskutierst. [Diese Nachricht wurde von Ikso am 15. Jan. 2010 editiert.] |
pablo Mitglied Techniker
Beiträge: 453 Registriert: 23.01.2002 Win10 Office 365 SE 2019
|
erstellt am: 15. Jan. 2010 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Martin Nofer
|
|
erstellt am: 15. Jan. 2010 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Ikso: Im Gegensatz zu dir kenne ich mich auch in anderen CAD Systemen aus! Lern zuerst mal ein anderes CAD kennen bevor du weiter bei solchen Themen mit diskutierst.[Diese Nachricht wurde von Ikso am 15. Jan. 2010 editiert.]
Tja, die Erde ist eine Scheibe und mit jedem Thread landet man irgendwie immer wieder beim alten Thema. Das bringt mich allerdings überhaupt nicht weiter. Was ich gerne hätte ist, daß ich in Draft genauso nach Maßzahlen, etc. suchen kann, wie das in einer als PDF gespeicherten Zeichnung möglich ist. Ich möchte z. B. in der Suche einen Wert eingeben und SE soll dann das 1. Maß mit diesem Wert hervorheben und mit Weitersuchen das nächste Vorkommen hervorheben. Alternativ kann SE auch an die Stelle springen wie im Dimension Tracker. Als Ergänzung ist natürlich auch der Vorschlag von Wolha hilfreich, alle Vorkommen in einer Liste anzuzeigen.
------------------ Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 15. Jan. 2010 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Martin Nofer
Ich probier mal, was man da machen kann. Könnte evtl. ganz einfach sein. Dauert allerdings noch ne gute Woche, bis ich dazu komme. Willst Du auch in Blöcken, Grußßen und Hintergrunsblätter suchen? Du hast meine Emailadresse!
------------------ APeters@BSS-Online.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |