Zitat:
Original erstellt von kmw:
Versuch mal über die Windows Ordneroptionen - Registrierte Dateitypen bei DXF wieder öffnen mit Solid Edge einzustellen, ggfs. den DDE Aufruf anpassen.
*danke*
ABER: diese Registrierkarte "Registrierte Dateitypen" gibt es in Vista (leider) nicht mehr.
Das habe ich auch schon versucht:
Dateityp-Registrierung ändern unter Vista
Die Vista-Entwickler haben eine neue Heimat für die Dateitypen-Registrierung gefunden: Öffnen Sie im "Start"-Menü die "Systemregistrierung" und wechseln Sie in die "Klassische Ansicht".
Hier finden Sie den Punkt "Standardprogramme". der Unterpunkt "Dateityp oder Protokoll einem bestimmten Programm zuordnen" öffnet eine Liste der registrierten Dateitypen.
Markieren Sie die gewünschte Endung und klicken Sie auf "Programm ändern" um zu sehen, mit welchen anderen Programmen der Dateityp sich verknüpfen lässt.
--------------------------------------------------
Problem ist aber auch wieder, das das blöde Vista die Edge.exe nicht akzeptiert. Ich wähle diese aus, klicke auf OK und schon hab ich wieder den blöden Adobe-Reader in der Auswahl...
Und in der vorherigen Progammeauswahl steht kein solid Edge, sodass ich dieses direkt auswählen könnte.
Es ist zum Mäusemelken...
------------------
beezrecords.com
[Diese Nachricht wurde von beezrecords am 14. Jan. 2010 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP