Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Druckfeder: Zeichnung erstellen (Draft)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Druckfeder: Zeichnung erstellen (Draft) (11076 mal gelesen)
bustamusta
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von bustamusta an!   Senden Sie eine Private Message an bustamusta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bustamusta

Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2010

Solid Edge ST V 100.00.09.04 (Academic)

erstellt am: 08. Jan. 2010 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend.

Ich habe folgendes Problem:

Ich studiere seid diesem Wintersemester Produktentwicklung Mechatronik an einer FH. Dort haben wir 3 sogenannte Praktikas (jeweils 4 Std praktisches Arbeiten) im Bereich CAD.
Wir arbeiten dort mit dem Programm Solid Edge ST.
2 von den 3 Praktikas hatte ich bereits und das letzte folgt nächste Woche.
In den ersten beiden Praktikas musste jeder 1-2 Teile einer Baugruppe erstellen (part) welche wir dann im 2. Praktikum alle zusammensetzten mussten (assembly).
Im 3. Praktikum sollen wir von unseren erstellten Teilen eine Technische Zeichnung mit Draft machen.

Ich muss meine erstellte Druckfeder "zeichnen" und bemaßen.
Mein Problem ist nur das wir mit dem Programm praktisch kommplett alleine gelassen wurden und wir unsere Fähigkeiten alleine aus den Lernprogrammen erlernen müssen, also hab ich nicht so wirklich viel Ahnung von dem Programm  .

Wie so eine Zeichnung einer Druckfeder aussehen soll habe ich schon im Internet gefunden. z.B. http://www.loebke-federn.de/popup/zeichnung3.php
Allerdings habe ich schon Probleme alleine die Feder so zu zerschneiden, dass nur die oberen und unteren Windungen angezeigt werden.

Vielleicht könnt ihr mir ja nen paar Tipps geben wie ich meine Zeichnung Normgerecht hinbekommen kann.

Schon mal Dnake im Vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FReger
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von FReger an!   Senden Sie eine Private Message an FReger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FReger

Beiträge: 168
Registriert: 11.07.2009

SE_V18, SWX 2008,SWX 2010, INV 2011, INV 2012, noch : nvIdia8600GT 512 MB, Windoof Vista 32bit, Acer 7720G, 2 x 2 GB RAM

erstellt am: 08. Jan. 2010 23:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bustamusta 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BustaMusta,
das Diagramm, dass Du in Deinem Beitrag reingestellt hast, sagt doch schon einiges aus.
Die Masse, die hier gefordert sind, sind genau die, die Du in der Zeichnung angeben musst.(unbelastete L, belastete L, D, Anyahl der Windungen etc.)
Hab jetzt leider nicht SE zur Hand, aber im Draft-Modul gibts auf jeden Fall einen Befehl der Schnittdarstellung. Dann leg an der entsprechenden Stelle einen Schnitt rein unn gut iss.(nicht durch die ganze Feder).
Brauchst ja noch nicht mal von Hand zu rechnen, dann sollte das doch kein Problem sein.
Gruss Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FReger
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von FReger an!   Senden Sie eine Private Message an FReger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FReger

Beiträge: 168
Registriert: 11.07.2009

SE_V18, SWX 2008,SWX 2010, INV 2011, INV 2012, noch : nvIdia8600GT 512 MB, Windoof Vista 32bit, Acer 7720G, 2 x 2 GB RAM

erstellt am: 08. Jan. 2010 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bustamusta 10 Unities + Antwort hilfreich

PS: Hab ich vergessen, stell doch bitte mal deine Sys-Info rein, mit welcher Version Du arbeitest. Kriegste 100%ig noch mehr Antworten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bustamusta
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von bustamusta an!   Senden Sie eine Private Message an bustamusta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bustamusta

Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2010

Solid Edge ST V 100.00.09.04 (Academic)

erstellt am: 09. Jan. 2010 00:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

erstma danke für die schnelle antwort.
also ich abeite mit der Academic Version. wenn ihr da noch mehr infos braucht müsst ihr mir sagen wo ich die finde.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FReger
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von FReger an!   Senden Sie eine Private Message an FReger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FReger

Beiträge: 168
Registriert: 11.07.2009

SE_V18, SWX 2008,SWX 2010, INV 2011, INV 2012, noch : nvIdia8600GT 512 MB, Windoof Vista 32bit, Acer 7720G, 2 x 2 GB RAM

erstellt am: 09. Jan. 2010 04:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bustamusta 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
muss mich jetzt an den den Allerwertesten packen...
bei mir ist die sys-info auch noch nicht im Profil...
SORRY

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FReger
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von FReger an!   Senden Sie eine Private Message an FReger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FReger

Beiträge: 168
Registriert: 11.07.2009

SE_V18, SWX 2008,SWX 2010, INV 2011, INV 2012, noch : nvIdia8600GT 512 MB, Windoof Vista 32bit, Acer 7720G, 2 x 2 GB RAM

erstellt am: 09. Jan. 2010 05:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bustamusta 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
die SYS-Info kriegste im Normalfall unter Hilfe..
Gruss Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FReger
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von FReger an!   Senden Sie eine Private Message an FReger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FReger

Beiträge: 168
Registriert: 11.07.2009

SE_V18, SWX 2008,SWX 2010, INV 2011, INV 2012, noch : nvIdia8600GT 512 MB, Windoof Vista 32bit, Acer 7720G, 2 x 2 GB RAM

erstellt am: 09. Jan. 2010 05:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bustamusta 10 Unities + Antwort hilfreich

An alle,
man verzeihe mir, daass ich manchmal Z und Y in meinen Postings falsch
schreibe. Ist keine Absicht und lediglich aufgrund meiner Tastatur,
manchmal englisch, manchmal deutsch, zurückzuführen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bustamusta
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von bustamusta an!   Senden Sie eine Private Message an bustamusta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bustamusta

Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2010

Solid Edge ST V 100.00.09.04 (Academic)

erstellt am: 09. Jan. 2010 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm, das irgendwie nicht.
Wo unter Hilfe meinst du denn?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 09. Jan. 2010 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bustamusta 10 Unities + Antwort hilfreich

SE-Hilfe dann --> Ueber bzw. About
was von Interesse ist ob ST1 (V100) oder ST2 (V102) und (schon gesagt)
ob Voll- oder Akad-Version. Das dann in die Sys-info bei Deinem
Benutzerprofil in Cad.de eintragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bustamusta
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von bustamusta an!   Senden Sie eine Private Message an bustamusta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bustamusta

Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2010

Solid Edge ST V 100.00.09.04 (Academic)

erstellt am: 09. Jan. 2010 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich meine ich finde das "Menu" Hilfe gar nicht.
Also das einzige was ich finde ist oben rechts dieses kleine blaue Buch mit dem Fragezeichen (Solid Edge Hilfe) falls es das ist was ihr meint, finde ich da aber nicht den Punkt über/about. Irgendwie stehe ich aufm Schlauch^^

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 09. Jan. 2010 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bustamusta 10 Unities + Antwort hilfreich

Sofern Du ST1 hast must Du in der Hilfeliste ganz nach unten scrollen,
in der ST2 ist dies ganz oben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bustamusta
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von bustamusta an!   Senden Sie eine Private Message an bustamusta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bustamusta

Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2010

Solid Edge ST V 100.00.09.04 (Academic)

erstellt am: 09. Jan. 2010 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ahhhhhhhh, danke. habs gefunden.

Solid Edge ST V 100.00.09.04 (Academic)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 09. Jan. 2010 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bustamusta 10 Unities + Antwort hilfreich

gut, dann trag das mal in Deine Cad.de Sysinfo ein ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bustamusta
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von bustamusta an!   Senden Sie eine Private Message an bustamusta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bustamusta

Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2010

Solid Edge ST V 100.00.09.04 (Academic)

erstellt am: 09. Jan. 2010 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jetzt hab ich noch nen anderes Problem, ich muss unbewusst irgendwas umgestellt haben.
Wenn ich eine Bemaßung hinzufüge schreibt er mir plötzlich immer 2x davor.

z.B. : Die kante die ich bemaßen will ist 13 mm lang. Anstatt einfach nur die 13 mm bei der Bemaßung hinzuschreiben steht bei mir 2x 13 .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bustamusta
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von bustamusta an!   Senden Sie eine Private Message an bustamusta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bustamusta

Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2010

Solid Edge ST V 100.00.09.04 (Academic)

erstellt am: 09. Jan. 2010 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, das hab ich jetzt wieder hinbekommen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bustamusta
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von bustamusta an!   Senden Sie eine Private Message an bustamusta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bustamusta

Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2010

Solid Edge ST V 100.00.09.04 (Academic)

erstellt am: 09. Jan. 2010 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Schnittfunktion und Unterbrechungsfunktion hab ich gefunden und weiß glaub ich auch wie man die richtig anwendet, aber meine Feder so darzustellen wie es soll krieg ich einfach nicht gebacken.

Hat noch irgendwer nen Tipp?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bustamusta
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von bustamusta an!   Senden Sie eine Private Message an bustamusta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bustamusta

Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2010

Solid Edge ST V 100.00.09.04 (Academic)

erstellt am: 09. Jan. 2010 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also...
Das mit dem normgerechten Schnitt kriege ich einfach nich hin.
Ich habe das jetzt so gelöst.

Ist wahrscheinlich komplett falsch aber irgendwie muss ich ja ne Zeichnung fertig bekomme.
Bin echt am verzweifeln.
Ich weiß auch das einige Bemaßungen noch fehlen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 09. Jan. 2010 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bustamusta 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst Du nicht die überflüssigen Linien ausblenden?
Da gibt es doch im Draft einen Knopf wo man dann die Kanten der Reihe nach wegblenden kann.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 09. Jan. 2010 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bustamusta 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Bild federl.jpg ist ja schon fast soweit richtig. Nun kann
man die Ansicht mit RMT auswaehlen --> dann in Ansicht zeichnen
und jetzt die nicht benoetigten Linien etc. loeschen
Ist halt schwierig in Zeiten des 3D-CAD ein Zeichnbrett zu simulieren
dort war diese Darstellung eine Erleichterung aber heute ...

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): haenge Deine Bilder doch bitte als Anhang zu Deinem Posting ein.
Dafuer gibt's beim Erstellen eine Funktion. Nur wenn sie > 1MB
sind dann als externer Link

[Diese Nachricht wurde von modeng am 10. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bustamusta
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von bustamusta an!   Senden Sie eine Private Message an bustamusta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bustamusta

Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2010

Solid Edge ST V 100.00.09.04 (Academic)

erstellt am: 10. Jan. 2010 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


feder2.jpg

 
So.
Ich denke ich habs endlich geschafft 
Hab meine Zeichnung mal als anhang beigefügt.
Jetzt muss ich (hoffentich^^) nur noch die Toleranzen eintragen, bleibt nur die Frage welche Tolrenazen ich eintragen muss oder ob das alles genormt ist?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bustamusta
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von bustamusta an!   Senden Sie eine Private Message an bustamusta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bustamusta

Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2010

Solid Edge ST V 100.00.09.04 (Academic)

erstellt am: 10. Jan. 2010 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achso, was ich noch Fragen wollte:
Brauche ich noch eine andere Ansicht?

PS: Habe gerade noch gesehen das vor der Längenangabe der Federlänge das Durchmesserzeichen steht, dies gehört da natürlich nicht hin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FReger
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von FReger an!   Senden Sie eine Private Message an FReger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FReger

Beiträge: 168
Registriert: 11.07.2009

SE_V18, SWX 2008,SWX 2010, INV 2011, INV 2012, noch : nvIdia8600GT 512 MB, Windoof Vista 32bit, Acer 7720G, 2 x 2 GB RAM

erstellt am: 11. Jan. 2010 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bustamusta 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BustaMusta,
habe eben gerade einen Blick auf Deine Zeichnung geworfen. Soweit ich erkennen konnte, sind alle relevanten Masse drin, sogar eins zuviel..Du hast den AD, den ID der Feder aber auch den Federdurchmesser bemasst, was meiner Meinung nach ne Doppelbemassung ist. Deshalb würde ich eins dieser Masse in Klammern setzen und die Geschichte ist gut. Lasse mich aber gerne auch vom Gegenteil überzeugen.
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 11. Jan. 2010 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bustamusta 10 Unities + Antwort hilfreich

Entschuldige, aber wozu sind diese 13,34 gut. Soll man damit und mit den anderen Maßen den Drahtdurchmesser errechnen? 

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) Maschinenbau
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 11. Jan. 2010 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bustamusta 10 Unities + Antwort hilfreich

3 Mass sind zuviel bzw. fragwuerdig
- 13,34 ?
- 14,22 ?

Was sein muss:
- Da (45) nur wenn Feder in einer Bohrung steckt
- Dm (40) OK, mittlerer Windindungsdurchmesser (f. Berechnung)
- Di (35) nur wenn Feder auf einem Dorn steckt.
- d  (5) OK, Drahtdurchmesser
- Lo (108) OK, Laenge der unbelasteten Feder

Weitere Angaben (ob das nun hier gefordert wird ist unbekannt)
- je Ende 1 anliegende/angebogene Windung (abgeschliffen auf ca. D/4)
- ggf. Anzahl der anliegenden Windungen (je Ende)
- Anzahl der federnden Windungen
- Anzahl der Gesamtwindungen

ggf. noch allgemeine Angaben zu Belastung etc.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz