Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  V16-Formatvorlagen Schrift verschoben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  V16-Formatvorlagen Schrift verschoben (1337 mal gelesen)
omenerer
Mitglied
Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von omenerer an!   Senden Sie eine Private Message an omenerer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für omenerer

Beiträge: 6
Registriert: 11.12.2009

erstellt am: 05. Jan. 2010 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wenn ich im Draft meinen Zeichnungsrahmen aufrufe (Blatt einrichten) ist plötzlich die Beschriftung teilweise verschoben, d.h. es scheint teilweise in einem anderen Schrifttyp geschrieben worden zu sein, so dass die Texte wie "Werkstoff:" nicht mehr in ihre Felder passen.
Was muß ich tun??
Gruß
Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 05. Jan. 2010 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für omenerer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jochen,

hast Du Legendentexte verwendet?
Wenn ja, wie ist die Textausrichtung eingestellt (linksbündig, zentriert, rechtsbündig)?
Hast Du die Schrifthöhe/Schrifttyp einiger Legendentexte manuell gegenüber der Voreinstellung geändert?
Welchen Service Pack von V16 hast Du installiert (Update 9 war das letzte)?

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

omenerer
Mitglied
Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von omenerer an!   Senden Sie eine Private Message an omenerer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für omenerer

Beiträge: 6
Registriert: 11.12.2009

erstellt am: 06. Jan. 2010 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Die Vorlage sieht aus, wie mit normalen Textbausteinen geschaffen. Wenn ich alle markiere kann ich auch alle auf einmal ändern. Ich gehe davon aus, dass irgendeine Grundeinstellung bei meinem System anders als bei dem Kollegen ist.
Habe SE die letzten Jahre nicht gebraucht, lag brach auf meinem Rechner.
Da meine Mitarbeiter jetzt fast alle dem Arbeitsmarkt zur Verfügung gestellt wurden muß ich wieder selbst zeichnen. Wirklich saublöd. Hoffe, ich kann intern noch etwas herausbekommen.
Gruß
Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 06. Jan. 2010 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für omenerer 10 Unities + Antwort hilfreich


Fonts.gif

 
hmm, koennte sein das Dir Fonts fehlen und dann nimmt SE,
so ich weiss, Arial an und die hat eine groessere Laufweite
Siehe Bild: oben SolidEdge ISO unten Arial
Welcher Font verwandt wurde kann man aus den Eigenschaften
des Legendentextes ersehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

omenerer
Mitglied
Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von omenerer an!   Senden Sie eine Private Message an omenerer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für omenerer

Beiträge: 6
Registriert: 11.12.2009

erstellt am: 06. Jan. 2010 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Supi,
das ist mit Sicherheit der Fehler.
Reicht es, wenn ich die Fonts meines Kollegen (bei dem es funktioniert) aus dessen c:/windows/fonts in mein c:/windows/fonts rüberkopiere?
Oder muß etwas in c:/Programme/SolidEdge V16/  hinein? Einen /Fonts ordner gibt es dort bei mir nicht.
Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

omenerer
Mitglied
Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von omenerer an!   Senden Sie eine Private Message an omenerer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für omenerer

Beiträge: 6
Registriert: 11.12.2009

erstellt am: 06. Jan. 2010 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jop, hab die fonts ins windows verzeichnis kopiert und jetzt klappts.
DANKE!!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektleiter Engineering (m/w/d)
Technologischer Fortschritt gelingt nur, wenn Visionen zur Realität werden. Dazu bringen wir bei FERCHAU als eine der führenden europäischen Plattformen für Technologie-Dienstleistungen die smartesten und innovativsten Köpfe mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Wir suchen Sie: als ambitionierte:n Projektleiter:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir ...
Anzeige ansehenProjektmanagement
modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 06. Jan. 2010 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für omenerer 10 Unities + Antwort hilfreich

SE nimmt die Fonts aus dem Windows/Fonts Ordner. Die ganzen
SE Fonts sind auch auf der CD/DVD von SE: ..\SolidEdge\Fonts
also einfach daraus in den Windows Ordner kopieren geht auch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz