Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  softwarekosten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  softwarekosten (1568 mal gelesen)
hansklein
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hansklein an!   Senden Sie eine Private Message an hansklein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hansklein

Beiträge: 19
Registriert: 27.11.2005

erstellt am: 29. Dez. 2009 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moin,

ich würde gerne mal erfahren wieviel die 3D Version von Solidedge für ein kleines Ingenieurbüro kostet. (1, max. 2 Arbeitsplätze) Irgendwie kommt keiner mit nem Preis rüber, alle wollen immer Testversionen installieren und beraten, d.h. vorführen wie gut die Software ist.

Will ich aber erst, wenn ich weiß was folgt und obs sich überhaupt rechnet.

Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 29. Dez. 2009 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hansklein 10 Unities + Antwort hilfreich


Hausnummer EVK 6350,00 NodeLocked/Lizenz; Wartung fakultativ 1572/Jahr ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FReger
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von FReger an!   Senden Sie eine Private Message an FReger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FReger

Beiträge: 168
Registriert: 11.07.2009

SE_V18, SWX 2008,SWX 2010, INV 2011, INV 2012, noch : nvIdia8600GT 512 MB, Windoof Vista 32bit, Acer 7720G, 2 x 2 GB RAM

erstellt am: 30. Dez. 2009 02:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hansklein 10 Unities + Antwort hilfreich

zusammen,
habe mir damals eine "abgespeckte" Version von SE V14 zugelegt, ist jetzt schon allerdings knapp 6 Jahre her...haat damals auch schon immerhin um die 2500¤ gekostet.
Weiss jetzt zwar nicht, ob es diese Versionen heute noch gibt...man braucht ja nicht unbedingt alle Features.
Gruss Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 30. Dez. 2009 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hansklein 10 Unities + Antwort hilfreich

.. gibts immer noch: Design & Drafting irgendwas um die 3K -- aber
dafuer bekommt man schon zwei vom Mitbewerb ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-tomate
Mitglied
MT


Sehen Sie sich das Profil von cad-tomate an!   Senden Sie eine Private Message an cad-tomate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-tomate

Beiträge: 279
Registriert: 11.09.2009

SE ST6, Inventor 14 Pro, ProEngineer
WIN 7-64
Win8pro
W540

erstellt am: 30. Dez. 2009 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hansklein 10 Unities + Antwort hilfreich

..... ich würde SW empfehlen.

SE galopiert zimlich hinterhier..., bin umgestiegen und unglücklich ;-)

[Diese Nachricht wurde von cad-tomate am 30. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 30. Dez. 2009 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hansklein 10 Unities + Antwort hilfreich

es ging um Kosten -- nicht um persoenliche Vorlieben, und bei den
Kosten (auch der TCO) liegen sie alle ziemlich dicht zusammen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Dez. 2009 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von cad-tomate:
..... ich würde SW empfehlen.

SE galopiert zimlich hinterhier..., bin umgestiegen und unglücklich ;-)

[Diese Nachricht wurde von cad-tomate am 30. Dez. 2009 editiert.]


Kann mich aus meiner Erfahrung auch nur anschliessen, kann nach über 1 Jahr SE auch keine Vorteile gegenüber SWXSolidWorks erkennen aber dafür viele Nachteile.

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 30. Dez. 2009 23:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hansklein 10 Unities + Antwort hilfreich

Irgendwie hab ich darauf im alten Jahr noch mal gewartet...

Grüße
Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 31. Dez. 2009 01:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hansklein 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ikso:
Kann mich aus meiner Erfahrung auch nur anschliessen, kann nach über 1 Jahr SE auch keine Vorteile gegenüber SWXSolidWorks erkennen aber dafür viele Nachteile.

...gähn...
Gründet doch nen Club "ich liebe SWXSolidWorks" oder so...

------------------
-----
SE V100, MP8

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 31. Dez. 2009 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hansklein 10 Unities + Antwort hilfreich

...
oder wir halten uns an Astrid Lindgren - Michl aus Lönneberga:

"Wir könnten doch unseren Ikso (und Konsorten) gegen ein paar der schlechten SWXSolidWorks Features tauschen!"
Antwort: "Aber warum sollen die alles Schlechte haben - sie sind doch auch keine bösen Menschen!"

In diesem Sinne wünsche ich allen Forums-Freunden ein

"Erfolgreiches, Glückliches und
vor allem Gesundes Neues Jahr 2010!"

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Dez. 2009 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo hansklein
Hallo an alle

Stichwort "TCO" wurde schon genannt.
Also auch Schulungskosten, Installationskosten, Lizenzkosten,
eventuell auch erforderliche Hardware usw. einkalkulieren,
weil das den Gesamtpreis bei der Anschaffung ausmacht.
Auch da sind die Preisdifferenzen bei den verschiedenen
Anbietern nicht mehr so gravierend.

Für ein kleines Ing.-Büro ist auch nicht der Anschaffungspreis
das Maß aller Dinge, sondern die Frage: welche Software setzen
die Kunden ein bzw. wie ist der Verbreitungsgrad im Umfeld.
Aber das hast Du mit Sicherheit schon abgeklopft.

Guten Rutsch
0-checker


Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 31. Dez. 2009 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hansklein 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke man kann die Kommentare derer, die sich mit Systemwechseln schwer tun, für die Auswahl eines neuen Systems, außer Acht lassen.
Es gibt auch so noch genug andere Auswahlkriterien.
Solid Edge bietet ja mit Traditional Solid Edge und Synchronous Technologie je nach Anforderung sowohl die historienbasierte Konstruktion, als auch das Direkt Modeling, dass unabhängig vom Datenformat ist. Beides in einer durchgängigen Software.
Ich kenn' mich da nicht so aus, was die vielgepriesenen Konkurrenz da zu bieten hat?


------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 31. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 31. Dez. 2009 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hansklein 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn von 10 (moeglichen) Kunden 7 CAD A einsetzen und diese
umsatzmaessig der 80:20 Regel genuegen durfte die Wahl nicht
schwer fallen. Ein zweites, anderes, CAD noch in petto zu haben
ist jedoch nicht verkehrt ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz