Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Bohrungsparameter exportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Bohrungsparameter exportieren (911 mal gelesen)
StBe
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von StBe an!   Senden Sie eine Private Message an StBe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StBe

Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2009

SE 20 SP11

erstellt am: 16. Dez. 2009 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bohrungsopt.JPG

 
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zum Bohrungstool in der Part-Umgebung. Da ich mit einer Studentenversion arbeite muss ich jedes Semester bzw. jedes Jahr das Solid Edge Paket neu installieren (gibt leider keine Updates von z.B. V19 auf V20 etc.)
Das nervige an der Sache ist nur, dass bei jeder Neuinstallation natürlich alle Parameter der Vorgängerversion verloren gehen. Ist es daher möglich die selbst erstellten Bohrungs-Datensätze irgendwie in die neue Version hineinzukopieren? Ich habe bereits in der Datei SolidEdge/program-> holes.txt nachgeschaut, hier werden leider nur Gewindearten etc. abgespeichert, nicht aber die ganzen Datensätze!?
Oder lege ich einfach nur meine Daten falsch an???
Zur Verdeutlichung siehe Bild.

Schonmal Danke für jede Antwort!

MfG Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 16. Dez. 2009 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StBe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,


wenn Du nichts anderes in den Optionen-Dateiablagen definiert hast sind deine Einstellungen in der Datei:
c:\Programme\Solid Edge v20\program\custom.xls gespeichert.

Diese sichern und in einem privatem verzeichnis ablegen.

Außerdem genau diese Optionen auf diesen Pfad setzen, damit greifst Du auf Deine ganz persönlichen Einstellungen und Bohrungen zu.
Und das versionsunabhängig.
Auch nach Neunstallationen.

Aber Achtung bei der ST wurde in die Custom.xml noch weiteres dazugegeben.
Ggf. Deine Bohrungen in die neue Datei - oder umgekehrt, die Maßstäbe eines neuen custom.xml files in Dein altes kopieren.

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz