Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Solid Edge funktioniert nicht unter Windows 7 (Bei mir)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Solid Edge funktioniert nicht unter Windows 7 (Bei mir) (18748 mal gelesen)
santatobi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von santatobi an!   Senden Sie eine Private Message an santatobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für santatobi

Beiträge: 8
Registriert: 28.11.2009

erstellt am: 30. Nov. 2009 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

habe mir letzte Woche Windows 7 geholt und installiert. (Professional x86)
Jetzt funktioniert Solid Edge nicht mehr. Habe dann den "XP Mode" installiert und da dann nochma Solid Edge installiert. Funktioniert nicht, kann meinen CD Key (von der Schule für akademische Version) nicht mehr verwerden bekomme dann ne Fehlermeldung.
Was kann, soll, muss ich machen damit es wieder geht ??
(PS: Unter XP hat alles funktioniert!)

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 30. Nov. 2009 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für santatobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Was für eine Fehlermeldung bekommst Du?
Welche Solid Edge Version installierst Du?
Offizielle Freigabe für Windows7 hat erst Solid Edge ST2 MP1.

Grüße
Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

santatobi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von santatobi an!   Senden Sie eine Private Message an santatobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für santatobi

Beiträge: 8
Registriert: 28.11.2009

erstellt am: 01. Dez. 2009 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Lars:
Was für eine Fehlermeldung bekommst Du?
Welche Solid Edge Version installierst Du?
Offizielle Freigabe für Windows7 hat erst Solid Edge ST2 MP1.

Grüße
Lars



Fehlermeldung: Die Lizenz ist nicht für diesen PC gültig.
Soild Edge Version V17, wie gesagt von der Schule.
Solid Edge ST2 MP1 ist bei V20 ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 01. Dez. 2009 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für santatobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Also nach V20 kam Solid Edge ST und dessen Nachfolger ist Solid Edge ST2.
Laß Dir mal von einem Mitschüler dessen SELicense.dat geben und kopiere die bei Dir nach C:\Program files\Solid Edge Vxx\Program.
Was geht dann?

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bluediesel
Mitglied
Werkstattlehrer

Sehen Sie sich das Profil von bluediesel an!   Senden Sie eine Private Message an bluediesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bluediesel

Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2009

erstellt am: 01. Dez. 2009 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für santatobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Version 17 läuft unter Windows 7 bei 32- und 64 bit im XP Modus.
Die Lizenznummer mußt du natürlich haben (sowas hebt man sich auf)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

santatobi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von santatobi an!   Senden Sie eine Private Message an santatobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für santatobi

Beiträge: 8
Registriert: 28.11.2009

erstellt am: 01. Dez. 2009 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von bluediesel:
Die Version 17 läuft unter Windows 7 bei 32- und 64 bit im XP Modus.
Die Lizenznummer mußt du natürlich haben (sowas hebt man sich auf)

hehe ja das ist mir klar  Also bei Windows 7 geht es ja in das Programm herein (Mit meiner Lizenznr.) nur jetzt im XP Mode geht das Programm nur bis "bitte lizenz eingeben" => "lizenz ungültig"

Wenn ich die selicense.dat von Windows 7 in XP-Mode ersetze kommt folgender Fehler:
"Das Überprüfen des Formelements solidedgeacademic ist aus folgendem Grund fehlgeschlagen:

Terminal Server remote client not allowed
Feature: solidedgeacademic
License path: c:Programme\Solid Edge V17\Program\SELicense.dat
FLEXlm error: -103,577
For further information, refer to the FLEXlm End User Manual,
avivable at "www.macrovision.com". "

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 01. Dez. 2009 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für santatobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast eine nodelocked Lizenz. Wenn ich die Meldung richtig lese dann wird ein Terminalserver emuliert.
Unter einem Terminalserver kann man keine Nodelockedlizenz nutzen. Da gehen nur Floatinglizenzen. Wie das unter Windows7 ist weiß ich nicht.
Ich habe jetzt nur die Fehlermeldung mit meinem Wissen interpretiert.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

santatobi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von santatobi an!   Senden Sie eine Private Message an santatobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für santatobi

Beiträge: 8
Registriert: 28.11.2009

erstellt am: 01. Dez. 2009 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Lars:
Du hast eine nodelocked Lizenz. Wenn ich die Meldung richtig lese dann wird ein Terminalserver emuliert.
Unter einem Terminalserver kann man keine Nodelockedlizenz nutzen. Da gehen nur Floatinglizenzen. Wie das unter Windows7 ist weiß ich nicht.
Ich habe jetzt nur die Fehlermeldung mit meinem Wissen interpretiert.

Lars




Hm ok und was kann ich / soll ich da jetzt tun ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 01. Dez. 2009 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für santatobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht Windows7 nutzen?
Ich weiß nicht wie man dieses Remote umgehen kann. Vielleicht hilft da Tante Google weiter.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wksyspro
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von wksyspro an!   Senden Sie eine Private Message an wksyspro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wksyspro

Beiträge: 200
Registriert: 19.11.2004

erstellt am: 03. Dez. 2009 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für santatobi 10 Unities + Antwort hilfreich

@Santatobi,

Solid Edge unterstützt keinen Terminalserver-Modus. Der Windows 7 XP-Modus entspricht aber diesem. Du kannst aber unter Windows 7 mit installiertem Windows XP-Modus das virtuelle XP auch so starten, dass das Virtual PC Fenster erscheint und sichtbar ist (lässt sich auch maximieren). Loggst Du Dich auf dem XP-System ein und startest Du dann Solid Edge innerhalb des virtuellen XP, solltest Du keine (Lizenz)-Probleme bekommen (vorausgesetzt es liegt eine gültige Lizenzdatei im Installationsverzeichnis von Solid Edge vor). Um einigermaßen vernünftig mit Solid Edge im Virtual PC arbeiten zu können, sollte dem Virtual PC jedoch mindestens 1 besser 2 GB RAM zugeteilt werden.
Am besten funktioniert dies auf einem 64 Bit Windows 7 System mit mindestens 4 besser 8 GB RAM. Dort kann man dem virtuellen 32-Bit XP-PC ordentlich RAM zuteilen (bis zu 3 GB). Mit der relativ schlechten Grafikleistung muß man jedoch leben.

------------------
Viele Grüße,

Wolfgang Kunert
www.wksyspro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

santatobi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von santatobi an!   Senden Sie eine Private Message an santatobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für santatobi

Beiträge: 8
Registriert: 28.11.2009

erstellt am: 03. Dez. 2009 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von wksyspro:
@Santatobi,

Solid Edge unterstützt keinen Terminalserver-Modus. Der Windows 7 XP-Modus entspricht aber diesem. Du kannst aber unter Windows 7 mit installiertem Windows XP-Modus das virtuelle XP auch so starten, dass das Virtual PC Fenster erscheint und sichtbar ist (lässt sich auch maximieren). Loggst Du Dich auf dem XP-System ein und startest Du dann Solid Edge innerhalb des virtuellen XP, solltest Du keine (Lizenz)-Probleme bekommen (vorausgesetzt es liegt eine gültige Lizenzdatei im Installationsverzeichnis von Solid Edge vor). Um einigermaßen vernünftig mit Solid Edge im Virtual PC arbeiten zu können, sollte dem Virtual PC jedoch mindestens 1 besser 2 GB RAM zugeteilt werden.
Am besten funktioniert dies auf einem 64 Bit Windows 7 System mit mindestens 4 besser 8 GB RAM. Dort kann man dem virtuellen 32-Bit XP-PC ordentlich RAM zuteilen (bis zu 3 GB). Mit der relativ schlechten Grafikleistung muß man jedoch leben.



Also ich habe in Windows 7 den XP Mode installiert. Danach habe ich dann das Solid Edge auf dem XP Mode installiert. Und ab dann gehts nicht mehr weiter. Der CD Key wird nicht akzeptiert. Ich habe den Key auch bei einem anderen PC ausprobiert und es hat funktioniert. Also liegt es definitiv an W7 bzw XP Mode .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 03. Dez. 2009 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für santatobi 10 Unities + Antwort hilfreich

... oder an der betagten SE-Version.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wksyspro
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von wksyspro an!   Senden Sie eine Private Message an wksyspro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wksyspro

Beiträge: 200
Registriert: 19.11.2004

erstellt am: 03. Dez. 2009 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für santatobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielleicht ist es nicht deutlich geworden, was ich oben geschrieben habe. Der so genannte XP-Modus von Windows 7 basiert im Grunde auf einer aktualisierten Version von VirtualPC mit vorinstalliertem Windows XP. Das besondere gegenüber dem Vorgänger VirtualPC 2007 ist, dass mit der Installation von Software im XP-Modus im Windows 7 Startmenü Programmeinträge geschaffen werden, die dem transparenten Start der im XP-Modus installierten Programme dienen, ohne dass man diesen Programmen ansieht, dass sie eigentlich auf dem virtuellen PC ausgeführt werden. Letztlich sind diese Startmenüeinträge RDP-Dateien (Remote Desktop Protocol), die ein mit Windows Server 2008 eingeführtes neues Feature des Terminal Servers nutzen, Remote Desktop Programme ohne Remote Desktop Fenster auszuführen.
Da die Lizenzierung von Solid Edge keinen Betrieb über Remote Desktop Sitzungen erlaubt, kann man Solid Edge auch nicht über den Eintrag des Windows 7 Startmenüs benutzen. Öffnet man jedoch den XP-Modus (Windows 7 Startmenü: Windows Virtual PC\XP-Modus) dann wird Virtual PC mit dem virtuellen XP-PC gestartet und man ist als Benutzer XPMUser eingeloggt. Man sieht den typischen XP Desktop und befindet sich auf einem virtuellen PC. Wechselt man nun z.B. auf dem virtuellen PC in das Solid Edge Programmverzeichnis und startet Edge.exe, dann startet Solid Edge auch, vorausgesetzt der virtuelle PC verfügt über die Mindestanforderung von RAM usw. So kann man jede Version von Solid Edge verwenden, die mit Windows XP kompatibel ist.

------------------
Viele Grüße,

Wolfgang Kunert
www.wksyspro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

santatobi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von santatobi an!   Senden Sie eine Private Message an santatobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für santatobi

Beiträge: 8
Registriert: 28.11.2009

erstellt am: 04. Dez. 2009 00:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von wksyspro:
Hallo,

vielleicht ist es nicht deutlich geworden, was ich oben geschrieben habe. Der so genannte XP-Modus von Windows 7 basiert im Grunde auf einer aktualisierten Version von VirtualPC mit vorinstalliertem Windows XP. Das besondere gegenüber dem Vorgänger VirtualPC 2007 ist, dass mit der Installation von Software im XP-Modus im Windows 7 Startmenü Programmeinträge geschaffen werden, die dem transparenten Start der im XP-Modus installierten Programme dienen, ohne dass man diesen Programmen ansieht, dass sie eigentlich auf dem virtuellen PC ausgeführt werden. Letztlich sind diese Startmenüeinträge RDP-Dateien (Remote Desktop Protocol), die ein mit Windows Server 2008 eingeführtes neues Feature des Terminal Servers nutzen, Remote Desktop Programme ohne Remote Desktop Fenster auszuführen.
Da die Lizenzierung von Solid Edge keinen Betrieb über Remote Desktop Sitzungen erlaubt, kann man Solid Edge auch nicht über den Eintrag des Windows 7 Startmenüs benutzen. Öffnet man jedoch den XP-Modus (Windows 7 Startmenü: Windows Virtual PC\XP-Modus) dann wird Virtual PC mit dem virtuellen XP-PC gestartet und man ist als Benutzer XPMUser eingeloggt. Man sieht den typischen XP Desktop und befindet sich auf einem virtuellen PC. Wechselt man nun z.B. auf dem virtuellen PC in das Solid Edge Programmverzeichnis und startet Edge.exe, dann startet Solid Edge auch, vorausgesetzt der virtuelle PC verfügt über die Mindestanforderung von RAM usw. So kann man jede Version von Solid Edge verwenden, die mit Windows XP kompatibel ist.



Ja aber genau das mache ich ja. Aber ich bekomme die Fehlermeldung und danach wenn ich auf OK klicke kommt "Sie haben keine gültige Solid Edge-Lizenz. Setezn Sie sich zur Lösung des Problems mit Ihrem Systemadministrator in Verbindung"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wksyspro
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von wksyspro an!   Senden Sie eine Private Message an wksyspro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wksyspro

Beiträge: 200
Registriert: 19.11.2004

erstellt am: 14. Jan. 2010 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für santatobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

im Extras Menü des virtuellen PC's müssen die Integrationsfeatures deaktiviert sein. Dann lässt sich Solid Edge, gültige Lizenz vorausgesetzt, starten.

------------------
Viele Grüße,

Wolfgang Kunert
www.wksyspro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 14. Jan. 2010 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für santatobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich benutze unter Windows 7 die Solid Edge V20 mit VM-Ware. VMware ist allerdings nicht kostenfrei.
Aber es funktioniert.
Vmware emuliert mir ein BIOS auf dem ich ein WindowsXP installiert habe.
Und es läuft so lala...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von COE an!   Senden Sie eine Private Message an COE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COE

Beiträge: 81
Registriert: 27.09.2004

erstellt am: 14. Jan. 2010 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für santatobi 10 Unities + Antwort hilfreich

@kmw: Warum installiert Du nicht SE20 direkt unter W7?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 14. Jan. 2010 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für santatobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Funktioniert es bei dir ? Bei mir nicht. Ich hab Win7 64 bit.
Ich hab versucht SE v20 64 bit zu installieren, ohne Erfolg.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von COE an!   Senden Sie eine Private Message an COE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COE

Beiträge: 81
Registriert: 27.09.2004

erstellt am: 14. Jan. 2010 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für santatobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab auch W7 64bit und SE20 64bit - beides in deutsch.

Installation von SE startet normal; zum Abschluß der Installation muß der Prozess "PrinterInstaller.exe" beendet werden (einfach im TaskManager beobachten).
Danach liegt SE unter c:\program files\Solid Edge v20\

Scheitert das bei Dir schon?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 14. Jan. 2010 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für santatobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich werde es dann nochmal probieren. Wär schön, wenn es funktionieren würde. Ich berichte dann. Vielen Dank für den Tipp.
Liebend gerne hau ich mir dann SE-ST wieder runter von der Platte  .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lb-racer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von lb-racer an!   Senden Sie eine Private Message an lb-racer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lb-racer

Beiträge: 450
Registriert: 13.12.2005

System: ST10 MP12 auf Win10 Pro x64
CPU: i7-10750H
Grafik: RTX 3080 16GB Laptop
RAM: 32GB

erstellt am: 18. Jan. 2010 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für santatobi 10 Unities + Antwort hilfreich

habe auch mal testweise unter Windows 7 Professional 64bit die SE v20 32bit installiert und läuft so weit, hab aber erst wenige Minuten getestet ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Produktdesigner / Zeichner (m/w/d)

Sie möchten Teil eines weltweit agierenden Unternehmens mit mehr als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sein? Sie haben Interesse an kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien, einer internationalen Kommunikation und interessieren sich für den Maschinen- und Anlagenbau? Dann bewerben Sie sich bei AMANDUS KAHL in Reinbek ? direkt vor den Toren Hamburgs!

AMANDUS KAHL ist weltweit bekannt ...

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 18. Jan. 2010 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für santatobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum hast du nicht die 64 bit Version installiert ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz