Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Skizzenfarbe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Skizzenfarbe (2769 mal gelesen)
Automatix
Mitglied
Lehrer für Metalltechnik


Sehen Sie sich das Profil von Automatix an!   Senden Sie eine Private Message an Automatix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Automatix

Beiträge: 11
Registriert: 16.11.2009

erstellt am: 17. Nov. 2009 00:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal,
ich benutze SolidEdge 17 als akademische Version und zeichne damit für meine Schüler Arbeitsschritte an Ihren Werkstücken. Einige "Ideen" zeichne ich dann als Skizze in einer Partdatei gleich auf den Volumenkörper.
Leider verschwinden die in der Ansicht weißen Linien beim Drucken. Gibt es eine Möglichkeit  die Skizzenfarbe zu ändern?
Dies wäre mein erstes Anliegen. Ich freu mich auf eine Antwort.

------------------
Automatix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 17. Nov. 2009 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Automatix 10 Unities + Antwort hilfreich

Guck doch mal unter Extras --> Optionen. Dort kannst Du Farben ändern. Gegebenenfalls auch mal in der Skizze auf Extras --> Optionen klicken und kontrollieren.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 17. Nov. 2009 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Automatix 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal unter Ansicht-Teil färben.
Du wählst eine Farbe aus und wählst die Skizze an.
Die Skizze zu wählst Du am besten in der Edgebar aus, alternativ über den QuickPick, einfach in der Grafik auf die Skizze klicken reicht nicht da Du so nur einzelne Linien erwischst aber nicht die SKizze als ganzes.

O.T.: Schau bitte das Du für V17 die aktuellen Updates installiert hast, für V17 ist das Update 14 das letzte gewesen. Das Update bekommst Du von der gleiche Quelle wie Solid Edge.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Automatix
Mitglied
Lehrer für Metalltechnik


Sehen Sie sich das Profil von Automatix an!   Senden Sie eine Private Message an Automatix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Automatix

Beiträge: 11
Registriert: 16.11.2009

erstellt am: 17. Nov. 2009 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank an Markus Gras,
bei mir habe ich Teil färben unter Format gefunden. Nachdem ich dann verstanden habe, das in dem neu geöffneten Dialogfeld als Formatvorlage die Wunschfarbe ausgesucht werden muss, ging es dann sofort.
Ich bin richtig begeistert davon wie schnell mir geholfen wurde. Vielen Dank.

------------------
Automatix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 17. Nov. 2009 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Automatix 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Automatix:
... bei mir habe ich Teil färben unter Format gefunden.


Sorry, hab nicht aufgepasst, ich hab den Menüpunkt in der Solid Edge ST Oberfläche genannt.
Zitat:
Ich bin richtig begeistert davon wie schnell mir geholfen wurde. Vielen Dank.

Nochmal Sorry, normal sind wir hier schneller auch um Nachts um 0:11. 

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz