Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Aktualisieren geht nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Aktualisieren geht nicht (988 mal gelesen)
Ventaner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ventaner an!   Senden Sie eine Private Message an Ventaner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ventaner

Beiträge: 125
Registriert: 30.11.2007

SE ST6 MP09

erstellt am: 12. Nov. 2009 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich koche vor Wut und würde am liebsten meinen PC durch das Fenster werfen...
Denn, das "Aktualisieren" geht, meiner Meinung nach seit ST, nicht mehr richtig.
D.h. = nicht IMMER in Unterbaugruppen und vor allem in Frame Design
- Teile sind aktiviert
- Beziehungen scheinen OK zu sein

Ich weis nicht mehr weiter- hab Ihr einen Tipp für mich??!!

Gruß
V

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 12. Nov. 2009 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ventaner 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast uns schön beschrieben was Du machst, aber leider nicht was nicht passiert oder was Du durch die Aktion erwartest oder passieren soll.
Hast Du Schreibzugriff auf alle Teile?

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ventaner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ventaner an!   Senden Sie eine Private Message an Ventaner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ventaner

Beiträge: 125
Registriert: 30.11.2007

SE ST6 MP09

erstellt am: 12. Nov. 2009 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich habe versucht ein Bild einzufügen, hat nicht geklappt (vielleicht unsere Firewall usw.)

Es aktualisiert nicht nach dem ich Position eins Teiles verändert habe, z.B. bei einer Führungsschiene und an der Schiene hängen ja weitere Teile --> es werden nicht alle Teile mitverschoben!

Gruß
V

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 12. Nov. 2009 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ventaner 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du schreibst das das nicht immer auftritt wäre es ratsam dieses Problem Deiner Hotline zu schildern.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ventaner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ventaner an!   Senden Sie eine Private Message an Ventaner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ventaner

Beiträge: 125
Registriert: 30.11.2007

SE ST6 MP09

erstellt am: 12. Nov. 2009 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lars,

ja, ist sinnvoll.

Ich habe es nun "gelöst"...
Ich unterdrücke eine der Beziehungen, die im Zusammenhang mit der BG steht. Aktualisieren --> alles flutscht wo es hin soll (!!??). Beziehung wieder freigeben. Alles OK.

Entschuldigung, aber effektives Arbeiten stelle ich mir etwas anders vor!!
Ich habe mit meiner Kollegin zusammen eine DIN 4 Seite, handschriftlich, sollche "Kleinigkeiten" zusammengestellt... MAl sehen ob unsere Reseller damit etwas anfangen kann...

Grüße V

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 12. Nov. 2009 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ventaner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo V,

ein immer wieder gerne genommenes Problem in der Baugruppe sind Überbestimmungen.
Diese werden vom System solange zugelassen, solange sie nicht im Widerspruch zu bestehenden Beziehungen stehen.
Im Solid Edge Verzeichnis unter \Custom gibt es den ARelDoctor, den man in solchen Fällen bemühen kann.
Ob er im aktuellen Fall eine Lösung gebracht hätte, kann ich mit den Informationen hier aus dem Beitrag leider nicht beurteilen.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ventaner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ventaner an!   Senden Sie eine Private Message an Ventaner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ventaner

Beiträge: 125
Registriert: 30.11.2007

SE ST6 MP09

erstellt am: 12. Nov. 2009 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

ich habe diese BG bereits mehrere Male "bewegt" und nach dem ich die Beziehung erneut freigebe funktioniert es wieder...und mein Konstruktionsstil hat sich seit V20 nicht geändert    ?!
Für mich klingt es nach einem Programmfehler, der gehoben werden kann und muss!

Es ärgert mich nur, dass wenn ich erst bei MP9 unsteige, dennoch solche Krankheiten im Programm habe - aber sonst finde ich Solid Edge, von ST abgesehen, total super!

Gruß
V

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz