Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Assembly: Anordnen von Führungrolle zu Führungsschiene

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Assembly: Anordnen von Führungrolle zu Führungsschiene (4996 mal gelesen)
Wuestentier
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Wuestentier an!   Senden Sie eine Private Message an Wuestentier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wuestentier

Beiträge: 27
Registriert: 14.05.2008

Solid Edge V20 SP15 Academic University

erstellt am: 05. Nov. 2009 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Frage.jpg

 
Hallo Solid Gemeinde.
Ich habe ein Problem in Assembly. Ich würde gerne eine Führungsrolle in Assembly mit der zugehörigen Führungsschiene verbinden. Dabei soll das V-förmige Rand der Schiene in die V-Nut der Rolle eingreifen. Leider bekomme ich es nicht hin und stehe gerade vollkommen auf dem Schlauch. Kann mir vielleicht jemand sagen, mit welchen Beziehungen ich das realisieren kann?

Gruß
Jan

[Diese Nachricht wurde von Wuestentier am 06. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 05. Nov. 2009 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wuestentier 10 Unities + Antwort hilfreich


Roll_V18.zip

 
da keine Ahnung *wie* die teile nun so aufgebaut sind anbei nur
eine Moeglichkeit das zu realisieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 05. Nov. 2009 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wuestentier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jan,


ev. hat dir modeng schon die selbe Lösung präsentiert, aber ich würde in der Schiene eine Hilfsfläche einbauen.
Entlang der Kante (Spitze) nur eine einfache senkrechte Fläche, die dann mittels einer Führungsbeziehung zur Zylinderfläche Deiner Rolle gesetzt wird. Außerdem eine planare Beziehung um die Rolle in der Höhe richtig zu halten.
Damit erreichst Du die selbe Führung wie durch die Spitze bzw. Kante.

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wuestentier
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Wuestentier an!   Senden Sie eine Private Message an Wuestentier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wuestentier

Beiträge: 27
Registriert: 14.05.2008

Solid Edge V20 SP15 Academic University

erstellt am: 06. Nov. 2009 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Teile.zip

 
Vielen Dank erstmal für eure Hilfe. Leider stehe ich immer noch auf dem Schlauch. Es will irgendwie nicht. Aus diesem Grund habe ich jetzt mal die beiden Teile als Anhang hochgeladen, damit ihr wisst, wie die Teile wirklich aussehen.
Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ED68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ED68 an!   Senden Sie eine Private Message an ED68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ED68

Beiträge: 24
Registriert: 29.08.2005

ST-100.00.11.03

erstellt am: 06. Nov. 2009 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wuestentier 10 Unities + Antwort hilfreich


assembly.zip

 
Servus,

1. Beziehung Rolle prallel zur Schiene ausgerichten damit die Achsausrichtung korrekt ist
2. Laufrollenmitte wird auf Höhe Schiene ausgerichtet (mit Verbinden)
3. Eine Laufrollebene wird zur Schienenebene tangential gesetzt. Jetzt liegt sie schon richtig an.
4. Ausrichtung mittels Verbinden einer Laufrollenebene zum Schienenmittelpunkt damit
5. Mittels Winkeldefinition die Stellung an der Schiene sauber definiert werden kann

Alles Beste

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wuestentier
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Wuestentier an!   Senden Sie eine Private Message an Wuestentier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wuestentier

Beiträge: 27
Registriert: 14.05.2008

Solid Edge V20 SP15 Academic University

erstellt am: 06. Nov. 2009 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider kann ich deine Assembly Datei nicht öffnen, da ich eine niedrigere Versionsnummer nutze. Ich habe aber versucht dein Kochrezept nachzukochen. Bei mir tackert Assembly bei der ersten Operation (also parallel ausrichten) die Rolle schon gleich in den Kreismittelpunkt der Schiene und weigert sich dann, die Rolle da wegzubewegen. Den gleichen Effekt habe ich auch, wenn ich versuche erst die Rolle zu Verbinden mit der Schiene.
Was mache ich falsch?
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ED68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ED68 an!   Senden Sie eine Private Message an ED68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ED68

Beiträge: 24
Registriert: 29.08.2005

ST-100.00.11.03

erstellt am: 06. Nov. 2009 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wuestentier 10 Unities + Antwort hilfreich


assembly.jpg

 
Anbei ein Bild das dir helfen wird wenn du:
1. Die blauen Flächen planar ausrichten - aber mit veränderlichem Offset (floating)
2. Die grüne Referenzebene mit Punkt A verbinden
3. Die roten Flächen tangential setzen

dann je nach Baugruppenfunktion die Rollenposition festlegen. Z.B.
4. Eine vertikale Referenzebene der Rolle mit dem Mittelpunkt der Schiene verbinden und
5. Eine vertikele Referenzebene der Rolle mit Winkel zu einer vertikalen Referenzebene der Schiene definieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 06. Nov. 2009 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wuestentier 10 Unities + Antwort hilfreich

Wuestentier
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Wuestentier an!   Senden Sie eine Private Message an Wuestentier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wuestentier

Beiträge: 27
Registriert: 14.05.2008

Solid Edge V20 SP15 Academic University

erstellt am: 06. Nov. 2009 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Hilfe. Ich werde es gleich mal versuchen. Habe nur gerade noch einen Vortrag vorzubereiten. Aber ich bin mir sicher, daß es dank euer Hilfe jetzt auch bei mir klappt. Danke nochmal.

Gruß Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wuestentier
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Wuestentier an!   Senden Sie eine Private Message an Wuestentier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wuestentier

Beiträge: 27
Registriert: 14.05.2008

Solid Edge V20 SP15 Academic University

erstellt am: 06. Nov. 2009 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super! Das hat schonmal sehr gut funktioniert. Danke für eure Hilfe. Jetzt habe ich noch eine weitere Frage. Wenn ich jetzt zwei dieser schönen Rollen habe, die auf einem Träger miteinander verbunden sind. Wie bringe ich die beiden Rollen dazu in der Schiene zu gleiten. Wenn ich die oben genannte Methode bei der zweiten Rolle anwende, dann schmeißt er mir einen Fehler.
Wo liegt mein Fehler?
Gruß Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cromagnon
Mitglied
CAD-Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von cromagnon an!   Senden Sie eine Private Message an cromagnon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cromagnon

Beiträge: 22
Registriert: 30.04.2009

Windows XP Professional SP3
Intel Xeon CPU 5110
1.60Ghz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 1500

Solid Edge V20 SP15

erstellt am: 06. Nov. 2009 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wuestentier 10 Unities + Antwort hilfreich


Fuehrung.zip

 
in meinem Beispiel sind die zwei Teile mit jeweils einer Fläche (gemacht mit Fläche (Ausprägung))über eine Tangentialverbindung verbaut worden. Damit gleitet die Rolle an dem anderen Teil entlang. Ist etwas umständlich, aber geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 06. Nov. 2009 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wuestentier 10 Unities + Antwort hilfreich


ASM2_V20.zip

 
auf dieser Basis mit 2 verbundenen Rollen. Die Loesung
mit der K-Flaeche ist in diesem Fall die einfachere,
egal ob nun mit 1 oder 2 Rollen

[Diese Nachricht wurde von modeng am 06. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wuestentier
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Wuestentier an!   Senden Sie eine Private Message an Wuestentier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wuestentier

Beiträge: 27
Registriert: 14.05.2008

Solid Edge V20 SP15 Academic University

erstellt am: 06. Nov. 2009 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Hilfe. Damit komme ich weiter.

Gruß Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wuestentier
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Wuestentier an!   Senden Sie eine Private Message an Wuestentier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wuestentier

Beiträge: 27
Registriert: 14.05.2008

Solid Edge V20 SP15 Academic University

erstellt am: 09. Nov. 2009 00:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn es Probleme gibt, die man bei diesem @"%$@ Teil finden kann, dann finde ich sie auch und hänge mich dran auf. Man. Danke nochmal für deine Daten. Geht auch alles schön, wenn ich deine Teile verwende. Versuche ich das aber mal selbst nachzubauen, dann bekomme ich ein permanentes Problem. Assembly legt die Teile tangential zur Außenfläche der Konstruktionsebene des 90 Grad Bogens, aber nicht, wie bei dir, zu Innenseite, wo sie ja auch eigentlich ingehören... Wie bekomme ich sie jetzt auf die Innenseite. Ich will einfach nicht auf die Lösung kommen. Ich glaube, daß Programm ist nicht für meine Logik gemacht.
Die Schaltfläche Umdrehen ist bei mir zumindest nicht beim Tangentialbefehl dabei. Also kann ich nicht einfach durch einen schönen Klick glücklich werden. :-(

Danke schonmal für die Hilfe und tut mir leid, wenn ich euch damit auf die Nerven gehe... mir geht es auch auf die Nerven
Gruß Jan

[Diese Nachricht wurde von Wuestentier am 09. Nov. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Wuestentier am 09. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ED68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ED68 an!   Senden Sie eine Private Message an ED68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ED68

Beiträge: 24
Registriert: 29.08.2005

ST-100.00.11.03

erstellt am: 09. Nov. 2009 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wuestentier 10 Unities + Antwort hilfreich

Schiebe den Teil bevor du die Tangentialbeziehung setzt ungefähr in die Position die du erreichen möchtest.

Ich denke, dass SE die "kürzeste" Tangentialbeziehung umsetzt. Und beim Tangetialbefehl für zwei Durchmesser oder Radien kann man manchmal schwer abschätzen auf welcher Seite die kürzeste Strecke ist. Das für diesen Befehl die Umkehrfunktion fehlt kann ich mir auch nicht erklären.

[Diese Nachricht wurde von ED68 am 09. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wuestentier
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Wuestentier an!   Senden Sie eine Private Message an Wuestentier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wuestentier

Beiträge: 27
Registriert: 14.05.2008

Solid Edge V20 SP15 Academic University

erstellt am: 09. Nov. 2009 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit der kürzesten Distanz habe ich schon versucht... schön an die Position gesetzt, an der ich es haben wollte und trotzdem schiebt er es auf die andere Seite. Was mich nur so wundert ist, daß bei den Daten, die als letztes gepostet worden sind, augenscheinlich alles gleich ist... aber hier funktioniert es bestens... dort gehen die Teile auf die Innenseite... wobei sie sich nicht auf der Außenseite festnageln lassen. Zumindest bei mir nicht. Ich vermisse irgendwie den Umdrehbefehl, der schönerweise in der Solid Edge Hilfe sogar beschrieben wird, aber nicht da ist.
Klar ist das alles auch einfach mit einem Offset zu regeln... aber schöne wäre es, wenn man es einfach ohne machen könnte.

Einen schönen guten Morgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cromagnon
Mitglied
CAD-Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von cromagnon an!   Senden Sie eine Private Message an cromagnon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cromagnon

Beiträge: 22
Registriert: 30.04.2009

Windows XP Professional SP3
Intel Xeon CPU 5110
1.60Ghz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 1500

Solid Edge V20 SP15

erstellt am: 09. Nov. 2009 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wuestentier 10 Unities + Antwort hilfreich


tangentialbezeihung_umdrehen.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von Wuestentier:
Ich vermisse irgendwie den Umdrehbefehl, der schönerweise in der Solid Edge Hilfe sogar beschrieben wird, aber nicht da ist.

Der Umdrehbefehl ist schon da, funktioniert aber offensichtlich nicht, oder wir beide sind zu doof dafür  . Die gleiche Anforderung hatte ich auch schon mal. Hab die Frage mal an unseren Händler weitergeleitet. Mal schauen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wuestentier
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Wuestentier an!   Senden Sie eine Private Message an Wuestentier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wuestentier

Beiträge: 27
Registriert: 14.05.2008

Solid Edge V20 SP15 Academic University

erstellt am: 10. Nov. 2009 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielleicht sollten wir mit der Problematik mal einen neuen Thread starten... Tangentialfächen scheinen ja nicht nur mich ein wenig zu ärgern in der Version 20. 

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 10. Nov. 2009 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wuestentier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jan!


Versuch es doch mit der Geführten Beziehung statt der Tangential Beziehung.

Die ist universieller einsetzbar und läßt sich außerdem auch Umdrehen!
Einziger Hinweis: Du musst mindestens 2 Kurven (Flächen bei der Führung haben) aber das ist kein Problem.
Auch eine kleine Linie am Ende dazu reicht vollkommen aus.


mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wuestentier
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Wuestentier an!   Senden Sie eine Private Message an Wuestentier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wuestentier

Beiträge: 27
Registriert: 14.05.2008

Solid Edge V20 SP15 Academic University

erstellt am: 10. Nov. 2009 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Wolfgang für deinen Hinweis. Ich habe es mittlerweile schon anders gelöst. Allerdings finde ich es diskutierenswert, warum bei einer Tangentialbeziehung diese Probleme auftreten. Es wäre gut zu wissen, warum es nicht geht... oder wie es doch geht.

Gruß Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz