Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Sückliste erstellen bei einer Gesamtzeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Sückliste erstellen bei einer Gesamtzeichnung (1917 mal gelesen)
Zehnle87
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Zehnle87 an!   Senden Sie eine Private Message an Zehnle87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zehnle87

Beiträge: 31
Registriert: 29.10.2009

SE V20 academic
Mainboard: Gigabyte GA-G31M-S2L
(V/GL/16x/DDR2/m)
CPU: Intel Pentium Core2Duo E8400 /3.0 GHz/
Speicher: 4GB (2x2GB DDR2-800 Corsair)
Grafik: ATI Radeon HD 4650 1024MB (DVI/HDMI)
Festplatte: EcoGreen 500GB SATA2 5400 rpm
Software: MS Windows 7 Professional 64bit OEM

erstellt am: 30. Okt. 2009 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle

Ich hab ein Problem beim Stüchliste erstellen.
Wenn ich die Stückliste in der Gesamtzeichnung  erstelle übernimmt es mir die Daten Titel, Material usw von den einzelnen Bauteilen nicht in die Stückliste und weiß auch nicht wie ich sie sonst in die Liste bekommen soll ich hab V20

mfg Markus Zehnle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 30. Okt. 2009 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zehnle87 10 Unities + Antwort hilfreich

Sg. Markus,


welche Stückliste willst Du denn haben?
Gesamtstückliste, Mengenübersichtsstückliste, Strukturierte STL, Haupt STKL?
Zumindest Menge und Haupt kannst Du direkt in der Zeichnung erzeugen.
Schau in die Optionen der STKL hinein.
Für die anderen musst Du die STKl aus der BG erstellen (Auszüge)

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 30. Okt. 2009 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zehnle87 10 Unities + Antwort hilfreich

zumindest im Auslieferungszustand (ISO/Ansi) werden  ausgelesen:
- Dok. Nummer
- Titel
- Material
- menge

nur wenn in den Teilen weder Material zugewiesen wurde noch die
anderen Felder in den Dateieigneschaften ausgefuellt wurden
kommt auch nichts ...

[Diese Nachricht wurde von modeng am 30. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zehnle87
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Zehnle87 an!   Senden Sie eine Private Message an Zehnle87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zehnle87

Beiträge: 31
Registriert: 29.10.2009

SE V20 academic
Mainboard: Gigabyte GA-G31M-S2L
(V/GL/16x/DDR2/m)
CPU: Intel Pentium Core2Duo E8400 /3.0 GHz/
Speicher: 4GB (2x2GB DDR2-800 Corsair)
Grafik: ATI Radeon HD 4650 1024MB (DVI/HDMI)
Festplatte: EcoGreen 500GB SATA2 5400 rpm
Software: MS Windows 7 Professional 64bit OEM

erstellt am: 30. Okt. 2009 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

also ich hab eine Baugruppe mit 30 teilen erstellt. von jedem Teil eine Einzelzeichnung erstellt. Jetzt will ich eine Gesamtzeichnung erstellen wo die komplette Baugruppe drauf ist mit der jeweiligen Positionsnummer, Titel, Material, Menge der einzelnen Bauteilen die in der Baugruppe  verbaut sind. Wenn ich die Daten in  part den einzelnen Bauteilen unter Dateieigenschaften oder Eigenschaftenmanager zuweise, wird es mir nicht in der Stüchliste der Baugruppe eingetragen

mfg
Markus Zehnle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 30. Okt. 2009 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zehnle87 10 Unities + Antwort hilfreich

hmm, dann pack mal ein Teil dessen Daten, obwohl ausgefuellt,
nicht in der STL erscheinen in ein .zip und lads hoch -- dann
schau'n wir mal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zehnle87
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Zehnle87 an!   Senden Sie eine Private Message an Zehnle87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zehnle87

Beiträge: 31
Registriert: 29.10.2009

SE V20 academic
Mainboard: Gigabyte GA-G31M-S2L
(V/GL/16x/DDR2/m)
CPU: Intel Pentium Core2Duo E8400 /3.0 GHz/
Speicher: 4GB (2x2GB DDR2-800 Corsair)
Grafik: ATI Radeon HD 4650 1024MB (DVI/HDMI)
Festplatte: EcoGreen 500GB SATA2 5400 rpm
Software: MS Windows 7 Professional 64bit OEM

erstellt am: 30. Okt. 2009 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


anschlagplatte.rar

 
Hallo nochmal

Das ist jetzt so ein Bauteil, dass nicht in der stückliste erscheint.
Bei anderen bauteilen hab ich es jetzt hinbekommen aber warum es bei dem nicht klapt?

mfg
markus Zehnle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 30. Okt. 2009 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zehnle87 10 Unities + Antwort hilfreich

kein Problem mit dem teil: schnell mal in eine ASM eingebaut und
STL erstellt --> Titel und Dok.Nummer erscheinen.
Fuell doch deine Sysinfo aus (V20-akad) oder benenne die hochgeladenen
Dateien entsprechend (xxxx-V20akad.rar). Dann weiss jeder gleich
ob er die Datei mit seiner version einlesen kann oder nicht

/Edit
ist das Teil ggf. in der ASM ausgeblendet oder per Anzeigekonfig
ausgeschaltet (weil Du sagst es erscheint in der STL *nicht*).
Preuf das mal ueber Eigenschaften der Ansicht im Draft ob es da
Teile gibt die nicht angezeigt werden

[Diese Nachricht wurde von modeng am 30. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zehnle87
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Zehnle87 an!   Senden Sie eine Private Message an Zehnle87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zehnle87

Beiträge: 31
Registriert: 29.10.2009

SE V20 academic
Mainboard: Gigabyte GA-G31M-S2L
(V/GL/16x/DDR2/m)
CPU: Intel Pentium Core2Duo E8400 /3.0 GHz/
Speicher: 4GB (2x2GB DDR2-800 Corsair)
Grafik: ATI Radeon HD 4650 1024MB (DVI/HDMI)
Festplatte: EcoGreen 500GB SATA2 5400 rpm
Software: MS Windows 7 Professional 64bit OEM

erstellt am: 30. Okt. 2009 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also irgentwie will das nicht so ganz funktionieren,
aber das ich beim Zusammenbau unterschiedliche Baugruppen miteinander verbinde
sollte eigentlich ja auch nix machen oder?

mfg
Markus Zehnle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 30. Okt. 2009 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zehnle87 10 Unities + Antwort hilfreich

nein, das macht nichts. Du musst natuerlich fuer die Stueckliste
dann auch in den Option der Stueckliste 'Mengenuebersichts-
liste (alle Teile)'  im Register Listensteuerung aktivieren ansonsten
kommen nur die Teile der obersten BG in die STL und alle Unter-BG
als 1 Eintrag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zehnle87
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Zehnle87 an!   Senden Sie eine Private Message an Zehnle87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zehnle87

Beiträge: 31
Registriert: 29.10.2009

SE V20 academic
Mainboard: Gigabyte GA-G31M-S2L
(V/GL/16x/DDR2/m)
CPU: Intel Pentium Core2Duo E8400 /3.0 GHz/
Speicher: 4GB (2x2GB DDR2-800 Corsair)
Grafik: ATI Radeon HD 4650 1024MB (DVI/HDMI)
Festplatte: EcoGreen 500GB SATA2 5400 rpm
Software: MS Windows 7 Professional 64bit OEM

erstellt am: 30. Okt. 2009 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich sag vielen vielen Dank es hat geklapt
Hättest du mir noch einen Tipp, wo  das Animieren von Baugruppen gut erklärt ist, schreibe gerade meine Technikerarbeit, da würde ich gerne meine Konstruktion animieren.
Also ich sage nochmal vielen DANK

mfg

Markus Zehnle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz