Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Windows 7 und SE V12

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Windows 7 und SE V12 (1992 mal gelesen)
daschraina
Mitglied
Lehrer

Sehen Sie sich das Profil von daschraina an!   Senden Sie eine Private Message an daschraina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daschraina

Beiträge: 3
Registriert: 24.10.2009

erstellt am: 24. Okt. 2009 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hat jemand bereits erfahrung mit win 7 und se v12.
In unserer schule läuft nur v12 und das wird sich so schnell auch nicht ändern.

jetzt überleg ich mir grad nen neuen laptop zu kaufen (ALDI ;-)) und da is schon win 7 drauf.
kann ich mir da zusätzlich auch xp instalieren damit es läuft?

ich hab keine ahnung wie das laufen könnte.

danke.
daschraina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 24. Okt. 2009 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daschraina 10 Unities + Antwort hilfreich

Also V12 ist ja nun schon sehr alt und ich weiß nicht einmal ob das schon XP unterstützt hat. Ich glaube Du kannst es nur probieren. eine Garantie wird Dir da keiner geben können. Windows7 gibt es auch seit 2 Tagen, da wird das noch keiner probiert haben. Notfalls mußt Du Dir ein Virtuelles PC Image installieren und dort die V12 installieren. Grafikleistung ist dort jedoch nicht zu erwarten.
Kurz und knapp... Trau Dich und probier es aus.
Wenn Du eh einen neuen Rechner kaufen willst dann probier es aus und poste Deine Erfahrung.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 24. Okt. 2009 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daschraina 10 Unities + Antwort hilfreich

V12 funktioniert mit XP (Sp2/3) ob dann auch mit W7 ist fraglich.
Aber vielleicht hat Siemens ja mal eine sozialen Tag und stattet
die Schule mit einer neueren Version aus (fuerchte allerdings das
sie lieber eine UNI mit NX und Teamcenter begluecken -- ist gut
fuers Image)

[Diese Nachricht wurde von modeng am 24. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 24. Okt. 2009 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daschraina 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

ich denke der Preis für die Schullizenzen ist nicht das Problem. Eher das die Schulen neue Technik beschaffen müssen und die Lehrer andere Materialen anwenden/beschaffen/erarbeiten müssen.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 24. Okt. 2009 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daschraina 10 Unities + Antwort hilfreich

> ich denke der Preis für die Schullizenzen ist nicht das Problem.

leider auch das. Daher koennte man sie einmal kostenlos(!) mit
neuen Versionen (ev. sogar plus PC) versorgen und intern die
Kosten aufs Werbebudget buchen (so machen's die Autohersteller
wenn's heisst Finanzierung zu  0% Zinsen). Aber Marketing will
auch gekonnt sein ...
Kein Geld hatten wir schon immer nur das es soviel ist, ist neu und
daher ist Maezenatentum gefragt

[Diese Nachricht wurde von modeng am 24. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bikebass
Mitglied
Technikerschüler

Sehen Sie sich das Profil von bikebass an!   Senden Sie eine Private Message an bikebass  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bikebass

Beiträge: 1
Registriert: 24.10.2009

erstellt am: 24. Okt. 2009 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daschraina 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist eine echt interessante Frage!

Da Windows 7 ja nun die Grafikkarte vom PC noch effektiver ansteuern soll, wäre es für die 3D-Darstellung und die damit verbundene Rechenleistung von Vorteil.
Ich arbeite mit meiner Schullizenz von SE V19 unter Vista Business. Da funktioniert es ganz gut.
Da Windows7 eine konsequente Weiterentwicklung von Vista sein soll, müsste es hier auch laufen.

Würde mich auch brennend interessieren, da ich für meine Technikerarbeit (3D-Bewegungssimulation eines Prüfstandes)
gerne noch ein bisschen mehr aus meinem Rechner rausholen würde.

Wie es da mit der V12 aussieht weis ich nicht.
Generell wäre es für eure Schule zu überlegen
auf eine neue Version (V20?) upzudaten (um mal ein bisle ´Denglisch´ einzubringen)

Sobald jemand etwas über die Kompatibilität von Win7 und SE weis soll er es hier bitte unbedingt posten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 25. Okt. 2009 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daschraina 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist recht simpel zu beantworten. Solid Edge ST2 wird mit einem Update (steht im Readme!) kompatibel und supportet werden für Windows7. Bei allen anderen Vorgängern kann es sein das es läuft...

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstruktionsleiter (m/w/d)

Vor 70 Jahren entwickelte und präsentierte Dr. Fritsch die welterste Sinterpresse für die Herstellung von Diamantwerkzeugen. Seither setzen wir dort Maßstäbe. In Hochtechnologie-Bereichen wie Sputtertargets, Fusionsenergie oder Wasserstofftechnik gehen wir mit unserer FAST/SPS Technologie neue Wege.

Wir suchen einen engagierten und erfahrenen

Konstruktionsleiter (m/w/d)


Anzeige ansehenLeitung, Teamleitung
daschraina
Mitglied
Lehrer

Sehen Sie sich das Profil von daschraina an!   Senden Sie eine Private Message an daschraina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daschraina

Beiträge: 3
Registriert: 24.10.2009

erstellt am: 27. Okt. 2009 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen herzlichen Dank...

Ich arbeite daran.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz