| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
Autor
|
Thema: Führungsabhängigkeit (753 mal gelesen)
|
Dukemulle Mitglied Techniker Maschinenbau

|
erstellt am: 20. Okt. 2009 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tja, wollte eine Führungsbediengung -> Haken zum roten Knebel erstellen, damit der Haken sich senkt sobald ich den Knebel drehe. Die Erstellung der Beziehung funktionierte nicht, weil ich bereits Entformungsschrägen 2° an dem Gusshaken angebracht habe (Keine Parallelität der Flächen Haken zum Knebel). Nun habe ich eine Fläche eingefügt und Material entfernt, aber das muß doch auch sauberer gehen, ohne Material zu entfernen, oder? Hier ist das Bild des Problems: http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/Dukemulle/Hakenfuehrung.JPG [Diese Nachricht wurde von Dukemulle am 20. Okt. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7250 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 20. Okt. 2009 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dukemulle
|

|
erstellt am: 20. Okt. 2009 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7250 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 20. Okt. 2009 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dukemulle
|

|
erstellt am: 20. Okt. 2009 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe jetzt eine Ebene über dem regulären "Haken" erzeugt. Jedoch läßt sich eine Ebene für die Beziehung "Führung" nicht auswählen. Muß ich da etwas umstellen. Übrigens sieht man auf dem Bild wie das Teil regulär aussieht/aussehen soll. Ich habe das Material wieder eingefügt. Jetzt hab ich mein Material, eine neue Ebene die zwar Parallel zum roten Knebel ist und genau auf der Kante aufliegt, die ich aber bei Beziehung "Führung" nicht nutzen kann. Muß ich auf irgendeine Art & Weise noch etwas nit der Ebene machen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Okt. 2009 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dukemulle
|

|
erstellt am: 20. Okt. 2009 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 20. Okt. 2009 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dukemulle
|

|
erstellt am: 20. Okt. 2009 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, habe die Konstruktionsfläche im "part" erzeugt und verstehe glaub auch den Sinn. Jedoch wird im Assembly diese Fäche nicht angezeigt. Kann diese ergo auch nicht auswählen. Sonst noch eine Idee? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Okt. 2009 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dukemulle
|

|
erstellt am: 20. Okt. 2009 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|