Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Zeichnungsableitung einer Explosion plötzlich fehlerhaft

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Zeichnungsableitung einer Explosion plötzlich fehlerhaft (1557 mal gelesen)
lb-racer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von lb-racer an!   Senden Sie eine Private Message an lb-racer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lb-racer

Beiträge: 450
Registriert: 13.12.2005

System: ST10 MP12 auf Win10 Pro x64
CPU: i7-10750H
Grafik: RTX 3080 16GB Laptop
RAM: 32GB

erstellt am: 07. Okt. 2009 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshots1.zip


Screenshots2.zip

 
Grüß Euch wiedermal,

Am heutigen Menü steht Rumärgern mit einer Zeichnungsableitung einer Explosionsdarstellung.
Diese Baugruppe war bereits komplett fertig und dokumentiert, jedoch ist wie so oft noch was geändert worden (siehe Teile eher links oben in der Ansicht).
Jetzt ist beim Aktualisieren folgendes passiert: der InkJet wird nicht mehr korrekt dargestellt, obwohl an dem nix gemacht wurde.
Entweder (mit vereinfachten Baugruppen) werden keine Kanten und keine Farbe angezeigt,
oder (mit Entwurfsbaugruppen) erscheinen Kanten in der Ansichtsmitte, die ich mir nicht erklären kann (dürften Konturen des InkJets sein) und es fehlen Teile ).

Diese Fehler bleiben auch nach Aktivieren der ASM und Anzeigen der Entwurfsbaugruppen und aktualisieren der DFT !

Kann jemand von Euch Allwissenden erahnen, was SE da macht ?
Ich bin mit meinem Latein und den Nerven am Ende ... natürlich treten solche Scherereien genau dann auf wenns pressiert 

lg,
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 07. Okt. 2009 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lb-racer 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit vereinfachten Unterbaugruppen in Zeichnungen habe ich auch schon Probleme gehabt. Ich hatte den Eindruck, dass SE da ein Problem mit den Koordinaten hat und möglicherweise die vereinfachte Unterbaugruppe anhand des Koordinatensystems der übergeordneten im Draft positioniert.
Im ASM gab es da Probleme, wenn eine Baugruppe aus der übergeordneten Baugruppe heraus geöffnet und verändert wird. Nach Rückkehr flogen alle Teile in der Landschaft rum. Nur das Schließen und neu Öffnen der übergeordneten Baugruppe half da. Ist natürlich etwas frustrierend, bei Funktionen für sehr große Baurguppen,  wo schon das Öffnen etwas dauert.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 07. Okt. 2009 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lb-racer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du die Anzeigekonfiguration für die Explosion schon geändert. Nur Entwurfsbaugruppen und dan gespeichert?
Hast Du die Konfiguration in der Draft aktualisiert (Siehe Ansichtseigenschaften)

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lb-racer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von lb-racer an!   Senden Sie eine Private Message an lb-racer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lb-racer

Beiträge: 450
Registriert: 13.12.2005

System: ST10 MP12 auf Win10 Pro x64
CPU: i7-10750H
Grafik: RTX 3080 16GB Laptop
RAM: 32GB

erstellt am: 07. Okt. 2009 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Arne,

habe alle mir bekannten Möglichkeiten ausgeschöpft.

im ASM:
1) alles einblenden
2) alle Vereinfachungen als Entwurf anzeigen (gääähn, Kaffe holen)
3) alles aktivieren
4) Beziehungen aktualisieren
5) Explosion kontrollieren - OK

im DFT:
1) Eigenschaften der Ansicht - Prüfen der Explosionskonfiguration
2) aktualisieren (auch mit Strg+Alt)

muß ich die Zeichnung wirklich in diesem Zustand an den Kunden rausgeben ?
bin schwer am Überlegen ob ich das nächste Mal nicht doch mit Bleistift und Pinsel schneller bin ... 

lg,
Matthias

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): wie siehts denn mit dieser Problematik in aktuelleren SE-Versionen aus ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 07. Okt. 2009 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lb-racer 10 Unities + Antwort hilfreich

Und 6) Anzeigekonfiguration der Explosion kontrollieren und die Konfiguration neu speichern.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Halt Stopp. Bring mir 'nen Kaffee mit.

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 07. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lb-racer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von lb-racer an!   Senden Sie eine Private Message an lb-racer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lb-racer

Beiträge: 450
Registriert: 13.12.2005

System: ST10 MP12 auf Win10 Pro x64
CPU: i7-10750H
Grafik: RTX 3080 16GB Laptop
RAM: 32GB

erstellt am: 07. Okt. 2009 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2009-10-07_124727.jpg

 

hab ich natürlich auch gemacht, bloß vergessen anzuführen, sorry.

was mich so stutzig macht ist: im ASM passt alles, nur die sch.... Zeichnungsableitung nicht 

lg,
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 07. Okt. 2009 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lb-racer 10 Unities + Antwort hilfreich

Änder die Einstellungen der Konfiguration mal so, dass keine vereinfachten Unterbaugruppen genutztv werden.
Dann gehst Du auch noch in den Ansichtseigenschaften im Draft auf Konfiguration  aktualisieren.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lb-racer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von lb-racer an!   Senden Sie eine Private Message an lb-racer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lb-racer

Beiträge: 450
Registriert: 13.12.2005

System: ST10 MP12 auf Win10 Pro x64
CPU: i7-10750H
Grafik: RTX 3080 16GB Laptop
RAM: 32GB

erstellt am: 07. Okt. 2009 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2009-10-07_131059.jpg


2009-10-07_131211.jpg


2009-10-07_130748.jpg

 

das habe ich schon so gemacht, dabei fällt mir auf:

1) in ASM-Ansicht wird die Entwurfsbaugruppe gezeigt (1.Bild)
2) wenn ich in die Explosionsumgebung wechsle und die Explosionskonfiguration aufrufe, so wird immer noch die vereinfachte Baugruppe gezeigt (2.Bild)
3) aktualisieren der DFT führt nun zu noch mehr "Blödsinn": die Farbe wurde plötzlich selbständig auf blau gewechselt  (3.Bild)

waaaah, ich lauf gleich Amok ...
auf jeden Fall Danke für deine Anteilnahme, Arne.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 07. Okt. 2009 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lb-racer 10 Unities + Antwort hilfreich

so wie es im 2. Bild aussieht bist Du nicht in der BG zu der
die Ex-Darstellung gehoert; das Auswahlfeld ist inaktiv.
Hast Du nach der Aenderung auch mal die BG incl. aller Sub-BG
auf fehlerhafte Beziehungen geprueft?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 07. Okt. 2009 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lb-racer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

2) wenn ich in die Explosionsumgebung wechsle und die Explosionskonfiguration aufrufe, so wird immer noch die vereinfachte Baugruppe gezeigt (2.Bild)
[/B]

Versuch mal das zu machem, was ich erwähnt habe. Oder sag JA, falls DU es so gemacht hast.

Und warst Du in dieser Konfiguration und hast sie dahingehend geändert, dass sie entwürfe statt vereinfachungen zeigt und neu gespeichert?
Und hast Du dann in den Anzeigeeigenschaften im Draft gesagt "Konfiguration aktualisiseren"?

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lb-racer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von lb-racer an!   Senden Sie eine Private Message an lb-racer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lb-racer

Beiträge: 450
Registriert: 13.12.2005

System: ST10 MP12 auf Win10 Pro x64
CPU: i7-10750H
Grafik: RTX 3080 16GB Laptop
RAM: 32GB

erstellt am: 07. Okt. 2009 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
im ASM:
1) alles einblenden
2) alle Vereinfachungen als Entwurf anzeigen (gääähn, Kaffe holen)
3) alles aktivieren
4) Beziehungen aktualisieren
5) Explosion kontrollieren - OK

Beziehung zu den vereinfachten BG sind schwarz und in Ordnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lb-racer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von lb-racer an!   Senden Sie eine Private Message an lb-racer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lb-racer

Beiträge: 450
Registriert: 13.12.2005

System: ST10 MP12 auf Win10 Pro x64
CPU: i7-10750H
Grafik: RTX 3080 16GB Laptop
RAM: 32GB

erstellt am: 07. Okt. 2009 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
so wie es im 2. Bild aussieht bist Du nicht in der BG zu der
die Ex-Darstellung gehoert; das Auswahlfeld ist inaktiv.

das dürfte daran liegen, daß ich den InkJet grade ausgewählt hatte.
wenn man daneben klickt, dann ist das Listenfeld mit den Konfigurationen wieder aktiv.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lb-racer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von lb-racer an!   Senden Sie eine Private Message an lb-racer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lb-racer

Beiträge: 450
Registriert: 13.12.2005

System: ST10 MP12 auf Win10 Pro x64
CPU: i7-10750H
Grafik: RTX 3080 16GB Laptop
RAM: 32GB

erstellt am: 07. Okt. 2009 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2009-10-07_134747.jpg

 
Zitat:
Änder die Einstellungen der Konfiguration mal so, dass keine vereinfachten Unterbaugruppen genutztv werden.
Dann gehst Du auch noch in den Ansichtseigenschaften im Draft auf Konfiguration  aktualisieren.

habe ich nun nicht nur manuell gemacht sondern auch in den Optionen der Konfiguration (siehe Bild)
trotzdem ist in der Explosion in der ASM nur die vereinfachte Baugruppe zu sehen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 07. Okt. 2009 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lb-racer 10 Unities + Antwort hilfreich


ModOpt.png

 

ist hier vielleicht etwas im Draft aktiviert?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lb-racer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von lb-racer an!   Senden Sie eine Private Message an lb-racer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lb-racer

Beiträge: 450
Registriert: 13.12.2005

System: ST10 MP12 auf Win10 Pro x64
CPU: i7-10750H
Grafik: RTX 3080 16GB Laptop
RAM: 32GB

erstellt am: 07. Okt. 2009 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2009-10-07_143812.jpg

 
Zitat:
ist hier vielleicht etwas im Draft aktiviert?

war anfänglich so, weil ich die Vereinfachungen verwenden wollte, jetzt aber nicht mehr.
wenn man die Entwurfsbaugruppen verwendet, so stimmt zwar die Farbe wieder und die Linien in der Mitte der Ansicht verschwinden, aber dafür wird der InkJet nicht vollständig angezeigt.

ich krieg partout aber diese vereinfachte ASM in der Explosion nicht mehr als Entwurfsbaugruppe hin (siehe Bild).

Tut zwar denke ich nix zu dieser Sache aber wenn ich nun zB die Unterbaugruppe "aufbinde" dann verschwindet sie komplett aus der Edge-Bar !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 07. Okt. 2009 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lb-racer 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann man nicht im Assembly-Pathfinder in der Explosion die Vereinfachung ausschalten? Nicht im Explosions-Pathfinder.
Vielleicht wird es besser, wenn Du in der Explosion die Vereinfachungen ausschaltest und eine neue Konfiguration erstellst.
Diese wird dann im Draft für die Ansicht augewählt und angezeigt.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lb-racer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von lb-racer an!   Senden Sie eine Private Message an lb-racer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lb-racer

Beiträge: 450
Registriert: 13.12.2005

System: ST10 MP12 auf Win10 Pro x64
CPU: i7-10750H
Grafik: RTX 3080 16GB Laptop
RAM: 32GB

erstellt am: 07. Okt. 2009 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Kann man nicht im Assembly-Pathfinder in der Explosion die Vereinfachung ausschalten? Nicht im Explosions-Pathfinder.
NEIN, nur vereinfachte Teile ausschaltbar.

hab jetzt nochmal folgendes probiert:

1) ASM öffnen mit Optionen alles aktivieren, alle Teile-Entwürfe, alle BG-Entwürfe
  --> passiert auch so, OK
2) in Explosionsumgebung wechseln
3) Anzeigekonfiguration "Explosion" mit Optionen "alle Teile aktivieren" und "alle Entwurfsteile verwenden" übernehmen
  --> es erscheint die Explosion zufriedenstellend, jedoch wieder mit vereinfachter Unterbaugruppe !
4) drauf geschissen, mir reichts

Danke für Eure Mühe, ich hau den Hut drauf, habe heute locker 2 Stunden für den Blödsinn verjuxt.
Vermutlich muß man die Explosion neu erstellen, worauf ich jedoch jetzt und auch in Zukunft keinen Bock habe.

lg und schönen Feierabend,
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 07. Okt. 2009 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lb-racer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde ja gerne mal das Kontextmenü zu der vereinfachten Unterbaugruppe im Assembly-PathFinder sehen.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lb-racer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von lb-racer an!   Senden Sie eine Private Message an lb-racer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lb-racer

Beiträge: 450
Registriert: 13.12.2005

System: ST10 MP12 auf Win10 Pro x64
CPU: i7-10750H
Grafik: RTX 3080 16GB Laptop
RAM: 32GB

erstellt am: 07. Okt. 2009 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2009-10-07_174028.jpg


2009-10-07_174050.jpg

 
Zitat:
Ich würde ja gerne mal das Kontextmenü zu der vereinfachten Unterbaugruppe im Assembly-PathFinder sehen.

bitte sehr ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lb-racer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von lb-racer an!   Senden Sie eine Private Message an lb-racer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lb-racer

Beiträge: 450
Registriert: 13.12.2005

System: ST10 MP12 auf Win10 Pro x64
CPU: i7-10750H
Grafik: RTX 3080 16GB Laptop
RAM: 32GB

erstellt am: 07. Okt. 2009 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Video_2009-10-07_174649.zip

 
und jetzt kommt aber noch die Krönung:

wenn die BG geladen wird, so wird die Unter-BG als Entwurf angezeigt, im PathFinder jedoch ohne Bauteile.
Jetzt einmal Unter-BG öffnen und wieder schließen, und alle Teile sind da !
Wie beim Kasperl und Tintifax 
obwohl zum Lachen ist mir nicht mehr zumute ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 08. Okt. 2009 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lb-racer 10 Unities + Antwort hilfreich

mit einiger Muehe habe ich so etwas auch hinbekommen
allerdings mit umgekehrten Ergebnis: das Teil wird
*nicht* vereinfacht dargestellt obwohl die ASM-Explosion
es vereinfacht darstellt.
Umgehen konnte ich dies wenn in den Eigenschaften der
Ansicht -- Modell Optionen  'Vereinfachte BG verwenden'
mit der Unteroption 'Gemaess Konfiguration' aktiviert
ist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz