Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Anfängerfrage

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Anfängerfrage (2069 mal gelesen)
Waldemar D.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Waldemar D. an!   Senden Sie eine Private Message an Waldemar D.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Waldemar D.

Beiträge: 4
Registriert: 09.09.2009

erstellt am: 09. Sep. 2009 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SE Experten,
bin neu hier und fange bald Technikerschule an.
Für mein Studium brauche ich nun ein PC, auf dem SE sauber läuft und der PC auch einigermasse zukunftsicher ist.
Der Prof. hat entweder Solid Edge V20, oder schon ST 100 Academic, weiss ich nicht genau.

Folgende PC´s wurden mir vom Händler angeboten:

Intel Core 2 Duo E8400 2× 3000 MHz
Intel Core 2 Quad Q9550 4× 2833 MHz
AMD Phenom II X4 965, 4× 3400 MHz

Alle Systeme mit
4GB RAM
2 x 500 SATA HD
GeForce  GTX 260-216 / 896MB
Ich kann mich nicht wirklich entscheiden.

Kann mir jemand Tip geben? Wäre echt super.
Danke
Waldemar D.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 09. Sep. 2009 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waldemar D. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Waldemar,

nimm den Dualprozessorrechner, das reicht völlig außer Du willst ausschließlich Zeichnungen von richtig großen Baugruppen ableiten.
Schau ob Du für das gesparte Geld Dir eventuell statt einer Nvidia Geforce lieber ein Nvidia/PNY Quadro Karte holst. Brauchst ja nicht gleich eine ganz große zu nehmen, eine FX 570 z.B. ist auch nicht zu verachten.
Wenn Du dann noch die zwei 500GB Platten als RAID 0 laufen lässt, sollte es auch beim laden von Daten ordentlich zur Sache gehen.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 09. Sep. 2009 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waldemar D. 10 Unities + Antwort hilfreich

Ausreichend gut sind alle 3 Prozessoren. 4 GB sind auch gut. Einzig und allein kann ich nicht sagen was die Graka in Bezug auf CAD taugt. Was zum spielen gut ist muß noch lange nicht für CAD gut sein.
Ansonsten kann man da wo V20 läuft auch ST installieren und laufen lassen.

Grüße und viel Spaß mit unserem Solid Edge
Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 09. Sep. 2009 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waldemar D. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Waldemar,
ich würde den QuadCore von Intel nehmen (für SE selber nicht so wichtig, aber erfahrungsgemäss müssen Studentenmaschinen noch für ganz Anderes herhalten im Verlaufe des Studiums   ).
Bei der GraKa bin ich nicht sicher, ob die für SE zertifiziert ist (denke aber eher nicht). Doch mit nvidia bist du sicher auf der besseren Seite als mit ATI. Bei den nicht zertifizierten GraKas ist's halt so, dass du schwein haben kannst, und SE läuft problemlos; aber du kannst auch in die sch... langen.

XP mit  SP2 wegen SE V20, und du solltest eine gut laufende "Kiste" haben.

Von wegen zukunftssicher: ich würde darauf achten, dass du den PC auf 8GB Ram aufrüsten kannst, und die Hardware mit Windows 7 (x64) klar kommt. Dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Wirf aber mal die Forensuche an, das Thema ist immer wieder aktuell...

Gruss, Thomas

Nachtag:
Oups, da war ich wohl zu langsam. Vor 5 min, als ich den Beitrag zu schreiben begann, war noch keine Antwort da. Und so langsam schreb' ich doch nicht?

------------------
-----
SE V100, MP8

[Diese Nachricht wurde von kaetho am 09. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Waldemar D.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Waldemar D. an!   Senden Sie eine Private Message an Waldemar D.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Waldemar D.

Beiträge: 4
Registriert: 09.09.2009

erstellt am: 10. Sep. 2009 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal vielen Dank für alle Antworten und die Tipps. Das ging aber RuckZuck mit den Antworten. Klasse Forum hier!

@Markus Gras
Genau mit dem Dualprozessor, dachte ich mir, könnte ich ein paar Euros sparen, der Händler hat gemeint es wäre eigentlich schon Auslaufmodell, jetzt gibt aktuell es die Quad´s und den i7.
@Lars
Die Graka soll den gleichen Chip wie die FX 4800 haben. Mit dem richtigen Treiber soll man da ganze Menge rausholen können.
@kaetho
XP mit SP2? Ist Vista nicht empfehlenswert? Vista Home Premium wäre nämlich mit kleinem Zuschlag dabei. Läuft eigentlich SE 32bit Version auf 64er Vista? Und für nochmals 30¤ drauf gibt´s Vista Business 64bit. Hmm, ich weiss ja nicht, was auf mich zukommt und will mir wegen relativ kleinem Betrag nicht später sagen: "hätte ich damals......" 

Danke an alle.
W

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 10. Sep. 2009 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waldemar D. 10 Unities + Antwort hilfreich

Nimm Vista 64. Das ist gerüstet für die Zukunft. Gleich im Oktober noch auf Windows7 umstellen.
Bei der Graka ist nicht der Chip ausschlaggebend sondern die Grafikkarte als solches. Möglicherweise verbaut Nvidia die gleichen Chips bei Profi und Consumerkarten. Eine spezifische Anpassung wird es dennoch geben.
Ein Computer ist heutzutage schon veraltet, wenn er über den Ladentisch geht...

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 10. Sep. 2009 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waldemar D. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Waldemar,
ich pers. habe mit Vista (32bit) und der V20 schlechte Erfahrungen gemacht. Das System lief mehr schlecht als recht, ev. lags auch an der Treibersituation. Weiter hatte ich mit XP (32bit), SP3 und SE/ST auch keine Freude am System, deshalb von mir SEV20 mit XP und SP2.
Heute arbeite ich mit Vista x64 und SE/ST (32bit) -> siehe links. Läuft alles i.O., auch div. frei erhältliche CAD-Zusätze (z.B. von incobase.de).
Ob die home-premium von Vista genügt für SE/ST, oder ob du die business brauchst, kann ich nicht genau sagen. Produktiv arbeite ich mit der ultimate, zu Hause habe ich SE/ST auch auf der home-premium installiert und es läuft.

Viele Grüsse,
Thomas

------------------
-----
SE V100, MP8

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 10. Sep. 2009 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waldemar D. 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn der Dual-Chip schon ein Auslaufmodell ist dann ist es
Vista allemal. Win7 ist das was Vista haette sein sollen.
Performancemaessig etwas besser als XP und erheblich besser
als Vista ebenso der Resoucenverbrauch. ST3 wird die erste
SE Version sein welche fuer Win7 freigegeben wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Viper2097
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Viper2097 an!   Senden Sie eine Private Message an Viper2097  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Viper2097

Beiträge: 72
Registriert: 06.11.2007

Solid Edge ST2 MP2 Classic
Cadenas PARTsolutins 8.1.08
Windows XP Pro SP3
Intel Core2Quad
Q8200@2.33Ghz
3GB Ram
MSI P45-NeoF
nVidia Geforce GTS 250 1GB

erstellt am: 11. Sep. 2009 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waldemar D. 10 Unities + Antwort hilfreich

"richtiger treiber" gibts da nicht für die graka, die geforce sind künstlich um 20% auf open gl gebremmst, muss ja nen grund haben damit die wquaddro karten verkauft werden, denn ansonsten sind sie zu 99% ident...
solid edge läuft problemlos mit geforce karten, manche wollens einach nur nicht wahrhaben dass sie 5000¤ für en quaddro ausgegeben haben die dann erst nicht besser is als ne geforce um 150¤  

also lass die drinnen und kauf dir zum preisunterschied einer quaddro der leistungsklasse einen schönen gebrauchtwagen  
der rest sollte auch locker reichen  


und die final von win7 verwende ich schon privat, das ding is einfach hammer, und ich zähl mich zu den größten vista hassern 

------------------
LG Chris

[Diese Nachricht wurde von Viper2097 am 11. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 11. Sep. 2009 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waldemar D. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo viper,
möglich, dass die GraKas zu 99% identisch sind. Auch möglich, dass die Spielekarten in der Open-GL-Funktionalität künstlich gebremst werden. Bei den Quadro-Karten wird ganz einfach mehr in die Treiberentwicklung investiert, denn ein guter Treiber ist das "a und o" bei OGL-Karten.
Und logisch, will bei den Quadro-Karten jemand Geld verdienen; das willst du ja auch mit deiner Arbeit .

Ich hatte I-DEAS 11 mit einer gforce mx2 laufen lassen, lief damals besser als mit einer "HP fx4". Eiziger Nachteil: durch den nvidia-Treiber wurde der Datenimport von DXF und IGES verunmöglicht. War wohl nicht beabsichtigt, aber bei einer "richtigen" CAD-Karte hätte mir da der Support weiterhelfen müssen, weil das da einfach nicht vorkommen darf. Aber bei der Spielekarte hiess es einfach, anderen Treiber versuchen, ev. geht es dann. In einem professionellen Umfeld absolut unbrauchbar.
Heute aber läuft mein SE mit meiner aktuellen GraKa (quadro fx2700m) deutlich flüssiger als mit einer nvidia gt 120. Aber ein Klötzchen malen kann ich auch mit dieser GraKa , einfach bei etwas komplexeren Baugruppen ist's nicht mehr so toll.

Aber sonst sehe ich das auch so: die GTX-260 drin lassen und schauen, ob's passt.

Gruss, Thomas

------------------
-----
SE V100, MP8

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Waldemar D.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Waldemar D. an!   Senden Sie eine Private Message an Waldemar D.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Waldemar D.

Beiträge: 4
Registriert: 09.09.2009

erstellt am: 11. Sep. 2009 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,
dank euren Tipps und Meinungen, die mir auch ein Wegweiser für weitere Recherchen waren, sehe ich nun ein Licht am Ende des Tunnels.   

Hier einige Links, die mich auch weiter gebracht haben. Vielleicht wird es auch für andere interessant.

Hier kann man Grafikchips und Prozessoren direkt vergleichen. Auch Profi-Grakas. http://www.gamezone.de/benchmarks.asp?sys=1

Hier Vergleich einer FX 4800 mit GTX 260/280. http://www.tomshardware.com/de/Nvidia-Quadro-FX-4800,testberichte-240277.html

Ich nehme mit hoher Wahrscheinlichkeit die Konfiguration mit dem Intel Core 2 Quad Q9550 4×2833 MHz und 4GB RAM, 2 x 500 SATA HD, die ich in RAID 0 betreiben will, wie Markus Gras vorschlägt und GeForce  GTX 260-216/896MB, die ich aber nicht patchen werde. Wenn es für meine Bedürfnise gut laufen wird, bleibt sie drin. Falls nicht, kann ich sie immer noch verchecken und für ca. 170¤ (günstiger.de) eine neue FX 580 holen. Als BS nehme ich Vista Business mit Coupon für Windows 7. Wo ich noch nicht sicher bin ist ob ich 32, oder 64bit System nehmen soll. Ich neige zu 64bit, aber wenn die Schule 32bit SE hat - wird es laufen?
Danke euch!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 11. Sep. 2009 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waldemar D. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Waldemar,

nimm erstmal 32 Bit!
Das 64 Bit System hat nur den Vorteil des größeren Adressraums, gegenüber dem 32 Bit System.
Ich wage mal die Prognose, das Du während der Ausbildung kaum mit Datenmengen die ein 64 Bit System erfordern, konfrontiert sein wirst.
Die Mehrzahl der Installationen bei den Kunden draussen sind derzeit auch noch 32 Bit.
Das Format der Solid Edge Dateien von SE 32Bit und SE 64 Bit ist identisch, ein Umstieg oder Mischbetrieb ist also kein Problem.

@All: Was soll das hier immer mit der FX4800? Selbst wenn ich auf der HMI bei CAD.DE und PNY auf dem Stand bin, hatte ich noch nie mehr als ein FX3?00 und die speist zwei 24 Zöller mit insgesamt 3960x2400 Punkte und darauf zeigt dann SE was mit den neuesten 3D Connexion Geräten geht. Selbst dabei hat die FX3?00 noch einige Reserven, was wollt Ihr mit einer FX 4800? Noch mehr Leistung in Reserve halten? Das ist wie ein Ferrari in ner Garage auf Helgoland. 

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 11. Sep. 2009 23:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waldemar D. 10 Unities + Antwort hilfreich

@Markus
wenn du mich meinst mit der "was soll das hier immer mit der FX4800", ich meinte die "HP Visualize Fx4" die vor 10 Jahren in den HP-Kajak Maschinen verbaut war...

So long, Thomas

------------------
-----
SE V100, MP8

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 11. Sep. 2009 23:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waldemar D. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

Du warst nicht gemeint, aber die 4800er taucht weiter oben schon mal auf.
Das ist ja wie weiland beim Auto Quartett:"Ich biete 76.8GB/sec Speicherbandbreite!"
Ist sicher ne gute Karte, aber Waldemar will nur einen Rechner für die Technikerschule.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 12. Sep. 2009 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waldemar D. 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie beim Quartett, da muss man schon taktisch arbeiten.
Streit kommt auf, wenn nicht klar ist ob viel WATT gut oder schlecht ist.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Waldemar D.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Waldemar D. an!   Senden Sie eine Private Message an Waldemar D.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Waldemar D.

Beiträge: 4
Registriert: 09.09.2009

erstellt am: 14. Sep. 2009 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Markus Gras
Noch ne Frage zu der Grafikkarte. Da die Kosten für eine GTX, oder eine FX 580 ziemlich gleich sind (ca. 190,- ¤) und ich keinerlei Spiele und Ähnliches installieren will, kann ich doch glatt die FX 580 nehmen.
Die Frage ist:
Habe ich mit der FX580 irgendwelche Nachteile etwa in Office Bereich, oder z.B. ab und zu eine DVD am Computer anzuschauen? Und wo liegen bei SE die Grenzen einer FX 580? Momentan habe ich noch keine Vorstellung was auf mich alles zukommt, dennoch denke ich 200 Teile sind schnell in einer Baugruppe verbaut. Geht das in diesem Bereich noch flüssig? Kann man das überhaupt so pauschal sagen? Sorry, vielleich klingt die Frage zu naiv, ist ja sehr schwer. Auf einer Seite möchte ich nicht geizen, aber unnötig viel für Sachen ausgeben, die ich kaum nutzen kann, das will ich auch nicht. Will nur ordentliche Sache kaufen.
Vielen Dank für so viel Geduld... ;-)
WD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Duggen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Duggen an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Duggen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Duggen

Beiträge: 232
Registriert: 07.12.2001

SE 2010, Primus

erstellt am: 14. Sep. 2009 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waldemar D. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Waldemar,

in meiner letzten Firma hatten wir die diversen 5XX Karten im täglichen Einsatz. Da sind auch BG mit > 5000 Teilen bearbeitet worden.
Im Office Bereich wirst Du damit keine Probleme bekommen. Das funzt.

Viele Grüße

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiner69
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Heiner69 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiner69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiner69

Beiträge: 137
Registriert: 07.12.2007

erstellt am: 15. Sep. 2009 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waldemar D. 10 Unities + Antwort hilfreich

Nimm auf keinen Fall ST !!!!!!!!!!!!

V20 läuft mit Dualcore und Spielekarte egal welche einwandfrei und ohne Abstürze. (auf 15 Systemen getestet)
ST ist A r s c h langsam und hat Bugs ohne ende.

Heiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 15. Sep. 2009 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waldemar D. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heiner69:
ST ist A r s c h langsam und hat Bugs ohne ende.

Ich bin auch kein Freund des Fluent-Gui, aber was Du da sagst stimmt einfach nicht.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 15. Sep. 2009 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waldemar D. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Ich bin auch kein Freund des Fluent-Gui, aber was Du da sagst stimmt einfach nicht.



jo, sehe das auch so; aus eigener Erfahrung...

Gruss, Thomas

------------------
-----
SE V100, MP8

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 15. Sep. 2009 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waldemar D. 10 Unities + Antwort hilfreich

... dem kann ich nur beipflichten -- unqualifizierte Maengelruegen
koennen aus verstaendlichen Gruenden nicht akzeptiert werden :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz