| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Präsenztraining: Solid Edge Basis Sequentiell - 93152 Nittendorf, ein Seminar am 04.08.2025
|
Autor
|
Thema: In Stückliste für Baugruppe Material vergeben. (1916 mal gelesen)
|
Genion 3D Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 13. Aug. 2009 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich grüße euch, habe in der Stückliste eine Baugruppe. 2 zusammen geschweißte Teile aus Edelstahl. Würde nun gerne in der Stückliste angeben aus welchem Material die Baugruppe ist. Habe unter Benutzerdefiniert in dieser Baugruppe mal Material reingeschrieben, aber es wird nich berücksichtig. Über eine Antwort würde ich mich freuen. Viele Grüße von Henry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 13. Aug. 2009 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Genion 3D
Normale Baugrupen haben kein Material. Schweissbaugruppen haben ein Material, dass auch in der Stückliste steht. Das wird bei der Festlegung der Baurguppe als Schweissbaugruppe angegeben. ------------------ APeters@BSS-Online.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4684 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 13. Aug. 2009 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Genion 3D
|

| |
Genion 3D Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 13. Aug. 2009 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Markus Gras: Hallo Henry,habs grad probiert, ist so wie Arne sagt. Du kannst aber Deine Baugruppe jederzeit in eine Schweissbaugruppe umwandeln und ggf. auch wieder zurück.
Danke für die schnellen Antworten - auch an Arne So werde ich es machen. Viele Grüße von Henry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |