| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | UNITEC wird offizieller Systemintegrator von AVEVA, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: spiegeln von Baugruppen mit Funktion spiegeln (3798 mal gelesen)
|
Oliver II Mitglied TZ

|
erstellt am: 06. Aug. 2009 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu den konfigurations- Einstellungen für die Spiegel Funktion. Wo kann ich einstellen, dass die gespiegelten Teile nicht _mir heißen sondern _SP. Ich kann zwar in den Optionen sehen wie und wo die Teile abgelegt werden, ich kann auch das Teil von Hand umbenennen aber das _mir Teil wird trotzdem abgelegt. Kann mir da jemand helfen? Mit freundlichen Grüßen Oliver
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
amg13 Mitglied

Beiträge: 942 Registriert: 20.12.2002 Aktuell: FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore 8GB RAM Nvidia FX4800 Dell Precision M6300 Solid Edge ST3 NX 7.5 Solid Works 2010 Pro/E Das war einmal: HP Workstation >80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation) 14x SMAP3D Piping/Partfinder
|
erstellt am: 06. Aug. 2009 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oliver II
hi, warum ist sört dich das "_mir". Ich kenn keinen weg das zu ändern. Wenn die Dateien auch umbenannt werden sollen. nimm den Revisionmanger dazu. Generell würde ich aber auf das Speigeln von Teilen in Baugruppen absehen, da diese lediglich gegroundet sind und sich somit nicht mit ändern bei z.B. Abstandsänderungen. die Teile müßten auf jedenfall noch ordentlich verbaut werden. cya AMG
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiner69 Mitglied konstrukteur

|
erstellt am: 06. Aug. 2009 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oliver II
|
Oliver II Mitglied TZ

|
erstellt am: 06. Aug. 2009 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo AMG, wir bauen Blechteile, da kommte es oft vor, das wir wie gezeichnet und spiegelbildliche Blechteile brauchen. Wir schalten auch die verknüpfung mit dem Ursprungsteil an damit die Änderungen vom nicht gespiegelten Teil in den gespiegelten drin sind. " warum ist sört dich das "_mir". " weil bei uns gespiegelte Teile mit _SP gespeichert werden. MfG Oliver Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
icp137 Mitglied

|
erstellt am: 06. Aug. 2009 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oliver II
|