Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Wellen Bohrungen und Beziehungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Wellen Bohrungen und Beziehungen (1880 mal gelesen)
Snowhhill
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Snowhhill an!   Senden Sie eine Private Message an Snowhhill  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Snowhhill

Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2009

erstellt am: 22. Jul. 2009 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


NeuBitmap.jpg

 
Hallo zusammen,

ich will mir einen Hiab bauen und bin grade am konstruieren. Jetzt habe ich Probleme die Einzelteile zusammenzubauen.

Ich habe drei Teile. Den Zylinderträger, einen Ausleger und einen Zylinder. Der Zylinderträger soll fix stehen. Der Ausleger ist durch einen Bolzen mit dem Zylinderträger verbunden. Der Hydraulikzylinder ist mit dem Zylinderträger und dem Ausleger verbunden. Mit dem Hydraulikzylinder will ich den Ausleger anheben, dass heißt der Ausleger dreht sich um den Zylinderträger. Der Hydraulikzylinder soll einen linear ausfahren und sich im Zylinderträger und im Ausleger drehen.

Jetzt weiß ich nicht wie ich die ganzen Beziehungen festlegen soll.

Bitte um Hilfe.

Mfg
Snowhhill

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiner69
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Heiner69 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiner69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiner69

Beiträge: 137
Registriert: 07.12.2007

erstellt am: 22. Jul. 2009 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Snowhhill 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist doch ganz einfach  (wenn man weiß wie)

Zylinderträger fix machen
Ausleger an der oberen Buchse Axial Rotation nicht sperren
und seitlich den Ausleger mittig auf den Zylinderhalter ausrichten
Kolbenstange und Zylinder müssen 2 Bauteile sein.
Zylinderstange Axial am Ausleger ausrichten und Seitlich auch Mittig am Ausleger/Zylinderhalter fixieren
Zylinderstange Axial am Zylinder
Zylinder Axial am Bolzen des Zylinderhalters und den dann auch noch Seitlich Fixieren.

Die Seitliche Fixierung kannste am besten mit Ref. Ebenen machen, musst aber darauf geachtet haben, das z.b. bei den Bolzen die Ref. Ebene in der Mitte des Bolzens ist. (Symetrisches Abmaß)

Wenn du alle Beziehungen gesetzt hast, solltest du den Ausleger bewegen könenn und der Zylinder sollte sich im Winkel mit verändern.

Heiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 22. Jul. 2009 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Snowhhill 10 Unities + Antwort hilfreich

Kurzform: SE-Hilfe --> anpassbarer Baugruppe und/oder anpassbare Teile

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz