Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Einpassen Hebel in Stufenbohrung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Einpassen Hebel in Stufenbohrung (899 mal gelesen)
Anne W
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Anne W an!   Senden Sie eine Private Message an Anne W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anne W

Beiträge: 35
Registriert: 24.06.2009

SE ST5 Academic

erstellt am: 18. Jul. 2009 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


HebelSpindelMontageproblem.JPG

 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Montage von einem Hebel mit Gewinde in eine Stufenbohrung.

Ich habe ein Bild von den beiden Bauteilen angehängt. Meine Anleitung sagt, dass ich per FlashFit die beiden rot markierten Kanten auswählen soll und fertig.

Das funktioniert aber nicht ("Ungültige Beziehung....").

Ich habe auch schon versucht, erst axial auszurichten und dann entweder über Verbinden, über An/Aufsetzen oder über Einfügen das Teil in die richtige Position zu bringen.

Was mache ich falsch?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!

Anne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5122
Registriert: 05.12.2005

V 20

erstellt am: 18. Jul. 2009 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anne W 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du Deine Parts alle aktiviert ?

Dann sollte es funktionieren.

------------------
Klaus           Solid Edge V 19 SP12  Acad LT 2000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 18. Jul. 2009 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anne W 10 Unities + Antwort hilfreich

mit FlashFit wird's nichts aber mit Verbinden geht's in disem
Fall. Bei Auswahl der Kante auf den klenen roten Punkt achten
dito bei der inneren Kante der Bohrung
/Nachtrag

wenn Du Dir das Beispiel auf Seite 184(?) genau anschaust, weisst
Du auch warum es mit FlashFit dort funktioniert -- da wurde
halt ein bisserl gemogelt damit FlashShit benutzt werden konnte

[Diese Nachricht wurde von modeng am 18. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 18. Jul. 2009 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anne W 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Anne W:
Meine Anleitung sagt, dass ich per FlashFit die beiden rot markierten Kanten auswählen soll und fertig.

Das funktioniert aber nicht ("Ungültige Beziehung....").


FlashFit geht bei Auswahl von Kreiskanten nur für eine Konstellation mit Zylinder/Kege und planarer Auflagefläche. Letzteres fehlt bei Deinem Beispiel. Also zwei Schritte, wie Modeng schon ausführte. Axial ausrichten und Kreismittelpunkte verbinden.

------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 20. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anne W
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Anne W an!   Senden Sie eine Private Message an Anne W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anne W

Beiträge: 35
Registriert: 24.06.2009

SE ST5 Academic

erstellt am: 20. Jul. 2009 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, vielen Dank Euch allen! So hat es funktioniert...

Blöd, dass die in so einem Buch so mogeln, wie soll man das dann lernen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 20. Jul. 2009 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anne W 10 Unities + Antwort hilfreich

.. das Buch vom Schmid 'CAD mit Solid Edge' ware auch geeigneter
gewesen (sowohl didaktisch als auch von der Systematik her besser)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Mitarbeiter Instandhaltung/Werkzeugbau (m/w/d)

Seit 125 Jahren fertigen wir am Standort Herdecke eine breite Palette an Handgeräten für Bau, Heim und Garten.

Als größter industrieller Hersteller von Schaufeln und Spaten in Europa setzt unser Unternehmen in der Fertigung auf einen klugen Mix aus Manufaktur und maximaler Automation. Gleichzeitig bieten wir als Arbeitgeber die verlässlichen Strukturen eines klassischen, regional verwurzelten Familienunternehmens....

Anzeige ansehenFertigung, Produktion
Anne W
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Anne W an!   Senden Sie eine Private Message an Anne W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anne W

Beiträge: 35
Registriert: 24.06.2009

SE ST5 Academic

erstellt am: 20. Jul. 2009 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider konnte ich es mir nicht aussuchen...

Aber vielen Dank für den Tipp, vielleicht sollte ich das bessere Buch zuerst durchgehen, dann würde mir vielleicht auch auffallen, welche Sachen gar nicht funktionieren können und ich müsste nicht bei jedem Problem hier nachfragen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz