Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Fahrrad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Fahrrad (1799 mal gelesen)
Dopey
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Dopey an!   Senden Sie eine Private Message an Dopey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dopey

Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2009

erstellt am: 03. Jul. 2009 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
erst einmal entschuldigung dafür, dass mein 1.beitrag direkt eine suche ist, aber ich bin seit tagen am verzweifeln, da ich ein fahrradantrieb (Kettenrad, Ritzel, Pedale, sitz etc.) erstellen muss und einfach nicht weiterkomme. Hat vielleicht jemand von euch schon mal ein Fahrrad konstruiert per Solid Edge und könnte mir das mal schicken, damit ich mir die benötigten Teile mal angucken kann? Das wäre super, weiss nämlich nicht mehr weiter... habe mich jetzt schon tagelang damit beschäftigt, aber meine CAD-Skills reichen einfach nicht aus...
Wäre echt klasse.

Achso, natürlich hab ich in der Suchfunktion nachgeschaut, aber nur Beiträge von 2004 und früher gefunden.

Gruß
Thorsten

[Diese Nachricht wurde von Dopey am 03. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 03. Jul. 2009 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dopey 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Du was suchst nehmen wir Dir sicher nicht übel. Dafür sind wir ja da.
Ich glaube nicht das Dir jemand ein Fahrrad posten kann. Vielleicht solltest Du einfach mal beschreiben wo genau Deine Probleme liegen?
Hast Du Probleme in der Herangehensweise oder funktioniert etwas nicht so wie Du erwartest? Wo genau liget Dein Problem?

Grüße
Lars

P.S.: Was ist an einen Fahrrad von 2004 anders als heute? Sattel, Lenker und Kette gab es auch vor 5 Jahren schon.

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 03. Jul. 2009 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dopey 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben doch zumindest ein altes Beispiel mit Nabe und Ritzeln. ob das realistisch ist, weiß ich nicht.
Für wleche SE-version brauchst Du es denn?

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dopey
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Dopey an!   Senden Sie eine Private Message an Dopey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dopey

Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2009

erstellt am: 03. Jul. 2009 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Fahrrad ist natürlich gleich, aber Download von 2004 ist weg...

So ein altes Beispiel würde mir glaube auch schon reichen. Hab Solid Edge V20 Academic.
Wäre super, wenn ihr das posten könntet 
Kann ja dann meine Version hochladen und meine Probleme genauer erklären.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dopey
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Dopey an!   Senden Sie eine Private Message an Dopey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dopey

Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2009

erstellt am: 04. Jul. 2009 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Keiner ne Idee oder irgendwas ähnliches zum Downloaden  ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 04. Jul. 2009 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dopey 10 Unities + Antwort hilfreich

Stell doch dein Ergebnis mal in Bildern rein. Die akademischen Daten können die wenigsten hier öffnen.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schorschi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von schorschi an!   Senden Sie eine Private Message an schorschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schorschi

Beiträge: 234
Registriert: 14.03.2001

erstellt am: 04. Jul. 2009 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dopey 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dopey,

hast du da schon mal nachgesehen: http://www.3dcontentcentral.com/Search.aspx?arg=bicycle 

------------------
Gruß,
Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dopey
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Dopey an!   Senden Sie eine Private Message an Dopey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dopey

Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2009

erstellt am: 05. Jul. 2009 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hey, danke auf der seite sind echt supersachen zu finden.
aber weiss jemand wie ich die x_t-Datei umwandeln kann, sodass ich die in solid edge benutzen kann, weil bei mir öffnet sich das dann im "View und Markup" und ich habe keine Ahnung was das überhaupt sein soll 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SE ST5
SWX 2011 SP4
ProE WF IV, M080
ProE WF III, M200
ProE WF II, M171
Win7 64,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 05. Jul. 2009 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dopey 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, du könntest schon das Modell eines kompletten Fahrades von mir haben. Das waren ca. 550h Entwicklungsarbeit. ist ein Mountainbike mit Federung und vielen Schnörkeln.

Aber glaubst das das gibt es hier zum Verschenken?

------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dopey
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Dopey an!   Senden Sie eine Private Message an Dopey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dopey

Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2009

erstellt am: 05. Jul. 2009 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein, eigentlich such ich nur den fahrradantrieb, sprich kettenrad + schaltung, alles andere habe ich schon fertig, weiss nur nicht wie ich die schaltung und die kettenübersetzung und versch. kettenräder mit richtigen mittenabstand etc. hinbekomme.
also wenn du das haben würdest und mir das geben könntest, von mir aus auch nur detaillierte bilder, dann würde mir das sehr sehr viel bringen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz